mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Möglichkeiten habe ich... vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Welche Möglichkeiten habe ich...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
b.asile
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Eifel
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja gibts sowas wie einen Berufsschulen-Index??
Das würde mir sehr weiterhelfen, da ja nicht alle Bildungswege überall angeboten werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
b.asile
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Eifel
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mich jezt mal informiert welche Schulen den Bildungsweg Grafik/Design anbieten.
Als nächstes wären nach meiner Information Ludwigshafen und Mainz, womit ich wohl so oder so,
nicht um drumherum komme umzuziehen...
Dann werde ich dann jetzt mal anfangen bundesweit Bewerbungen wegzuschicken, und mich auch nicht ganz bundesweit auf mehreren Berufsschulen anmelden, bzw. in die Listen eintragen lassen.

Aber gehen wir mal davon aus das keine Bewerbung erfoglreich ist und ich z.B. einen Schulplatz in Ludwigshafen "reserviert" habe, dann komme ich um eine Wohnung dort ja überhaupt nicht drumrum.
Doch wie soll ich mir diese leisten können, soweit ich informiert bin gilt Wohngeld nur für die erste Ausbildung...
Hat da jemand genaue(!) Informationen, denn beim googlen hört man hier dieses und dort jenes....
Thx b.asile
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b.asile hat geschrieben:
(...), und mich auch nicht ganz bundesweit auf mehreren Berufsschulen anmelden, bzw. in die Listen eintragen lassen. (...)


Was meinst Du mit "auf Berufsschulen anmelden"? Berufsschulen sind Bestandteil des dualen Bildungssystem, d.h. Ausbildung im Betrieb + Unterricht an der Schule. Du kannst nur auf eine Berufsschule, wenn Du eine Ausbildungsstelle in einem Betrieb hast (von Ausnahmen im handwerkl. Bereich abgesehen). Oder meinst Du etwas ganz anderes?

c_writer
 
b.asile
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Eifel
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ich meinte die höhere Berufsfachschule,
tut mir leid wenn es so undeutlich war, doch das war eigentlich der Ursprung des Threads gewesen...
Gruß b.asile
  View user's profile Private Nachricht senden
b.asile
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Eifel
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal hi,

kennt jemand eine Seite auf der ich in einer Art Index nachsehen kann welche Berufsschulen,
ein HBF Medien oder Design/Grafik, anbieten.

Finde sowas momentan nicht, danke basile
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen möglichkeiten nach der Ausbildung
Möglichkeiten für Quereinsteiger
Berufsausbildungsbeihilfe abgelehnt - Möglichkeiten?
Möglichkeiten für GTA?
Möglichkeiten als Freier
Nach Ausbildung welche möglichkeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.