mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstständigkeit - was ist die beste Eigenwerbung? vom 17.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Selbstständigkeit - was ist die beste Eigenwerbung?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Quietschy
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.03.2011 14:35
Titel

Selbstständigkeit - was ist die beste Eigenwerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr Lieben,

ich bin seit einiger Zeit selbstständig und habe auch schon einiges an Eigenwerbung ausprobiert, aber wie sieht es bei euch aus?

Was ist bei euch die erfolgreichste Eigenwerbung:

- Google AdWords
- Flyer verteilen
- Telefongespräche
- Xing-Aquise
- etc.?

Lieben Gruß

Quietschy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

referenzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2011 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mund zu mund propaganda.
und wenn zeit/lust da ist auch sponsored projects für startups - auch hier mit dem ziel das netzwerk weiter zu flechten.

ansonsten keine werbung, vom penetranten verteilen der eigenen vika mal abgesehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2011 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
mund zu mund propaganda.
und wenn zeit/lust da ist auch sponsored projects für startups - auch hier mit dem ziel das netzwerk weiter zu flechten.

ansonsten keine werbung, vom penetranten verteilen der eigenen vika mal abgesehen *zwinker*


qft.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.03.2011 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine allgemeinere Frage kann man wohl nicht stellen. Marketing richtet sich nach dem Zielpublikum und -effekt. Zudem dienen die genannten Mittel verschiedenen Zwecken und widersprechen sich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 17.03.2011 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beste Eigenwerbung: Gute Arbeit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.03.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

egal welches medium du nutzt solltest du einen ordentlich und gescheiten auftritt haben. deine arbeit sollte sauber präsentiert sein und auch was hergeben. es schadet nicht zu netzwerken via xing usw...

ebenso sollte man vlt seine dienste auch direkt beim kunden anbieten. also nicht warten bis mal was rein kommt...

mundpropaganda ist so eine sache (finde ich, wenn ich mal so darüber nachdenke). wieviele deiner kunden kennen sich untereinander? wievielen erzählen sie überhaupt von dir und wann? darauf würde ich mich nicht alleine verlassen.
 
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2011 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
mundpropaganda ist so eine sache (finde ich, wenn ich mal so darüber nachdenke). wieviele deiner kunden kennen sich untereinander? wievielen erzählen sie überhaupt von dir und wann? darauf würde ich mich nicht alleine verlassen.


Hä? Es geht doch nicht darum ob sich bestehende Kunden untereinander kennen und über "dich" sprechen. Empfehlungen sind IMHO 100x stärker als jede Anzeige, Flyer oder Webseite. Und die können auch Freunde, Verwandte und Bekannte aussprechen.

"Der kennt einen, der einen kennt, ..."

Multiplikatoren!

//Edit: Mal ein Beispiel von mir: Habe ein Logo für einen Kunden erstellt. Ein Kunde von ihm gefiel das Logo so gut, dass er sich nach mir (also dem Gestalter davon) erkundigt hat. Jetzt bietet mein Neukunde ebenso eine Leistung an, die ich in naher Zukunft vielleicht mal benötige. Bin ich mit seiner Arbeit zufrieden, empfehle ich ihn natürlich auch meinen Bekannten und Freunden weiter ... "da kannst du hingehen, die machen das ordentlich.". Und so zieht sich das "Netzwerk" immer weiter. Deshalb "Multiplikator(en)"!


Zuletzt bearbeitet von seal am Do 17.03.2011 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gute Eigenwerbung?
Wie am besten Eigenwerbung machen?
Selbstständigkeit!
Der Weg zur Selbstständigkeit
Der Weg in die Selbstständigkeit...
Selbstständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.