mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sage ich was oder sage ich nichts? vom 25.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Sage ich was oder sage ich nichts?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 13:09
Titel

Sage ich was oder sage ich nichts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Eigentlich ist es nicht so furchtbar wichtig, aber ich würde gerne mal Eure Meinungen hören.

Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch und der Internetauftritt der Werbeagentur, bei der ich mich vorstellen werde, gefällt mir gut, aber ich bin gleich auf der ersten Seite über einen Fehler gestolpert.
Auf der Einstiegsseite steht "You're welcome", was ja so viel bedeutet wie "Gern geschehen", oder "Keine Ursache". Ich glaube aber, dass sie eher "Willkommen" gemeint haben, also sollte dort ein einfaches "Welcome" stehen, wenn es schon auf Englisch sein muss. *zwinker*

Sage ich da was, oder kommt das extrem klugscheissmäßig rüber?

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Mo 25.02.2008 13:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt drauf an, wie du das rüberbringst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, beim vorstellungsgespräch würde ich das nicht erwähnen.
warte, bis du eingestellt bist *zwinker*
wenn sie dich nicht einstellen, dann kannst du es sofort sagen *ha ha*

und dass sie es eingebaut haben, um zu sehen, wem das auffällt, schließe ich jetzt mal aus.
deshalb würde ich einfach den mund halten. ist manchmal cleverer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wäre da auch vorsichtig,
heißt "You're welcome" nicht "du bist willkommen" ?
Was soll daran falsch sein...
http://jugend.verdi.de/you_re_welcome
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/You're+welcome.html

Nein, heißt nicht Willkommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas zu merken zeugt natürlich immer von guter Auffassungsgabe ... die Firma aber im ersten Gespräch zu kritisieren würde ich mich nich trauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne das eher im Sinne von "Du bist eingeladen, mitzumachen", "du bist immer wieder gern gesehen" etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Ich kenne das eher im Sinne von "Du bist eingeladen, mitzumachen", "du bist immer wieder gern gesehen" etc.
Genau so sehe ich das auch

aber da nimmt man das erste Wörterbuch was man über google findet u. sagt, dass es das non plus ultra ist.

Mal ein anderes Beispiel.

http://www.woxikon.de/eng/you%27re+welcome.php

Letztendlich ist es eine Redensart oder eine Mundart, die kann nun mal von Region zu Region unterschiedlich sein.
So wie der eine "Grüß Goot" und er andere "Hallo" sagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie sage ich ein Praktikum ab, wo ich schon war?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.