mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.08.2008 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sage ich was oder sage ich nichts? vom 25.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Sage ich was oder sage ich nichts?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Cusari_o
Account gelöscht

Verfasst Di 26.02.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ich habe gestern mit einer Übersetzerin gesprochen und die sagte, das man das eben als Antwort zu "Thank you" sagen kann, aber auch eben als "Willkommen."

*Schnief*

FlamingArt

Verfasst Di 26.02.2008 10:06
Titel

Da kann man sich jetzt streiten wem man glauben sollte. Einer Studierten oder jemandem der da lebt.

Einigen wir uns auf ein "Wir sind Deutsche, wir dürfen solche Fehler machen" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freaky_78
Threadersteller

Verfasst Di 26.02.2008 10:14
Titel

FlamingArt hat geschrieben:
Einigen wir uns auf ein "Wir sind Deutsche, wir dürfen solche Fehler machen" Lächel

Ja, das denke ich auch. Wird eh niemand so genau wissen. Wie gesagt, mir ist es halt etwas unangenehm aufgefallen, aber ich habe insgesamt 7 Jahre im Ausland gelebt und irgendwann sogar auf Englisch gedacht. *zwinker* Für mich ist es falsch, auch wenn hier noch 20 Leute sagen, dass es "Du bist willkommen" heisst. Für mich heisst es das nicht, weil es drüben nicht so angewandt wird.

Ausserdem ist diese Diskussion müssig, denn die Agentur wird's wohl nie erfahren.

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel.ocean

Verfasst Di 26.02.2008 10:15
Titel

also hier in neuseeland habe ich das noch nie als begrüßung gehört.
als "gern geschehen" am laufenden band.

aber soweit waren wir ja eigentlich schon *zwinker*
JaySee

Verfasst Di 26.02.2008 11:32
Titel

freaky_78 hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:

Ja, das denke ich auch. Wird eh niemand so genau wissen. Wie gesagt, mir ist es halt etwas unangenehm aufgefallen, aber ich habe insgesamt 7 Jahre im Ausland gelebt und irgendwann sogar auf Englisch gedacht. *zwinker* Für mich ist es falsch, auch wenn hier noch 20 Leute sagen, dass es "Du bist willkommen" heisst. Für mich heisst es das nicht, weil es drüben nicht so angewandt wird.

Ausserdem ist diese Diskussion müssig, denn die Agentur wird's wohl nie erfahren.

Warum nicht?

Leo

Die Agentur hat doch sicher ein Kontaktformular.