mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sage ich ein Praktikum ab, wo ich schon war? vom 17.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie sage ich ein Praktikum ab, wo ich schon war?
Autor Nachricht
Siman
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.07.2008 07:33
Titel

Wie sage ich ein Praktikum ab, wo ich schon war?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes dickes Problem: Ich war gestern das erste Mal als Praktikant in einer kleinen Werbeagentur. Die Leute da waren supernett und alles andere hat eigentlich auch einen super Eindruck auf mich gemacht. Bis ich einen Anruf bekam von der anderen Agentur, zu der ich lieber gehen würde. Die Agentur ist einfach traumhaft und reizvoller und das Praktikum dauert nur ein halbes Jahr, sodass ich früher mit dem Studium beginnen kann.

Nun habe ich aber das Problem der anderen Agentur nach einem Tag doch noch abzusagen, allerdings weiß ich nicht genau wie ich ihnen das am besten schonend beibringe, schließlich hätte ich ja heute meinen zweiten Tag da. Da es noch sehr früh ist und ich da gleich noch anrufen wollte, hab ich mich vorsichtshalber schon mal ein par Notizen gemacht.

Wie würdet ihr das am besten machen? Was meint ihr soll ich sagen und was besser nicht?

Danke für Eure Hilfe

MfG
Siman
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.07.2008 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Die werden bestimmt nicht erfreut sein, aber wenn du ehrlich bist, dann mildert es vielleicht die Umstände.
Hast du denn einen Praktikumsvertrag und steht da was zu dem Thema Kündigung?

Das Argument, dass es zeitlich besser passt ist wahrscheinlich am Besten.
Dass es dir dort besser gefällt musst du ja nicht besonders hervorheben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleib bei der Wahrheit, sowas spricht sich rum Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.07.2008 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimme ich den andern zu. mit der wahrheit kommt man oft am weitesten.
außerdem kennen sie dich erst einen tag, also hast du nix zu verlieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sage ich was oder sage ich nichts?
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Praktikum
Praktikum
PRAKTIKUM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.