mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekte verwalten und korrekte Buchhaltung erstellen vom 22.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Projekte verwalten und korrekte Buchhaltung erstellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2009 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also auf den ersten blick find ich´s sehr geil jungs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
debado

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verweise an dieser Stelle mal auf einen Thread von mir, der vielleicht noch Anregung geben kann, was man braucht...

Ehrlich gesagt würde ich die Software bevorzugen, wenn sie auf dem eigenen Server liefe... Wie schaut's da in Zukunft aus?


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 24.11.2009 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 98712
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.11.2009 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pcfan: vielen dank, das freut uns! vielleicht können wir dich ja als nutzer / beta-tester gewinnen? Lächel

@debado:
Zitat:
Ehrlich gesagt würde ich die Software bevorzugen, wenn sie auf dem eigenen Server liefe... Wie schaut's da in Zukunft aus?

nein, das ist nicht geplant.
vor diesem projekt hatte ich eine offline-software geschrieben (für windows), mit ähnlichen funktionen (nicht ganz so umfangreich). der nutzerkreis war klein und vor allem in meinem umfeld. es kamen immer mehr stimmen, dass es doch super wäre, eine online-software zu haben, auf die man von überall zugreifen kann und bei der man zusammen an einem projekt arbeiten kann.
da ist sie nun - wildproject. jetzt kommen immer wieder anfragen, ob man die software nicht offline auf seinem home-server installieren könne... also wieder ein schritt "zurück". die beweggründe kann ich schon verstehen, aber die antwort ist in diesem falle leider negativ.
nicht nur, aber auch aus sicherheitsgründen. so ein großes projekt ist normalerweise nie ohne fehler. wer den quelltext hat, kann eventuelle fehler finden, die sonst nicht gefunden werden können, und damit andere installationen angreifen. insofern wird außer uns keiner den quelltext sehen.

deinen thread habe ich mir angesehen. vielleicht werden wir in den kommenden monaten die ein oder andere funktion integrieren.


Zuletzt bearbeitet von am Di 24.11.2009 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
debado

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe es mit der Sicherheit ähnlich wie du, allerdings gehört zur Sicherheit auch, dass sensible Daten nicht auf einem externen Server liegen *zwinker*

Ich kann nachvollziehen, dass ihr den Quelltext nicht freigebt. Allerdings vergleiche ich das Projekt im Moment mit diesem hier: http://www.group-office.com/Features

Und in diesem Vergleich würde Group Office gewinnen, obwohl ihr anscheinend ein für mich besseres Projektmanagement habt (was entscheidend ist).

Denkt mal drüber nach *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich es den lieben langen Tag mache: Projektmanagement ist mehr, als nur ein Gantt-Diagramm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
debado

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, habe auch nur vom Sieger im Vergleich gesprochen. Im Moment ist beides noch nicht ausgereift genug *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 98712
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 25.11.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind für konkreten Input offen!

Da unsere Software von vorn herein nicht auf größere Firmen, sondern wie auf der Startseite proklamiert für "Freelancer, Selbstständige und kleine Unternehmen" konzipiert wurde, haben wir von vorn herein z.B. ein umfangreiches Mitarbeiter-Ressourcen-Management rausgelassen.
Verwenden soll die Software vor allem der kleine Mediengestalter oder Grafikdesigner, der bisher Excel verwendet hat um seine Zeiten aufzuschreiben und bei dem "größere" Projekte dazu neigten in einem kleinen Chaos zu enden. Und der kein Geld für ne teure, überdimensionierte Software ausgeben will, bzw. nicht weiß wie man eine freie Software auf einem eigenen Server installiert, keinen Server hat oder sich nicht damit beschäftigen will. Und ich denk da gibt's genug *zwinker*

Klar freuen wir uns, wenn auch größere kleine Agenturen das Tool verwenden. Da gibt es zwei von denen ich weiß, weil ich positives Feedback bekommen habe. Die Agenturen bestehen aus 2 bzw 3 Leuten und arbeiten offensichtlich vernetzt mit anderen Selbstständigen. Jeder hat seinen Account und untereinander schalten sie sich die Projekte frei, an denen sie zusammen arbeiten. So war's gedacht.

Wenn man Funktionen mit einigermaßen menschlichem Aufwand so umstricken kann, dass auch größere Fische etwas damit anfangen können, sind wir für konstruktive Hinweise natürlich offen!

Generell freut es mich auf jeden Fall mal, dass das Projekt hier grundsätzlich positiv angenommen wird * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von am Mi 25.11.2009 14:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer 98712
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 30.11.2009 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hier ein paar Infos zu den Änderungen der letzten Tage:

* XML-Export für die Gesamtbuchhaltung
* Umzug auf einen höherperfomanten Server in Vorbereitung auf SSL-Unterstützung
* Druckfunktion für Buchhaltung, Projektübersicht, Projektauswertung
* Druckfunktion für komplettes Projekt (Projektbericht)
* Einige Performanceverbesserungen "unter der Haube"


Weiterhin viel Spaß mit wildproject. Wir freuen uns, dass es so gut ankommt!

www.wildproject.net
 
 
Ähnliche Themen sidejobtrack.com - Projekte online verwalten
Buchhaltung für Freelancer
wie oft Buchhaltung erfassen/abgeben?
Kostenlose Software für Buchhaltung?
Buchhaltung, Projektverwaltung Tipps- und Softwaresuche
Buchhaltung Gewerbe für den Envato Marketplace
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.