mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise für eine Website vom 29.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Preise für eine Website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich will wie oben gesagt die Seite ernsthaft mal sehen, und wenn die so cool ist wie beschrieben sollte es keinen Grund geben sie nicht vorzuzeigen Lächel

Vielleicht auch ne kleine Preisrahmeninfo dazu damit man sich mal vorstellen kann was so ne gute Seite wert ist Lächel

Wie oben gesagt wäre das mindeste!
  View user's profile Private Nachricht senden
Stool
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.05.2010 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch echt armselig hier!

da kommt mal einer mit ner frage und sucht nach antworten und wird erstmal ausgelacht und für dumm erklärt!
und jetzt erzählt mir nicht, dass es nicht stimmt! "junge kommst nicht selber drauf? ohh ne nicht schon wieder so ne frage! etc." *Thumbs up!* es gab nur eine gute antwort und die war "studenlohn ist stundenlohn!"

aber nein erst muss die ganze sache drumherum diskutiert werden und dann eventuell, vielleicht mit einem kleinen geistesblitz, die sache die diesen thread betrifft.

und auf einmal kreisen sie hier über eine mögliche antwort wie die geier über einem kadaver, lecken sich ihre sabbernden mäuler und warten darauf zuzuschlagen!

es kann euch doch egal sein, wie die website aussieht oder wieviel ich dafür genommen habe. ich, für meinen teil der geschichte, bin absolut zufrieden und froh eine referenz mehr in puncto webdesign zu haben.

danke und au revoir!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
H-Milch

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niemand kann einem anderen sagen, was er für seine Arbeit zu verlangen hat. Wer professioneller Freiberufler oder Selbstständiger sein will weiß sowas selbst und hält es zuvor in einem Angebot oder im Vertrag mit dem Stundenpreis fest.

Du sagst du bist neu auf dem Gebiet Webdesign und verlangst gleich viel Tacken pro Stunde wie im Printbereuch. Finde ich persönlich absolut unangebracht und unverschämt. Wer keine Ahnung von Webdesign hat zieht mit solch happigen Preisen seine Kunden über den Tisch. Da nehme ich als Webdesignerin ja sogar nen geringeren Stundensatz, und das nach 4 Jahren Spezialisierung - andert halb Jahre davon selbstständige Berufserfahrung.

Ich will nicht wissen wie die Website bei deiner HTML, Css-Erfahrung in gewissen Browsern auszusehen vermag und ob sie in den Genuss von Barierrefreiheit und Validität gekommen ist.

Und armselig sind nicht unsere Antworten, sondern Deine Reaktion.

Danke und au revouir!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja schade wir sind ja alle nicht für den TE da... dachte da eher an geben und nehmen... also die Ergebnisse auch hier zeigen. Was soll so schlimm daran sein wenns doch ne gute Seite geworden ist * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stool hat geschrieben:
ist doch echt armselig hier!

da kommt mal einer mit ner frage und sucht nach antworten und wird erstmal ausgelacht und für dumm erklärt!
und jetzt erzählt mir nicht, dass es nicht stimmt! "junge kommst nicht selber drauf? ohh ne nicht schon wieder so ne frage! etc." *Thumbs up!* es gab nur eine gute antwort und die war "studenlohn ist stundenlohn!"

aber nein erst muss die ganze sache drumherum diskutiert werden und dann eventuell, vielleicht mit einem kleinen geistesblitz, die sache die diesen thread betrifft.

und auf einmal kreisen sie hier über eine mögliche antwort wie die geier über einem kadaver, lecken sich ihre sabbernden mäuler und warten darauf zuzuschlagen!

es kann euch doch egal sein, wie die website aussieht oder wieviel ich dafür genommen habe. ich, für meinen teil der geschichte, bin absolut zufrieden und froh eine referenz mehr in puncto webdesign zu haben.

danke und au revoir!


Billige Ausrede! Hier hat dich niemand für dumm erklärt, du wurdest noch auf Probleme im Kontext mit der Arbeit für Bekannte hingewiesen und das Stundenlöhne abhängig von lokalen Kostenfaktoren sind.

Dann sei doch wenigstens so ehrlich klar zu sagen, dass du dich nicht traust den tatsächlichen preis zu nennen oder einfach nicht willst. Das ist dann zwar egoistisch und genau die haltung, die du wahrscheinlich anderen Vorwerfen würdest wenn du der nach dem Preis fragende bist, aber wenigstens ehrlich und nicht so ein fadenscheiniges Geseier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stool
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.05.2010 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war mir schon klar, dass solche antworten kommen werden, wie "bist kaum besser"!

als ob einer von euch von anfangan, beim aller ersten job, alles richtig gemacht hat.

aus dem grunde bin ich in diesem forum!
um antworten auf meine fragen zu bekommen. und zwar nicht genau antworten, sondern pi mal daumen, ca., ungefähr...
keiner hat gesagt "nen mir deinen preis!"

ist das so schwer? ich sag ja auch nicht, dass einer direkt antworten soll aber sich mal hinsetzen und in die tasten ne kurze antwort tippen, der sich in der branche schon ein wenig länger aufhält und dem neuling ein kleinen schubs in die richtige richtung gibt. damit neulinge nicht die branche kaputt machen. mehr wollte ich auch nicht und mehr wollten die, die schon vor mir solche fragen hatten, momentan solche fragen haben und in zukunft solche fragen haben werden.

webdesign + programmierung: 50,00 euro (netto) die std. hab ingesamt 50 std an der seite gearbeitet und dem kunden noch 4 std. auf grund der programmierungskenntisse abgezogen. = 46 std. * 50,00 euro entspricht 2300,00 netto plus mwst.

der vertrag wurde 3 tage nach arbeitsbeginn aufgelegt und auch unterschrieben!

und jetzt kommt mir hier nicht mit "pfff jetzt wollen wir es auch nicht mehr wissen"
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck, das hilft doch weiter. Danke.

hast dich also gegen ein pauschalangebot entschieden und mit deiner Planung von 60 Stunden lagst du also eher drüber. Das ist doch dann schon mal eine große Hilfe für andere in ähnlicher Situation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.05.2010 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stool hat geschrieben:

webdesign + programmierung: 50,00 euro (netto) die std. hab ingesamt 50 std an der seite gearbeitet und dem kunden noch 4 std. auf grund der programmierungskenntisse abgezogen. = 46 std. * 50,00 euro entspricht 2300,00 netto plus mwst.

der vertrag wurde 3 tage nach arbeitsbeginn aufgelegt und auch unterschrieben!



und damit wäre doch auch schon alles geklärt. der nächste mgi-user wird für solche antworten dankbar sein.
ist das jetzt die seite, die du im eingangspost eingestellt hast? oder ist die seite noch nicht on?
 
 
Ähnliche Themen Preise für Filmschnitt
Preise für Prints
Preise für Zeitungsanzeigen
Preise kaputt?
preise für photos
Preise berechnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.