mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise für eine Website vom 29.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Preise für eine Website
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Stool
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.04.2010 11:18
Titel

Preise für eine Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

hab mal direkt eine kleine Frage:

Bin als Freelancer neu im Gewerbe!
Hab mometan einen schönen Auftrag für eine Website! Bin aber jedoch auf PRINT spezialisiert!

Es handelt sich hierbei um eine Website für eine ´Küchen - Küchengeräte´ - Firma! Die Geräte sind sehr Geschmackvoll und auf höchsten Niveau! Das zeigt sich auch in den Preisen Grins Dies ist ein kleiner Teil der Geräte / Artikel, die die Firma verkauft und an den Mann bringt (http://www.lacornue.com/de/page_412.html).

Die Seite, die ich bisher erstellt habe ich sehr sehr gut geworden! HTML5 plus kleine Spielereien, wie Lightbox!
Es sind insgesamt 34 Seiten, die natürlich mit Inhalt gefüllt sind. Bilder sind Neu geschossen worden und Teile der Texte sind von der alten übernommen worden. So wie es der Kunde wollte! Die Bilder kommen aber erst die Tage per Post zu mir!

Hab dem Kunden gesagt, dass ich etwa 10-12 Tage brauche! Nunja bin aber jetzt schon mit allem fertig! Alles programmiert und Platzhalter für die Bilder eingesetzt, diese werden dann nur noch von den eventuell retuschierten Bildern ersetzt!

Wie gesagt, bin nicht der Cracker auf dem Webseiten - Gebiet, aber sieht schon echt fett aus die neue Seite!


Jetzt kommt aber das Problem: Im PRINT - Bereich kenne ich meine Preise und alles andere aber halt nicht im Webdesign - Bereich. Was würdet ihr für eine Webseite nehmen mit diesem Umfang? Pauschalpreis?

Freue mich auf eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klärt man den preis für 12manntage nicht bevor man damit anfängt, geschweige denn sogar damit fertig ist

du musst doch einen unterschriebenen vertrag haben, wo dein studensatz und deine kalkulation drin stehen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir wäre das medium egal, stundensatz bleibt stundensatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stool
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.04.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss dazu sagen, dass der Kunde Chef meiner Mutter ist und wir uns kennen!
Dennoch sehe ich ihn als einen "normalen" Kunden.

Ist riskant aber ich hab ihm gesagt, dass ich erstmal was erstelle und er es sich anschaut! Bin aber überzeugt, das er meine Arbeit nehmen wird!

Er hat die Arbeit noch nicht gesehen! Wenn ich zum nächsten Termin gehe, dann wollte ich ihm dann auch eine provisorische Rechnung zeigen!


Zuletzt bearbeitet von Stool am Do 29.04.2010 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.04.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehe ähnliche Themen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was machste wenn es ihm nicht gefällt, dann war der ganze Spaß für Umsonst ... aua hoffe du hattest die Zeit einfach mal so über gehabt.

Ich hätte maximal ne Startseite und eine vielleicht auch zwei Unterseiten gemacht, damit der Kunde sich was vorstellen kann (falls man keine Referenzen in dem Gebiet vorzuweisen hat).

Und wie schon gesagt, Stundensatz ist Stundensatz egal welches Medium. Einzig kannst du dich erkenntlich zeigen und für das coden/programmieren als Verhandlungsraum etwas an der Zeitschraube drehen und somit dem Kunden Preislich entgegen kommen. Da du dort eventuell etwas länger gebraucht hast als ein reiner Programmierer (nur so eine Vermutung).
Würde das aber auch nur machen wenn er anfängt zu verhandeln ...

gReeetZz!°


Zuletzt bearbeitet von Basti am Do 29.04.2010 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute schon HTML5 aktiv einsetzen? Also für solch ein Projekt, denke ich fehl am Platz.
Ich selbst habe nur ein aktives HTML5 Kunden-Projekt. Das ist alelrdings nur eine Landingpage und damit vertretbar.

Welche Technik setzt Du ein dem IE die Elemente unterzujubeln ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Stool
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.04.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte ja auch nur die Startseite und ein - zwei Unterseiten machen. Hatte aber einen gute Flow und hab dann mal einfach weitergearbeitet! Im PRINT - Bereich habe ich auch Pauschalpreise, die mir hier aber nicht weiterhelfen werden. Für manche Sachen berechne ich einen Netto - Stundensatz von 50,00 Euro! Das wären Pi mal Daumen 6std pro Tag mal 10 Tage = 3000,00 Netto plus Märchensteuer!

Akzeptabel?

Wie gesagt, bin nicht so ganz im Bilde, wie die Preise so für Webseiten sind!


Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preise für Filmschnitt
Preise für Prints
Preise für Zeitungsanzeigen
Preise kaputt?
preise für photos
Preise berechnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.