mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Job vom 08.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Neuer Job
Autor Nachricht
Artistik
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.08.2006 00:03
Titel

Neuer Job

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin MG FB Mediendesign und seit einem Jahr arbeitslos bzw Freiberuflerin. Jetzt habe ich eine feste Stelle in Aussicht. Am Do. habe ich einen Probetag und soll in der Agentur für eine TV-Zeitschrift das Cover layouten. Ich habe absolut keine Erfahrung im Zeitschriftenlayout. Ich denke, dass es ziemlich hart wird, an einem Tag die vier Seiten einer TV-Umschlagseite zu layouten. Hat schon jemand Erfahrung darin. Was gibt es besonderes zu beachten? Wäre echt super, damit ich es nicht total vergeige.

Danke im Voraus *Thumbs up!*

Vicki
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 02:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horrido,

evtl. hilft Dir der Link ein wenig weiter:
DER LINK

Ansonsten gilt es halt drauf zu achten, dass der Info-Text das Motiv so gut wie nicht schneidet und alle Informationen unterkommen und gut platziert sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 06:42
Titel

Re: Neuer Job

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Artistik hat geschrieben:
Hallo,

ich bin MG FB Mediendesign und seit einem Jahr arbeitslos bzw Freiberuflerin. Jetzt habe ich eine feste Stelle in Aussicht. Am Do. habe ich einen Probetag und soll in der Agentur für eine TV-Zeitschrift das Cover layouten. Ich habe absolut keine Erfahrung im Zeitschriftenlayout. Ich denke, dass es ziemlich hart wird, an einem Tag die vier Seiten einer TV-Umschlagseite zu layouten. Hat schon jemand Erfahrung darin. Was gibt es besonderes zu beachten? Wäre echt super, damit ich es nicht total vergeige.

Danke im Voraus *Thumbs up!*

Vicki


Es geht bestimmt nur um den Titel, der Rest ist meistens ganzseitige Werbung *zwinker*
Geh in den Supermarkt deines Vertrauens und schau dir die gängigen Zeitschriften an.
Das ist keine Hexerei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.08.2006 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte darauf, dass die Typo nicht zu fipsig ist. Die meisten TV-Zeitschriften haben fette Headlines. Die Typo läuft eigentlich immer übers Motiv. Sie muß allerdings lesbar sein! Also darf das Motiv an der Stelle nicht zu bunt und unruhig sein. Eventuell einen Schatten hinter die Typo legen. (Keinen Photoshop-Schatten, einfach in Quark Textkasten duplizieren und leicht versetzen).
Achte auf Bildausschnitte. Wenn man Dir Motive zur Auswahl gibt, heißt das nicht, das das ganze Bild auch zu sehen sein muß. Immer schön ranzoomen, bis ein interessanter Auschnitt entsteht.

Grüße,
Nachtfalter
 
Artistik
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.08.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich schon gut an. Vielleicht haben die ja auch einen fertigen Satzspiegel, sodass ich die Sachen da nur noch reinsetzen muss. Also bekomme ich die meisten Dinge, wie Bilder und Schriftart wahrscheinlich schon gestellt.

Dann kann ja nicht mehr soviel schief gehen

Lächel

Dann sagte er noch, dass ich jemanden habe, der dann die Repro macht? Komme nicht aus dem Druckereibereich. Ist damit gemeint, die Sachen druckfertig zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellung als Neuer im Job?
Kündigung -> 1 monat arbeitslos -> neuer Job
Job
job-bewerbung
Halbtags Job
Halbtags Job
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.