mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachhochschulreife Abendschule in Berlin? vom 15.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fachhochschulreife Abendschule in Berlin?
Autor Nachricht
WeltimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.09.2010 15:48
Titel

Fachhochschulreife Abendschule in Berlin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich habe schon mehrere Beiträge zum Thema Abendschule oder Fachhochschulreife gelesen, nur leider habe ich noch nicht genau das gefunden, was ich suche.

Ich bin diesen Monat mit meiner Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print fertig und wollte, wie hier auch ein paar Leute, meine Fachhochschulreife an einer Abendschule nachholen um später studieren zu können.

Ich bin im Internet nicht wirklich fündig nach einer Abendschule geworden, die Fachrichtung Design oder derartiges anbietet.
Ist es egal in welche Fachrichtung ich gehe oder muss es an meine Ausbildung gebunden sein?
Gibt es überhaupt Abendschulen in Berlin mit diesem Fachbereich?

Mein Ziel ist es eigentlich vom Medienbereich wegzukommen (sorry Leute Ooops) und Kunstpädagogik zu studieren, dazu brauch ich aber eben Abitur oder die Fachhochschulreife und FHR find ich besser, da ich sowieso praktisch orientiert bin und ich auch nicht wirklich bock hab abitur mit 4 Jahren nachzuholen * Ööhm... ja? *

Kann mir vielleicht Jemand weiter helfen?
Ich such mich im Internet echt dumm und dämlich.

Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Fachabi an der Abendschule?!
Fachabitur in der Abendschule
Abendschule Medienberater?
Berufswechsel per Abendschule, bitte um Rat!
Weiterbildung, Abendschule oder Fernstudium
Weiterbildung/Fernstudium/Abendschule Webdesignerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.