mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fachabi?aber wie vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> fachabi?aber wie
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MeGaGeIeL

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: Imladris
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 15:38
Titel

Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OMG.
Wenn de nich weißt ob de oder wie man sein Fachabitur nachholt dann haste auch keins verdient!
OMG.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 15:43
Titel

Re: Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MeGaGeIeL hat geschrieben:
OMG.
Wenn de nich weißt ob de oder wie man sein Fachabitur nachholt dann haste auch keins verdient!
OMG.


ich glaub da hat noch jemand, so einiges nicht verdient...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neographics hat geschrieben:
PatrickB hat geschrieben:
Also ich dachte dass man nach der 12. Klasse Gymnasium die Fachhochschulreife hat?!?


in NRW ist das auch so.

Aber bei den meisten FH Studiengängen wird neben der FHreife auch ein Praktischer Nachweis verlangt. Der sollte sechs Monate lang sein. Ne feddige Ausbildung tuts natürlich auch...


MeGaGeIeL hat geschrieben:
OMG.
Wenn de nich weißt ob de oder wie man sein Fachabitur nachholt dann haste auch keins verdient!
OMG.

Guck rechts! Raus... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
BrownEyed
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@MeGaGeIeL: Du bist ja richtig charmant, aber was besseres als lowi Sprüche von dir zu geben, kannst wahrscheinlich nicht Meine Güte! .

Wie ich ja schon gesagt habe, muss ich erstmal 1 Jahr auf die Berufsoberschule und mache dann dort mein Fachabi.

Im Grunde ist das "FACH"abi dazu da, den Leuten ohne Abitur und die es vorgezogenen haben erst eine Berufsausbildung zu machen, die Möglichkeit zu geben, studieren zu gehen.
Ich meine, wie man es angeht, wenn man sich Mühe gibt, zukunftsorientiert und zielstrebig ist, wird man schon (früher oder später) an sein Ziel kommen * huduwudu! * .


@Kempi: Ich komme ursprünglich auch aus der Nähe von Osnabrück (extra für die Ausbildung nach HH).
Wo bist du denn genau wohnhaft? (voll die schlechte Anmache *ha ha* ). Ich aus Fürstenau, ne ganz kleine Stadt. Ich frag mich immer wieder, warum so ein kleines kuhKaff (dorf) Stadtrechte bekommen hat *tze.

Also eigentlich ist meine Frage geklärt, bin aber offen für jede weitere Info und persönliche Erfahrung einzelner.

Rein hauen,
Sara
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BrownEyed hat geschrieben:
@Kempi: Wo bist du denn genau wohnhaft? (voll die schlechte Anmache *ha ha*)


Da kann ich mit um Ooops
Komme aus nem noch kleineren Kaff. Ich glaube, du willst gar nicht wissen woher genau, sonst kommen bei Fürstenau noch Großstadtfeelings durch... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
PatrickB

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 18:45
Titel

Re: Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MeGaGeIeL hat geschrieben:
OMG.
Wenn de nich weißt ob de oder wie man sein Fachabitur nachholt dann haste auch keins verdient!
OMG.

Wow, extra für diesen geistreichen Kommentar hier angemeldet? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
maed

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öööhm.. berufsoberschule...

http://www.km.bayern.de/km/schule/schularten/berufliche/berufsoberschule/index.shtml
  View user's profile Private Nachricht senden
SeeWhy

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.08.2006 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache auch gerade mein Fachabi für gestaltung und bin gerade in die 11. Klasse gekommen. Uns wurde das so erklärt.
Wenn man nach beendung der 12. Klasse ein zusammenhängendes (!!!) einjähriges Paktikum macht, hat man sein Fachabi in der Tasche. Ich glaube man muss sich dann noch mit Beleg des jeweiligen Betriebes wo man das Praktikum gemacht nocheinmal an die Schule wenden und von der bekommt man dann ein Zeugnis oder Zertifikat oder ähnliches. Jedenfalls ein Stück Papier wo drauf steht dass man sein Fachabi hat.

Warum wir nicht noch ein Jahr länger zur Schule gehen? Ganz einfach, kein Bock auf Abschluß-Prüfung!!!! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FachABI – ja, oder nein?!
Fachabi - LK´s
FACHABI?
Verkürzen mit Fachabi?
Fachabi an der Abendschule?!
fachabi gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.