mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FACHABI? vom 18.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> FACHABI?
Autor Nachricht
aaron329
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.02.2010 20:40
Titel

FACHABI?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ebenso eine frage:
ich hab in bremen das gymnasium in 13/1 verlassen aufgrund keiner abiqualifikation:
folgende ffrage:
habe ich jetzt mein fachabitur`?
kann ich direkt mich bei einer hochschule bewerben ohne praktikum`?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.02.2010 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. hast du von deinem gymnasium das zeugnis des schulischen teils deer fachhochschulreife bekommen?

2. wenn nicht, dann brauchst du das.

3. dann müsstest du entweder noch ein praktikum oder ausbildung dran hängen um den praktischen teil zu erfüllen, sofern das nich schon geschehen ist.

4. erst dann erhälst du dein zeugnis der fachhochschulreife mit der du dann an fh's studieren gehen kannst...


Ausserdem Fachabi = fachgebundene Hochschulreife. Ist nicht mit der Fachhochschulreife (die du in deinem Fall bekommen würdest) gleichzusetzen...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 18.02.2010 21:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aaron329
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.02.2010 21:11
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das abschlusszeugnis des gymnasiums habe ich bekommen...
wie lange muss ich praktikum machen sodass ich studieren kann`?
ich mache grade mein zivi...kann ich das auch iwie als praktikum ansehen lassen ?sonst verschwende ich durch den zivildienst ein weiteres jahr:S
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.02.2010 21:18
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaron329 hat geschrieben:
das abschlusszeugnis des gymnasiums habe ich bekommen...


das abschlusszeugnis ist aber nicht das zeugnis des erfüllten schulischen teils der fachhochschulreife... Aha!

für den schulischen teil der fachhoschulreife werden deine noten in punkte bis zur 12. klasse gezählt. hier musst du auch eine bestimmte anzahl an punkten an ausgewählten fächern erreichen. da ich deine noten nicht kenne, weiß ich nicht ob du diese voraussetzungen erfüllst... Glaskugel

am besten du fährst mal zu deiner schule und besprichst mit dem rektor oder wem auch immer darüber. die können dir das sagen ob deine punkte ausreichen um den schulischen teil der fachhochschulreife zu erreichen und was für qualifikationen (praktikum oder ausbildung) du noch benötigst um die komplette fachhochschulreife zu erlangen. denn das ist von bundesland zu bundesland wahrscheinlich unterschiedlich.


p.s.

Ausserdem Fachabi = fachgebundene Hochschulreife. Ist nicht mit der Fachhochschulreife (die du in deinem Fall bekommen würdest) gleichzusetzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
aaron329
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.02.2010 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die punkte habe ich erreicht....in unserem bundesland ist es so das man in den lk's in 12/1 und 12/2 mindestens 20 punkte erreicht...und die habe ich
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.02.2010 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaron329 hat geschrieben:
die punkte habe ich erreicht....in unserem bundesland ist es so das man in den lk's in 12/1 und 12/2 mindestens 20 punkte erreicht...und die habe ich


dann fährst du demnächst zu deiner schule, sprichst dort vor und sagst dennen das du doch eigentlich den schulischen teil der fachhochschulreife erfüllt hast und sie dir doch bitte das zeugnis ausstellen sollen und welche bedingungen du dann noch erfüllen musst damit du dann die komplette fh-reife bekommst... Guck links!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 18.02.2010 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abi vs. Fachabi
Fachabi - LK´s
Fachabi + GTA
Ausbildung mit Fachabi
Ausgelernt und Fachabi O.o
Fachabi an der Gutenbergschule in FFM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.