mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Existenzgründung und die Förderungsmöglichkeiten. vom 28.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Existenzgründung und die Förderungsmöglichkeiten.
Autor Nachricht
Eple
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 10:45
Titel

Existenzgründung und die Förderungsmöglichkeiten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe mgi Commune,

ich habe vor, mich selbstständig zu machen. Kennt jemand hier Möglichkeiten in Form von Zuschüssen, die außerhalb der Arbeitsagentur laufen? Vielleicht hat in diesem Gebiet hier jemand gute Tipps?!

Ich würde mich jedenfalls freuen und danke euch schon jetzt für jeden Ratschlag.

Eple
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2011 10:47
Titel

Re: Existenzgründung und die Förderungsmöglichkeiten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eple hat geschrieben:
Hallo liebe mgi Commune,

ich habe vor, mich selbstständig zu machen. Kennt jemand hier Möglichkeiten in Form von Zuschüssen, die außerhalb der Arbeitsagentur laufen? Vielleicht hat in diesem Gebiet hier jemand gute Tipps?!

Ich würde mich jedenfalls freuen und danke euch schon jetzt für jeden Ratschlag.

Eple


Kein Zuschuss, aber es gibt noch den KfW Gründerkredit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.06.2011 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber "innerhalb" der Arbeitsagentur gibt´s doch denn Gründerzuschuss? Das ist doch schonmal ein guter, riskikoloser Anfang...

Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 28.06.2011 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hehna

Dabei seit: 22.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.07.2011 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI, ich bin auch grade in meinem ersten Jahr als Selbstständige. Ich rate zur Arbeitsagentur zu gehen und die informieren recht gut und helfen weiter. Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2011 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir hat die Arbeitsagentur nix gebracht.

Die wollten mir nicht mal nen Termin geben, da ich nicht Arbeitsuchend war sondern nen festen Job hatte. Lediglich auf ihrer Website und die dortigen Info-PDFs haben sie mich verwiesen.

Mich hat am besten auch was staatliche Zuschüsse angeht meine Hausbank beraten.
Denen gibste deine Kapitabedarfplanung, Rentabilitätsvorschau, Liquiditätsplanung und deinen Buisnessplan, sasgt denen was du an Euronen brauchst, was du Eigenkapital hast und die schauen was dan noch finanziert werden muss odre gefördert werden kann.

Mit einem freien financial manager habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Der kost halt aber auch Beratungsgebühren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen existenzgründung
nebenberufliche existenzgründung
ARGE und Existenzgründung
Buch Existenzgründung
Existenzgründung: AGD, KSK, Versicherungen und Co.
ALG II - konzeptformular für existenzgründung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.