mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Existenzgründung: AGD, KSK, Versicherungen und Co. vom 30.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Existenzgründung: AGD, KSK, Versicherungen und Co.
Autor Nachricht
Benutzer 124622
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 30.10.2013 13:59
Titel

Existenzgründung: AGD, KSK, Versicherungen und Co.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein wunderschönen guten Tag in die Runde Lächel

ich weiß, dass das Thema im Forum hier schon oft angesprochen und diskutiert wurde aber wir das nun mal so ist, ist das was früher war heute nicht schlecht jedoch völlig anders.

Seit dem 1. Oktober 2013 bin ich selbstständig im Bereich Marketing / Werbung. Mein Portfolio umfasst die klassischen Werbeagenturleistungen. Ich bin Einzelunternehmer, habe ein Homeoffice in meiner Mietwohnung und erhalte aktuell noch den Gründungszuschuss der Bundesagentur für Arbeit. Das habe ich jetzt mal geschrieben um Euch mal den aktuellen Stand der Dinge aufzuzeigen.

Ich habe ja wirklich gedacht alles berücksichtigt zu haben und musste feststellen, dass es doch noch einiges zu klären gibt. Daher hier meine Fragen an Euch (ein wenig unsortiert) mit der Bitte um Feedback.

Ach so, wie das nun mal so ist am Anfang, ist das mit den Kosten immer so eine Sache Lächel Daher möchte am Anfang nur das was notwendig ist.

AGD

Habe mich auf deren Website informiert und auch persönlichen Kontakt gehabt. Der Kontakt bzw. die Beratung war super!!! Ich bin mir aber nicht sicher ob das nun wirklich wichtig ist, gerade am Anfang. Was sagt Ihr dazu?

KSK