mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einige Fragen zur Selbstständigkeit. vom 03.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einige Fragen zur Selbstständigkeit.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
smartmark
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2012 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anscheinend wurde noch immer nicht verstanden in welcher situation ich bin.

ich arbeite derzeit nicht selbstständig und habe bisher auch noch nicht selbstständig gearbeitet. ich bin noch in einer "normalen" festanstellung. die könnte evtl. zu ende gehen. dann möchte ich mich selbstständig machen mit der unterstützung des zuschusses.

meine frage: "kriegt den jeder" formuliere ich jetzt um: welche vorraussetzungen muss man erfüllen damit dieser zuschuss gewährt wird? wie lange dauert es in etwa bis alle formalitäten (welche kommen da alles auf mich zu außer dem antrag auf den zuschuss?) erledigt sind und ich "aufträge annehmen kann da ich schon aufträge hätte aber nunmal noch nicht offiziel selbstständig bin...

nochmals zu ksk: hier heißt es auf der homepage: für künstler und publizisten...falle ich als motion designer unter diese kategorie?

denke ich habe diese fragen alle schon gestellt und verstehe nicht ganz die art und weise der hilfeleistung hier...wenn jemandem meine fragen zu nichtig oder sonstwas sind den zwinge ich doch nicht dazu mir zu helfen...falls jemand fundiert ahnung von der ganze sache hat würde ich mich aber weiterhin über "sinnvolle" hilfestellungen freuen...danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.04.2012 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

smartmark hat geschrieben:
anscheinend wurde noch immer nicht verstanden in welcher situation ich bin.


Wie es aussieht, hast du weder meine Hinweise auf deinen unangemessenen Ton verstanden, noch allzu viel von dem, was ich sonst schrieb.

Zitat:
ich arbeite derzeit nicht selbstständig und habe bisher auch noch nicht selbstständig gearbeitet. ich bin noch in einer "normalen" festanstellung. die könnte evtl. zu ende gehen. dann möchte ich mich selbstständig machen mit der unterstützung des zuschusses.


Ja, das hatten wir schon. Und?

Zitat:
meine frage: "kriegt den jeder" formuliere ich jetzt um: welche vorraussetzungen muss man erfüllen damit dieser zuschuss gewährt wird?


Darauf habe ich dir bereits geantwortet: Du musst ein überzeugendes Konzept haben. Leider bist du aber nicht mal ansatzweise für die Selbstständigkeit geeignet, denn du verweigerst sie konsequent.

Der allererste Google-Treffe für "Antrag Selbstständigkeit" führt direkt zu AfA:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_396/Navigation/Dienststellen/RD-BB/Berlin-Sued/Agentur/Buerger/Existenzgruendung/Existenzgruendung-Nav.html

Und der letzte Satz dort lautet:

"Weitere Informationen

zur Existenzgründung erhalten Sie durch die nebenstehenden Broschüren und Links."

Kriegst du das hin?

Zitat:
wie lange dauert es in etwa bis alle formalitäten (welche kommen da alles auf mich zu außer dem antrag auf den zuschuss?) erledigt sind und ich "aufträge annehmen kann da ich schon aufträge hätte aber nunmal noch nicht offiziel selbstständig bin...


Wie lange es dauert, kann dir niemand konkret und seriös sagen - niemand hier weiss, wie viele Anträge der Sachbearbeiter noch auf dem Tisch hat, wie aussagekräftig und vollständig deine Angaben sind usw. Niemand hier kann hellsehen, aber mit einigen Wochen sollte man im Umgang mit einer Behörde sowieso rechnen.

Zitat:
nochmals zu ksk: hier heißt es auf der homepage: für künstler und publizisten...falle ich als motion designer unter diese kategorie?


Darauf habe ich dir bereits geantwortet:

"Für die Anerkennung ist das Finanzamt zuständig - ruf' da einfach mal an."

Warum machst du das nicht?

Zitat:
denke ich habe diese fragen alle schon gestellt und verstehe nicht ganz die art und weise der hilfeleistung hier...


Mir egal. Ich bin hier raus. Sieh' zu wie du mit deiner pampigen und unselbstständigen Art weiter kommst.
 
Anzeige
Anzeige
smartmark
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2012 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *

danke das du raus bist...nachdem was ich im forum so gesehen habe bin ich ja auch nicht der erste der mit deiner selbstverständlichen schreibweise nicht zurecht kommt...

falls sich sonst jemand nicht "zu schön und clever" ist anfängerfragen kompetent zu beantworten freue ich mich auf weitere antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.04.2012 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die informationen die dir someonesdaughter geliefert hat, sind dir aber schon aufgefallen? du erwartest vlt etwas zu viel von diesem forum.

schreibweise hin oder her... einen plan hat die dame. deine fragen wurden soweit alle beantwortet. kompetent und mit verlinkungen und zitaten.

da solltest du deinen letzten post vlt noch einmal überdenken.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2012 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thread des tages. abo!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zur Selbstständigkeit
Fragen zur Selbstständigkeit
Fragen zur Selbstständigkeit
Fragen zur Selbstständigkeit
Fragen zur Selbstständigkeit/Gewerbeschein
Fragen bzgl. KSK und Selbstständigkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.