mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Durchschnittliche Reaktionszeit auf Bewerbungen? vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Durchschnittliche Reaktionszeit auf Bewerbungen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9013
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.01.2006 16:27
Titel

Durchschnittliche Reaktionszeit auf Bewerbungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würd mal interessieren, wie lang ihr so in etwa auf ne Antwort wartet.

Ich hab am Donnerstag 10 Bewerbungen losgeschickt. Am Freitag kamen zwei Antworten und am Montag nochmal zwei, aber die Agenturen zu denen ich eigentlich will waren bislang noch nicht dabei. Besteht noch Hoffnung??
 
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.01.2006 16:48
Titel

Re: Durchschnittliche Reaktionszeit auf Bewerbungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chillgrill hat geschrieben:
(...) aber die Agenturen zu denen ich eigentlich will waren bislang noch nicht dabei. Besteht noch Hoffnung??


Ja sicher. Warte mal zwei, drei Wochen ab. Mindestens. In Agenturen, die gut laufen, haben die Leute anderes zu tun, als ständig Bewerbungen zu lesen. Je nach Größe dauert es auch 'ne Weile, bis alle nötigen Leute sich Deine Bewerbung mal angesehen haben und wenn dann der CD zufällig noch auf 'nem Dreh in Südamerika ist ...

Nur keine Panik. Ich hab' auch schon Reaktionen nach Monaten bekommen, als ich längst wieder woanders unter Vertrag war ... Ogilvy in D'dorf hat bspw. mal zwei Monate gebraucht, bis sie mich "kennen lernen" wollten, da war ich aber schon bei der Ortskonkurrenz gut unter. Lächel

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.01.2006 16:50
Titel

Re: Durchschnittliche Reaktionszeit auf Bewerbungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
... Ogilvy in D'dorf hat bspw. mal zwei Monate gebraucht, bis sie mich "kennen lernen" wollten, da war ich aber schon bei der Ortskonkurrenz gut unter. Lächel


Für Ogilvy gibt's doch keine Konkurrenz!
 
DerReinzeichner

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Hanau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd mich mal in Geduld üben. Die Agenturen bekommen so viele Bewerbungen (ob nun aufgefordert oder unaufgefordert) dass das schon ne Weile dauern kann.

Bei uns werden erst mal grob Bewerber ausgesucht, die in Frage kämen... Diese Bewerbungen gehen die zuständigen Groupheads dann mit dem Personalchef durch und besprechen die Entscheidungen. Danach werden die Bewerber ausgesucht und eingeladen. Sowas kann schon mal eine bis zwei Wochen dauern... Die, die gleich zu Anfang rausflogen, bekommen dann ihre Unterlagen umgehend zurück. Soviel zu dem, wie bei uns verfahren wird.

Vielleicht läuft das ja in anderen Agenturen ähnlich und die bist in die engere Auswahl gekommen...

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.01.2006 16:53
Titel

Re: Durchschnittliche Reaktionszeit auf Bewerbungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
c_writer hat geschrieben:
... Ogilvy in D'dorf hat bspw. mal zwei Monate gebraucht, bis sie mich "kennen lernen" wollten, da war ich aber schon bei der Ortskonkurrenz gut unter. Lächel


Für Ogilvy gibt's doch keine Konkurrenz!


Doch, sicher. Und der Standort im Hafen hat echte Nachteile - geh' da mal Mittags essen, wenn Du nicht die Angeberpreise zahlen willst. Lächel

c_writer
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, die durchschnittliche Reaktionszeit auf meine Bewerbungen damals lag bei 6-8 Wochen. Durchschnitt, wie gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9013
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.01.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann lehn ich mich wohl doch erstmal zurück. Danke für die vielen Antworten.
 
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbungen werden bei uns (!!!) binnen 1-3 Tagen beantwortet! Aber es ist normal das es auch mal ein paar Wochen dauern kann! Wir antworten halt sehr schnell mit einem Standardschreibe, da wir keine Ausbildungsplätze zur Zeit haben! Also einfach Adresse ädern, uUnterschrift von mir drunter -> fertig! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wichtig!! - Bewerbungen
Surftipp: Bewerbungen
Bewerbungen und Arbeitsproben
2 bewerbungen an eine agentur?
Bewerbungen als PDF
farbakzente in bewerbungen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.