mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Durchschnittliche Reaktionszeit auf Bewerbungen? vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Durchschnittliche Reaktionszeit auf Bewerbungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem pokern würde ich lieber lassen - das ist schwer - am besten alles am anfang klären und gut ist. und bedenke - die probezeit ist meisstens 6 monate *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chillgrill hat geschrieben:
.....würden mich wohl als Junior Ad bei ca. 800.- nehmen mit evtl. Auslandsaufenthalt
.....


mal wirklich aus interesse gefragt: sind das echt die einstiegsghälter für studierte designer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheint so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 18.01.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
chillgrill hat geschrieben:
.....würden mich wohl als Junior Ad bei ca. 800.- nehmen mit evtl. Auslandsaufenthalt
.....


mal wirklich aus interesse gefragt: sind das echt die einstiegsghälter für studierte designer?


Nein. Die Einstiegsgehälter für Junior ADs ebenso wie für Junior-Texter liegen bei 1500-1800 Euro. Brutto. Netto sind das dann (bei Ledigen ohne Kinder, 13,9% Krankenkasse, keine Freibeträge, kirchensteuerpflichtig) ziwchen 1028,- und 1170,- Euro. Wer während des Studiums schon entsprechend gearbeitet hat, nebenbei oder in den Semesterferien, kann auch höher einsteigen.

Praktikantengehälter sind mit 300,- - 400,- Euro aber durchaus im Rahmen.

chillgrill hat geschrieben:

Wie isn das grundsätzlich mit dem Junior Ad, wenn ich erstmal Junior bei der einen Agentur bin und mich dann woanders bewerbe, is dann die Chance wesentlich höher, dass die mich wieder als Junior nehmen??


Ja. Aber trotzdem nicht täuschen lassen von irgendwelchen exotischen Standorten und vage in Aussicht gestellten Aufenthalten dort - dann lieber bei He*e anfangen, reinklotzen und nach der Traineephase dort als Junior AD übernommen werden. Zudem ist He*e natürlich eine bessere Referenz als irgendeine unbekannte Eventbude.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Wichtig!! - Bewerbungen
Surftipp: Bewerbungen
Bewerbungen und Arbeitsproben
2 bewerbungen an eine agentur?
Bewerbungen als PDF
farbakzente in bewerbungen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.