mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Copytest vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Copytest
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
freaky_78 hat geschrieben:
So, nach dem Copytest höre ich von der Agentur NIX(...)und ich bin mir 100 Pro sicher, dass die Vorstellungsgespräche schon laufen, da sie jemanden ab April suchen.

ich würde mal anrufen und nachfragen; 6 Wochen ist schon seeehr lange, aber wer weiß...


ich habe auch von vielen agenturen nicht mal absagen bekommen, habe mich weit über 50 mal beworben und maximal 15 (oder so) antworten bekommen. Jetzt habe ich es geschafft und bin in ner großen Agentur gelandet. Es ist klasse hier zu arbeiten und macht mir irre spass, aber (!!) ich habe kaum noch Freizeit, 9to5 ist hier ne illusion. Die meisten Büros sind früh morgens bis sehr spät abends besetzt, Grafiker arbeiten hier lange, und bei den ads glaube ich die wohnen hier.

Ich bin gerade genau in dem richtigen abschnitt um so einen job zu machen, aber muss auch sagen das ich halt auf viel verzichten muss. Ich fahre Bahn und daher bin ich meistens zwischen 21 und 22 uhr zu hause, das wäre wenn ich ein Kind hätte undenkbar.

Warum bewirbst du dich nicht in kleineren agenturen rund um deine heimatstadt ? das ist es realistischer halbtags zu arbeiten ( das kannst du dir in großen agenturen abschminken) und du hast zeit dich um dein kind zu kümmern. Kleine Agentur heisst ja nicht gleich langweilige agentur, such halt einfach ein bisschen ...

liebe grüße der haze
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.03.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Haze,

na, auf den Trichter bin ich auch schon gekommen *zwinker* - ich bewerbe mich eigentlich überall, denn hier gibt's eh nicht so viel. Da ich nicht in Hamburg, Düsseldorf oder München wohne ist eine 10-Mann Agentur schon "groß" *ha ha*; zumindest mittelgroß. *zwinker*

Wenn ich mich blind bewerbe, bin ich auch nicht enttäuscht, wenn ich keine Antwort erhalte. Sie brauchen niemanden, haben keine Zeit/Lust zu antworten. Ok.
Wenn aber groß ein Grafiker oder kreativer Mediengestalter gesucht wird und ein Copytest verlangt wird, dann finde ich schon, dass ich das Recht auf eine Antwort habe. Der Laden wird mir langsam unsympathisch, 6 Wochen ist echt eine lange Zeit und ich mag die "Philosophie" nicht, den Leuten, die nicht zum VG eingeladen werden, erst dann abzusagen, wenn jemand den Vertrag unterschrieben hat. *balla balla* Unter den 5-7 eingeladenen Leuten wird sich dann wohl jemand befinden, der den Job letztendlich machen wird.

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen copytest als einstellungskriterium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.