mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Copytest vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Copytest
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.01.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:

Das Kind hat auch noch einen Vater *zwinker*, und im Zweifelsfall kann er auch einspringen.


Das ist doch schonmal gut, da kann er jetzt gleich üben, während Du Dich am Copytest verausgabst. *zwinker*

Zitat:
So groß ist diese Agentur auch wieder nicht. Und übrigens lese ich in den Stellenanzeigen IMMER, dass man als Print-Designerin auch Webdesign beherrschen sollte, was ich schade finde, da es meines Erachtens 2 Berufe für sich sind. Natürlich kann ich eine Seite "gestalten", aber muss ich sie programmieren können?


Nö. Aber Web_designer_ 'programmieren' auch eigentlich nicht, sondern machen eben das Design. Ausser in kleinen Läden, womit wir wieder bei der Wollmilchsau wären ...

Zitat:
Wie auch immer... ich habe jetzt angefangen mit dem Copytest und werde die Aufgaben in den nächsten Tagen zuende bringen und mein Glück versuchen.


So machst Du es. Viel Erfolg!

c_writer
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.01.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:

ps: Doch, ich finde durchaus, dass eierlegende Wollmilchsauen gesucht werden. Ich würde auch eine suchen, wenn ich eine Agentur hätte. Warum mit einem "normalen" Mediengestalter zufriedengeben, wenn es auch Grafik-Designer mit Erfahrung im Print UND Webdesign gibt, die obendrein noch 3 Fremdsprachen beherrschen und hobbymässig fotografieren. *zwinker*


wenn man sich das auch leisten kann als agentur. aber das hört sich für mich eher so an warum einen mg bezahlen wenn ich für weniger noch mehr bekomme und die armen schweine für mich ackern lasse, damit ich mich bereichere und denen hungerlöhne zahl, weil der markt eh voll ist und die stellen knapp.

stell dir mal vor du kommt als vielleicht bald freelancer an so jmd. der dich genauso ausnimmt. wäre das fair in deinen augen?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 30.01.2008 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... Also ich würde das so sehen: Wenn du Bock auf den Job hast bei dieser Firma und du auch Bock hast kreativer zu arbeiten als der Durchschnitt aller MGs, dann solltest du auch mit diesem Copytest klar kommen. Immerhin ist die Stelle auch für Grafik-Designer ausgeschrieben, was du nicht erwähnt hast und die Textaufgaben sind ja sehr kurze... Übrigens glaube ich noch nicht mal, dass du alles am Computer umsetzen sollst *zwinker*

Nein ich bin nicht von dieser Firma, weiß aber genau wovon du sprichst. Passt eben wie der Arsch aufm Eimer *lach*
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Deeda,

also Bock habe ich schon, und ich habe für alle Aufgaben des Copytests zumindest schonmal die Ideen. *zwinker* Ob ich es zeitlich hinbekomme, alle Entwürfe auszufeilen bzw. so feinzuschleifen, dass sie für mich "perfekt" sind, weiß ich nicht.
Ich weiß auch immer noch nicht, was ich von diesem Copytest überhaupt halten soll, denn eigentlich finde ich es ziemlich "frech", zumal es sich nicht um imaginäre Aufträge handelt. Ich bin ja eher ein Fan vom Probearbeiten, denn dann hat der MG/Grafiker auch schonmal einen Eindruck, was auf ihn zukommen könnte.
Außerdem hätten es meiner Meinung nach 2-3 Aufgaben auch getan. Aber ich will nicht meckern, denn man kann sich bewerben oder es bleiben lassen.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Do 31.01.2008 08:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
Hallo Deeda,

also Bock habe ich schon, und ich habe für alle Aufgaben des Copytests zumindest schonmal die Ideen. *zwinker* Ob ich es zeitlich hinbekomme, alle Entwürfe auszufeilen bzw. so feinzuschleifen, dass sie für mich "perfekt" sind, weiß ich nicht.
Ich weiß auch immer noch nicht, was ich von diesem Copytest überhaupt halten soll, denn eigentlich finde ich es ziemlich "frech", zumal es sich nicht um imaginäre Aufträge handelt. Ich bin ja eher ein Fan vom Probearbeiten, denn dann hat der MG/Grafiker auch schonmal einen Eindruck, was auf ihn zukommen könnte.
Außerdem hätten es meiner Meinung nach 2-3 Aufgaben auch getan. Aber ich will nicht meckern, denn man kann sich bewerben oder es bleiben lassen.

LG
freaky


ja sehe ich eigentlich auch so. ich will mich auch auf die stelle bewerben, weiß aber gar nicht mal wie ich so chancen habe. ich bin im gegensatz zu dir (hab ich in einem anderen thread gelesen) ja "nur" mg. mit den aufgaben habe ich zwar keine probleme, aber irgendwie schon ziemlich aufwand und man weiß ja nie ob es sich lohnt, wenn man dann eh nicht eingeladen wird oder so. kleine frage: machst du nun deine entwürfe echt am computer?
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Deeda,

ich bin mir auch immernoch nicht sicher, ob ich weitermachen werde. Zwar schade um die Ideen (die ersten zwei Aufgaben habe ich schon recht schön umgesetzt), aber naja - die CI-Neugestaltung der "Traditionsmarke" erfordert dann doch etwas mehr Zeit. Lohnt sich das? Ist wirklich die Frage.

Vielleicht will die Agentur auch nur Porto sparen, denn ich denke mal, so bekommen sie statt 150 nur 30 Bewerbungen. *g*

Wie gesagt, die ersten zwei Sachen habe ich am Rechner gemacht, bei der dritten Aufgabe war ich nicht ganz sicher, ob nicht eine Textbeschreibung "reicht" (gewiss sollte man aber Zeigen, welche farblichen Veränderungen man im Kopf hat und wie man das Logo verjüngen kann). Echt ein ganz schöner Aufriss. Was mich etwas genervt hat ist die 4. Aufgabe, denn dort gibt es schon alle denkbaren Reiseziele. *zwinker* Da muss man sich dann wirklich etwas aus den Fingern saugen - oder hattest Du schon eine Idee?

Bewirbst Du Dich nun? Wenn ja wünsche ich Dir viel Glück.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Do 31.01.2008 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die verlangen von einem grafiker das er auch noch das CI neu macht? ist n bischen was heftig, findet ihr nicht? und das alles in 3 tagen *balla balla*

ist das so ne mega-agentur wie bbdo?
 
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
st das so ne mega-agentur wie bbdo?

Nein. Lächel

Sie verlangen kein komplettes CI, "nur" ein Kurzkonzept von 3500 Zeichen oder eine gestaltete Doppelseite. Aber sowas macht man eben nicht mal auf die Schnelle. Eine Traditionsmarke verjüngen, damit sie ihr Zielpublikum erweitert... ja, mit ein paar schnellen Skizzen ist das nicht abgehandelt.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Fr 01.02.2008 13:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen copytest als einstellungskriterium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.