mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Copytest vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Copytest
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich machbar an und der erste eindruck verpricht einiges.

letztendlich gilt, job haben oder nicht.


dann wünsch ich dir viel glück und ein paar gute einfälle. und nein ich bewerbe mich nicht in hannover. *zwinker*
 
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also ich habe letztendlich doch noch diese Aufgaben gelöst und meine Bewerbung hingeschickt. Nun könnte ich mich aber selbst in den Ar*** beissen, denn 1. sammeln sie die Unterlagen von den eingehenden Bewerbern über mehrere Wochen (toll, da hätte ich ja noch wochenlang alles perfektionieren können...) und 2. habe ich gleich reingeschrieben, dass nur teilzeit geht. Jetzt ist es aber so, dass die Möglichkeit der Vollzeit durchaus gegeben ist, da mein Mann ohne Probleme halbtags arbeiten könnte. Das wusste ich zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht.

Soll ich jetzt nochmal was nachschicken, oder alles so belassen und abwarten? Mich ärgert's schon wieder sehr... Mensch, besonders die eine Aufgabe hätte ich echt noch gründlicher und besser lösen können, wenn ich mir noch mehr Zeit genommen hätte. Wollte halt nix verpassen und habe es zügig bearbeitet und hingeschickt. Dabei hätte ich mir ja denken können, dass die erstmal nur sammeln.

LG
freaky
* Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Di 12.02.2008 08:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm natürlich kann es sein dass du vorher jetzt schon aussortiert wirst. also vielleicht doch noch ne schnelle mail mit ner simplen erklärung?!

ich bewerb mich doch nicht mehr. irgendwie fehlt mir momentan die zeit für den copytest und ich schätz meine chancen gering ein und außerdem weiß ich eh noch nicht ob ich in hannover bleibe...

schreib dann mal ob du eingeladen wurdest *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
also vielleicht doch noch ne schnelle mail mit ner simplen erklärung?!

"Nerve" ich dann nicht? * Keine Ahnung... * Bin total unschlüssig... Hmpf.

deeda hat geschrieben:
schreib dann mal ob du eingeladen wurdest *zwinker*

Ich schätze meine Chancen auch eher gering ein. Ist halt auch ein Unterschied, ob man für den Copytest 3 oder 30 Stunden aufwendet, und es gibt sicherlich einige Superbrains, die es besser gemacht haben.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Di 12.02.2008 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
deeda hat geschrieben:
also vielleicht doch noch ne schnelle mail mit ner simplen erklärung?!

"Nerve" ich dann nicht? * Keine Ahnung... * Bin total unschlüssig... Hmpf.

deeda hat geschrieben:
schreib dann mal ob du eingeladen wurdest *zwinker*

Ich schätze meine Chancen auch eher gering ein. Ist halt auch ein Unterschied, ob man für den Copytest 3 oder 30 Stunden aufwendet, und es gibt sicherlich einige Superbrains, die es besser gemacht haben.

LG
freaky


klar nervst du dann Grins musst eben wissen, ob es dir wichtig ist denen das zu sagen. denke mal dass die nämlich eher einen in der vollzeit suchen. und bevor du vllt. aussortiert wirst?!

na 30 std sind ein wenig übel... denke es geht in so nem copytest auch mehr darum, dass erkannt werden kann, wer das potential hat und wer nicht für die stelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, ich lasse das erstmal auf sich beruhen. Ich kann zwar theoretisch vollzeit arbeiten, aber irgendwie graust es mir jetzt davor. Mein Mann wäre dann den halben Tag zuhause und meine Tochter bekäme jeden Tag Nudeln mit Ketchup. * Wo bin ich? *

Vielleicht finde ich doch irgendwo 'ne Teilzeitstelle und kann mich in 1-2 Jahren nochmal auf eine VZ-Stelle bewerben. Ausserdem kann ich so, wenn sie sich nicht melden oder absagen, denken, dass es sicher an der Teilzeit lag. Alles andere wäre für mein Ego jetzt gerade nicht sehr förderlich, sonst verbuddel ich mich bald im Sand.

Du gehst evtl. weg von hier? Sag mir beizeiten mal bescheid, damit ich mich auf Deine Stelle bewerben kann. *grins*

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.03.2008 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nach dem Copytest höre ich von der Agentur NIX. *Schnief* Ich habe gleich nach Abschicken der Bewerbung inkl. des Copytests eine Standard-Antwort erhalten ("wir bitten um Verständnis, dass es nun eine Weile dauern wird, bis wir die Bewerbungen gesammelt und gesichtet haben..."). Das ist nun schon 6 (?) Wochen her und ich bin mir 100 Pro sicher, dass die Vorstellungsgespräche schon laufen, da sie jemanden ab April suchen.

Ist es heutzutage nich mehr Gang und Gäbe, eine nette Rückmeldung zu schicken? Wenn man es nicht in die Vorauswahl geschafft hat, bekommt man doch normalerweise einen Brief, in dem steht, dass eine Vorauswahl getroffen werden musste bla bla bla... ?!

Also ich weiss nicht, aber ich hatte nach dem "Aufriss" schon auf eine Antwort gehofft. Wahrscheinlich bekomme ich dann erst die Absage, wenn jemand den Vertrag unterschrieben hat. Irgendwie ärgerlich.

Naja, was solls.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Di 11.03.2008 08:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
So, nach dem Copytest höre ich von der Agentur NIX(...)und ich bin mir 100 Pro sicher, dass die Vorstellungsgespräche schon laufen, da sie jemanden ab April suchen.

ich würde mal anrufen und nachfragen; 6 Wochen ist schon seeehr lange, aber wer weiß...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen copytest als einstellungskriterium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.