mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bruttolohn als Mediengestalter vom 24.03.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bruttolohn als Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1600€ brutto ist relativ niedrig als Einstiegsgehalt, 1700€-1900€ normal. Ich hab damals auch 1700€ Einstiegsgehalt bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kev: glaub ich nicht.
überschlag doch nur mal miete, essen, und fixe kosten im allgemeinen. was ist denn, wenn da einem mal die hose kaputt geht, oder n neues paar schuhe her muss?
haben die möbel in der wohnung?
kfz?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 26.03.2007 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin da noch nich so im thema....die kommen auf 1000 netto,..
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie du schon geschrieben hast, zurecht kommt man damit auf alle fälle. wenn man keine ansprüche stellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
wie du schon geschrieben hast, zurecht kommt man damit auf alle fälle. wenn man keine ansprüche stellt.


Das ist gut ! Also ich weiß net wie das bei dir ist aber ich Arbeite um zu Leben und nicht andersrum. Wenn ich mir Abend noch überlegen muss ob ich mir das Feierabendbier leisten kann oder nicht dann läuft was schief.

Aber Schluss damit, solche Diskussionen gibt's hier schon genug und wir wissen alle das man als Mediengestalter ausgenutzt wird. Ich finde eine Einstigsgehalt von 1.700;– bis 1.900;– ziemlich fair.
Ich hab 1.800 im Monat als Einsitgsgehalt. Mus aber auch dazu sagen das man mir auch mal eine stelle als Trainee angeboten hat für 750 Euro Brutto, bei einer angekündigten 50 Stunden Woche.

Letzt endlich muss jeder selber wissen was er wert ist und mit was er zufrieden ist. Wenn du der Meinung bis du Verdienst zu wenig dann geh zu deinem Chef und bitte um mehr Geld. Solltest aber schon gut begründen können warum du der Meinung bist mehr Wert zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich krieg "nur" 1500 -> kommen 1036 raus und damit komme ich super aus...also ich habe selber aber auch kein Auto, aber Wohnung, Hobby, etc. zahle Sprit Geld

wohne allerdings auch in einer Kleinstadt mit 60.000 Einwohnern, da kann man alles mit dem Fahrrad erreichen!

Letzendlich musst du selber wissen, ob du dich trauen willst für ein Paar Euro mehr oder nicht.
Mein Freund bekommt in der selben Firma 1800 und 1110 o.ä. raus...

Du kannst ja zum Beispiel auch Vermögenswirksame Leistungen in Anspruch nehmen und dein Chef zahlt dir was dazu...

oder mehr Urlaub, wenn eine reelle Chance besteht, das du den auch nehmen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sobald kfz UND wohnung im spiel sind, reicht das nämlich nicht mehr aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
sobald kfz UND wohnung im spiel sind, reicht das nämlich nicht mehr aus.


Diese Diskussion führt doch zu gar nichts. Abgesehen davon, dass ich als Student mit weniger und später als Junior Texter mit minimal mehr keine Probleme hatte, beides zu bezahlen, Wohnung UND Auto.

Ohne die Rahmenbedingungen zu kennen - welche Region, welcher Aufgabenbereich, (welches Auto, welche Wohnung) - sind solche Aussagen wie sie hier gemacht werden, doch Mumpitz.

c_writer

P.S.: Einen AG interessieren die Ansprüche von AN an Wohnung(sgröße) und KFZ keine Spur. Mit sowas zu argumentieren, ist grds. ein Schuss ins eigene Knie. Entscheidend ist, was einer kann und zu tun hat. Und wie die Marktsituation ist.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 26.03.2007 15:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Bruttolohn für Mediengestalter
Teilzeitstelle, was kann ich an Bruttolohn verlangen?
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
mediengestalter in uk?
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P o.ä.?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.