mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bruttolohn als Mediengestalter vom 24.03.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bruttolohn als Mediengestalter
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
marky22
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.03.2007 15:50
Titel

Bruttolohn als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe 2002 meine Ausbildung als Mediengestalter (Digital/Printmedien) abgeschlossen.
Mein Ausbildungbetrieb konnt mich damals nicht übernehmen, also war ich dann erstmal arbeitslos.

2004 hab ich dann in einem Vorstufenbetrieb angefangen mit einem Gehalt von 1600€ brutto.

Eigentlich bin ich Mediengestalter im DTP-Bereich, aber weil ich mich mit Bildbearbeitung sehr gut auskenne mache ich eigentlich schon seit ich in der Firma bin auch Retuschen/Farbkorrekturen.

Nun wollt ich mal fragen, was ihr so über mein doch sehr "mikriges" Gehalt denkt?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit einiger Zeit ständig Überstunden mache.
Oft fast jeden Tag 1-2 Stunden mehr und manchmal sogar am Wochende!
Die Überstunden bekommen wir zwar bezahlt aber es sind nur 9,50€ brutto pro Stunde (ich bekomme dann so ungefähr 5€ pro Stunde raus!!)

Ich bin ein ganz ruhiger und traue mich natürlich nicht den Chef um mehr Lohn zu fragen.

Was haltet ihr davon, ist das noch ein "realistisches Gehalt"?

Grüße
Markus Lächel


Zuletzt bearbeitet von marky22 am Sa 24.03.2007 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutz doch einfach mal die Suchfunktion des Forums. Das Thema ist hier derart durchgekaut, es wundert mich, daß überhaupt noch wer IRGENDWELCHE Fragen zum Thema Gehalt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du so wichtig für die Firma bist, und immer präsent bist wenn der Chef dich braucht, warum solltest Du dich dann fürchten mit Ihm über eine Gehaltserhöhung zu reden?

Da hilft es dir dann auch nicht weiter wenn "wir" dir sagen "Scheiss Gehalt" du musst mindestent 3.000 € haben... nutzt doch nix. Keiner kennt deinen Betrieb, keiner weiss wie die Auftragslage ist usw.

Red einfach mit deinem Chef, sag Ihm dass Du gerne etwas mehr Kohle hättest und dann schau was passiert.
Rechne Dir am besten einfach vohrher einmal aus was dir bei 1,2 oder 5 Euro mehr in der Stunde hernach netto überbleibt, dann kannst ja mal schaun.

Und wenn er beim ersten Mal NEIN sagt... ein Vierteljahr warten und nochmal versuchen.

Oder eine andere Arbeit suchen.

Oder alles so lassen wie es ist...

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
marky22
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.03.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok,
ich wollt nur nochmal fragen, ob das normal ist, dass man für Überstunden so wenig Geld bekommt?
9,50€ brutto ist doch schon wenig, oder?


Zuletzt bearbeitet von marky22 am Sa 24.03.2007 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.03.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marky22 hat geschrieben:
ok,
ich wollt nur nochmal fragen, ob das normal ist, dass man für Überstunden so wenig Geld bekommt?


Du wirst hier eine Menge Leute finden, die Überstunden _gar nicht_ bezahlt bekommen ...

Zitat:
9,50€ brutto ist doch schon wenig, oder?


Das ist halt Dein Bruttostundenlohn, oder? Wenn der höher wäre, ... 1600 klingt schon wenig, alleridngs wissen wir weder, wo Du her kommst, noch, was das für eine Betrieb ist. Benutzt biite die Suche und Du bekommst Anhaltspunkte für verschiedene Regionen und Betriebsgrößen/-arten.

c_writer
 
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...warum hört sich 1600 für mich irgendwie nicht wenig an wenn ich an die 1200 denke die ander (gute Leute) aus meiner umgebung bekommen..
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil du wahrscheinlich noch bei mutti wohnst, unterm dach. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
weil du wahrscheinlich noch bei mutti wohnst, unterm dach. *bäh*


ja das timmt auch,...ich red aber mal aus der perspektive meiner bekannten die ne eigene wohnung haben...
die sind (bisher!!) ganz gut damit zurecht gekommen!
 
 
Ähnliche Themen Bruttolohn für Mediengestalter
Teilzeitstelle, was kann ich an Bruttolohn verlangen?
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
FAW Mediengestalter?
?vom GTA zu Mediengestalter?
mediengestalter in uk?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.