mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bruttolohn als Mediengestalter vom 24.03.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bruttolohn als Mediengestalter
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
marky22
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.03.2007 15:50
Titel

Bruttolohn als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe 2002 meine Ausbildung als Mediengestalter (Digital/Printmedien) abgeschlossen.
Mein Ausbildungbetrieb konnt mich damals nicht übernehmen, also war ich dann erstmal arbeitslos.

2004 hab ich dann in einem Vorstufenbetrieb angefangen mit einem Gehalt von 1600€ brutto.

Eigentlich bin ich Mediengestalter im DTP-Bereich, aber weil ich mich mit Bildbearbeitung sehr gut auskenne mache ich eigentlich schon seit ich in der Firma bin auch Retuschen/Farbkorrekturen.

Nun wollt ich mal fragen, was ihr so über mein doch sehr "mikriges" Gehalt denkt?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit einiger Zeit ständig Überstunden mache.
Oft fast jeden Tag 1-2 Stunden mehr und manchmal sogar am Wochende!
Die Überstunden bekommen wir zwar bezahlt aber es sind nur 9,50€ brutto pro Stunde (ich bekomme dann so ungefähr 5€ pro Stunde raus!!)

Ich bin ein ganz ruhiger und traue mich natürlich nicht den Chef um mehr Lohn zu fragen.

Was haltet ihr davon, ist das noch ein "realistisches Gehalt"?

Grüße
Markus Lächel


Zuletzt bearbeitet von marky22 am Sa 24.03.2007 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang