mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ich der Richtige für diesen Job? vom 16.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bin ich der Richtige für diesen Job?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tuFx
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2007 21:24
Titel

Bin ich der Richtige für diesen Job?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich interessiere mich schon seit 2 Jahre für den Beruf MedienGestalter Richtung Design.
Ich bin kreativ, selbstständig, zielstrebig, kann gut zeichnen, gut mit photoshop umgehen.

Nun meine Frage:
Bin ich der Richtige für diesen Job?

Ich bin niemand, der das von heut auf morgen machen wollte, sondern schon seit langen sich dafür interessiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.08.2007 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endlich mal jemand der sich, zumindest dem Anschein nach, Gedanken macht und nicht einfach nen hippen Beruf machen will *Thumbs up!*

Vorschlag: versuch doch einfach mal ein Praktikum zu bekommen, keiner außer dir selbst kann dir sagen, ob du für den Beruf geeignet bist
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.08.2007 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann die Frage, ob jemand für einen Beruf der Richtige ist oder nicht, hier nicht beantworten!

Ausserdem sind das ziemlich dürftig Angaben...

- Hast du dich den schon mal genau über den Beruf informiert?
- Hast du eventuell schon Erfahrungen gesammelt?
- Praktikum?
- Welche Fachrichtung möchtest du, Design print oder nonprint?
- etc. ...

Das sind alles Fragen die Du Dir stellen musst und Dich dich damit auseinandersetzen solltest,
reines Interesse reicht da wohl nicht!
 
tuFx
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2007 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, habe ja bald mein Schul Praktikum und werde das in einer Werbeagentur machen
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.08.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suchst du nach einer Ausbildung?
 
tuFx
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Schulabschluss, dann Ausbildung.

Ich halte aber schon Ausschau.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher sollen WIR wissen ob Du der richtige bist ? Wir kennen dich ja nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuFx hat geschrieben:
Erstmal Schulabschluss, dann Ausbildung.

Ich halte aber schon Ausschau.


Wo kommste denn her?

Frag, weil inner agentur sich auch nen Schulpraktikant wohl beworben hat... hehe!

Ob man der richtige für den Job ist oder der job das richtige muss jeder selbst wissen.
Viele hier sind zwar MGs, machen trotzdem nicht die gleiche Arbeit wie z.B. in anderen Berufen.
Der eine ist nur im Druck unterwegs, der andere halt nur kreativ mit Stift und Block und wiederum andere rechnen nur mit 0 und 1. Ich hasse CMYK schon immer, da es mich nie umgehauen hat, trotzdem machte ich auch schon drucksachen, aber ich bin da kein freak. Siehe hier im Forum.... Spezielle Frage > Zack melden sich die altbekannten... Monika bei Vektor/Illustrator, PJ* beim Flashen... usw. Würde man die Aufgaben tauschen, würden beide Agenturen am Abend mit null nach Hause gehen.

Also, mach dein Schulpraktikum und versuche deine Richtung zufinden...

*Thumbs up!*

Peaze!

Edit:

*oder flaming art (hehe, auch aufm weg zur 30, haha! Ups! Grins )


Zuletzt bearbeitet von JanG am Do 16.08.2007 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der richtige Weg ?
Bin ich der richtige?
Was ist der richtige Weg?
Die richtige Uni
Der richtige Job?
Kleingewerbetreibender das Richtige?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.