mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Mediengestalterin - Bitte um Meinungen vom 02.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung Mediengestalterin - Bitte um Meinungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
ani883 hat geschrieben:
@ Verbalinjurie: Ich lebe jetzt und nicht in 5-10 Jahren. Wenn es mir selber in einem Jahr nicht mehr gefällt fliegt es raus. So lange es mir gefällt bleibt es drin. Wenn du von Metall im Gesicht sprichst, dann sprichst du ja auch selbst deine Ohren an, oder ? *ha ha*


Dann nimms wenigstens fürs Bewerbungsfoto und fürs Bewerbungsgespräch raus


Ja.
Ich versteh nicht, warum man im Vorfeld schon seine Chancen bewusst einschränkt.
Lass dich doch erstmaleinladen, und komm dann mit Piercing. Dann hast du ne Chance dass von dem ein oder anderen die Unterlagen auch angeschaut werden, die sie bei Anblick des Piercings direkt weggelegt hätten.
Und diese kannst du dann im Gespräch (indem du Piercing trägst) immer noch überzeugen.

Dieser Starrsinn...
  View user's profile Private Nachricht senden
ani883
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher kann ich mich über die Anzahl der Einladungen zu Gesprächen nicht beschweren (auch mit Piercing auf dem Foto). Und wie bereits geschrieben, habe ich noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen mit meinem Piercing gehabt.

Wenn Chefs meine Bewerbungen beiseite packen, nur weil ich eine Metallkugel im Gesicht habe, dann würde es zwischen mir und dem Chef auch nicht funktionieren.

Genau type1 "diesen Starsinn" auf Chefseite kann ich auch nicht verstehen.

Aber eigentlich war das auch garnicht das Thema des Threads - Schade, dass plötzlich auf anderen Sachen rumgehackt werden muss, die hier garnicht zur Debatte standen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat nix mit rumhacken zu tun, sondern eher mit Lebenserfahrung Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
ani883
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte ich an meiner Metallkugel gezweifelt und hätte einen Rat gebraucht, hätte ich die Frage gestellt. Da ich das aber nicht habe und es um was ganz anderes ging verstehe ich die Diskussion an dem Punkt nicht. Darum ging es ja schließlich überhaupt nicht.

Dann helft mir doch lieber mit der Lebenserfahrung die ihr habt (ich ja scheinbar nicht) und gebt mir Tipps zur gestellten Frage und nicht zu Sachen, die für mich garnicht fraglich sind.

Danke & Grüße Ani
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, hier bekommst Du halt ne Rundum-Behandlung - auch zu den unbequemeren Themen.

Aber wenn Du willst, dass es in dem für Dich so wichtigen Thema voran geht, dann poste doch mal Deinen Forschritt muahaha t
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ani883 hat geschrieben:
und gebt mir Tipps zur gestellten Frage

designzicke hat geschrieben:
ani883 hat geschrieben:
Deckblatt jetzt ganz raus oder wie oder was?


Wenn du nichts besseres hinkriegst... JA


ani883 hat geschrieben:
Hier nun meine neuen Entwürfe, jetzt besser???

Zitat:
also mit berufserfahrung ist das wirklich eine grottige leistung!


ani883 hat geschrieben:










Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 12.11.2009 00:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ani883 hat geschrieben:

Genau type1 "diesen Starsinn" auf Chefseite kann ich auch nicht verstehen.


Ich glaub er meinte nicht den Starrsinn auf Chefseite ...

ani883 hat geschrieben:
Bisher kann ich mich über die Anzahl der Einladungen zu Gesprächen nicht beschweren (auch mit Piercing auf dem Foto). Und wie bereits geschrieben, habe ich noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen mit meinem Piercing gehabt.


Scheinbar mit unheimlich großem Erfolg, schließlich hast du ne Stelle und musst keine Bewerbungen mehr schreiben, deren Deckblätter du im mgi analysieren lässt. Äääh .. moment ....






*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ani883
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:

Ich glaub er meinte nicht den Starrsinn auf Chefseite ...


Schon klar Grins

Verbalinjurie hat geschrieben:

Scheinbar mit unheimlich großem Erfolg, schließlich hast du ne Stelle und musst keine Bewerbungen mehr schreiben, deren Deckblätter du im mgi analysieren lässt. Äääh .. moment ....
*ha ha*


Du weißt doch garnicht ob ich eine Stelle habe oder nicht, ob ich mich jetzt umorientieren will oder, oder...


Der Grund warum ich so ein verkacktes Deckblatt machen will ist, weil mir ein Mitarbeiter einer Firma, in der ich mich bewerben möchte, meinte, dass der Chef auf sowas steht, wenn eine Bewerbung hübsch "ausgeschmückt" ist.

Also, vielleicht habt ihr ernsthafte Ideen wie man eine Bewerbung schön ausschmücken kann, ohne mir nur zu sagen, dass ich es mit dem Deckblatt lassen soll. Da ich selber bisher immer mit einer "Standard-schlichten" Bewerbung Erfolg hatte bin ich einfach grade etwas planlos, wie man so etwas am besten umsetzt.

Hat jemand eine Idee? Reicht ein farbig abgesetzter Balken, in dem meine Kontaktdaten stehen, oder muss es knallig bunt sein oder, oder... ??? Ich bräuchte nur mal ein paar Gedankenanstöße und keine Äußerungen zum Text oder meiner "Metallkugel".

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung zur Mediengestalterin
Feedback für Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung zur Mediengestalterin - ist die hier ok?
Bewerbung als oder zum/zur MediengestalterIn?
Bewerbung zur Mediengestalterin. So weit ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.