mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback für Bewerbung als Mediengestalterin vom 10.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Feedback für Bewerbung als Mediengestalterin
Autor Nachricht
divine_infekt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.07.2011 12:19
Titel

Feedback für Bewerbung als Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Da ich mir unsicher bei meiner ersten Bewerbung bin, hätte ich gern ein wenig Feedback zu meinem Anschreiben.
Dazu sollte gesagt sein, dass ich aus familiären Gründen einen Ortswechsel plane und mich deshalb abseits meiner Region bewerbe. Diesen Umstand erwähne ich im Anschreiben bewusst nicht, da es ohnehin aus meiner Adresse hervorgeht und ein Ortswechsel selbstverständlich ist.

Bin dankbar um jeden Rat und Verbesserungsvorschlag.

Zitat:
Bewerbung als Auszubildende zur Mediengestalterin

Sehr geehrte/r …,

auf der Suche nach kreativen und getaltungsbezogenen Unternehmen im Raum *** wurde ich durch Ihre Internetpräsenz auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam. Sowohl Ihr Portfolio als auch Ihre Unternehmensphilosophie haben mein Interesse geweckt. Gerne möchte ich meine Fähigkeiten und Ideen in Ihr Unternehmen einbringen und ausbauen.

Derzeit besuche ich die *** in ***, die ich im Juni 2012 mit der allgemeinen Fachhochschulreife in der Fachrichtung Gestaltung abschließen werde. Seit dem Kindesalter lebe ich mich zeichnerisch und malerisch aus. In meiner schulischen Ausbildung erweitere ich meine praktischen Fähigkeiten und lerne, diese geschickt zu verwenden. Mein Farb- und Formempfinden vermag ich nicht nur zeichnerisch, sondern auch digital umzusetzen. Im Umgang mit Adobe Photoshop und Microsoft Office bin ich gut vertraut, durch ein vierwöchiges Schulpraktikum konnte ich zudem erste Erfahrungen mit CorelDraw sammeln.

Team- und projektorientiertes Handeln sind für mich selbstverständlich. Ich bin ehrgeizig, ausdauernd und arbeite mich sowohl schnell als auch gewissenhaft in neue Umgebungen ein. Gerne möchte ich dazu beitragen, Vorstellungen sowie Wünsche von Kunden zu visualisieren und verwirklichen. Deshalb sehe ich meine Zukunft im Beruf der Mediengestalterin.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen, ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2011 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal von selbst, überflüssiges Geschwafel (Ich male seitm einer Kindheit mit Wachsmalern an die Wände) wegzulassen.
Vermeide Logikfehler. Du suchst nach einer Ausbildungsstelle, nicht nach einem kreativen Unternehmen. Auf letzteres bist du auf die Platzsuche aufmerksam geworden.

Komm eher auf den Punkt. Mach es lieber nüchtern, als für alles eine Erklärung heranzu ziehen.
Vermeide unpassende, falsche Wortkreationen (gestaltungsbezogenes Unternehmen).

Und: Rechtschreibung und Grammatik ist gaaanz wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
divine_infekt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.07.2011 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Rückmeldung, ein paar Stellen habe ich ausgebessert und grün hervorgehoben.

Zitat:
Sehr geehrte/r …,

auf der Suche nach kreativen Unternehmen im Raum *** wurde ich durch Ihre Internetpräsenz auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam. Sowohl Ihr Portfolio als auch Ihre Unternehmensphilosophie haben mein Interesse geweckt.

Derzeit besuche ich die *** in ***, die ich im Juni 2012 mit der allgemeinen Fachhochschulreife in der Fachrichtung Gestaltung abschließen werde. Meine Kreativität setze ich vorwiegend zeichnerisch und malerisch um. In der digitalen Umsetzung will ich meine Fähigkeiten erweitern und einzusetzen lernen. Im Umgang mit Adobe Photoshop bin ich gut vertraut, durch ein vierwöchiges Betriebspraktikum konnte ich zudem erste Erfahrungen mit CorelDraw sammeln.

Die Bedeutung und Umsetzung von teamorientiertem Handeln wurden mir in schulischer Projektarbeit sowie im Praktikum nähergebracht. Ich bin engagiert, selbstständig und arbeite mich sowohl schnell als auch gewissenhaft in neue Umgebungen ein. Gerne will ich erlernen, Vorstellungen sowie Wünsche von Kunden zu visualisieren und verwirklichen.

Mit Tatendrang sehe ich neuen Herausforderungen entgegen und freue mich auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause.

Mit freundlichen Grüßen,


Dass auf Orthographie und Grammatik Wert gelegt wird versteht sich von selbst - habe ich grobe Fehler übersehen oder weshalb weist du nochmals darauf hin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feedback zur Bewerbung als Mediengestalterin/Design
Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung zur Mediengestalterin
Bewerbung zur Mediengestalterin. So weit ok?
Bewerbung zur Mediengestalterin - ist die hier ok?
Bewerbung als oder zum/zur MediengestalterIn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.