mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben beim Vorstellungsgespräch! Aber wie? vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsproben beim Vorstellungsgespräch! Aber wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 11:59
Titel

Arbeitsproben beim Vorstellungsgespräch! Aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitsproben sollten beim Vorstellungsgespräch ja nicht fehlen. Aber wie nehmt ihr die mit???
Also alle in nem Ordner abgeheftet oder alle in einer Mappe lose rumliegend find ich ehrlich gesagt echt doof. Der Ordner würde meiner Meinung nach total bescheuert aussehen und ne Mappe erinnert mich dann an den Wühltisch im Supermarkt...
Was haltet Ihr von einer Art Broschüre. DIN A4 in der Mitte geheftet wo einige Arbeitsproben abgebildet sind??? Zwei, drei Exemplare der "tollsten" Arbeiten kann man ja dann trotzdem noch in gedruckter Version mitnehmen.

Eure Meinung BITTE *Huch*)
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es für so mappen nicht auch einlege-seiten/-hefter... so hüllen, die ordentlich abgeheftet sind in der mappe.. und in die du locker deine arbeitsproben einlegen kannst, jede arbeitsprobe in einer extra hülle.. das würde dein "unordentliches" problem beiseite schaffen...
und wirkt sicher professioneller als ein schnellhefter/ordner.

broschüre schön und gut.. aber ich denke es wäre schon sinnvoll eine solche kompakte, komprimierte broschüre der bewerbung beizulegen...
wenn du eingeladen willst, und sie nach arbeitsproben fragen, obwohl du sie ja bereits hingeschickt hast, ist das für mich ein zeichen, dass sie originale sehen wollen, oder du ausführlicher, besser, großformatiger und mit mehr zeit präsentieren darfst. da macht es keinen sinn, noch einmal die gleiche broschüre mitzubringen.... oder die gleiche präsentationsform zu wählen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Bewerbung habe ich auch eine Doppelseite mit Arbeitsproben gefüllt.

Ich hatte mir ja dann schon gedacht beim Vorstellungsgespräch so drei, vier, fünf original Drucke mitzunehmen. Aber eben nicht alle. Wenn ich jetzt von einem Kunde die komplette Geschäftsausstattung bis hin zum Flyer, Plakat, Prospekt habe und das alles in die Mappe mach, dann ist die ja nachher elends dick... ???!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du schickst die mappe ja nicht per Post *zwinker* und tragen wirst die schon noch können, auch wenn die dick ist *zwinker*
aber ich könnte mir vorstellen, für einen potentiellen Arbeitgeber wäre es schon interessant mal ein komplettes Projekt (oder Corporate Design) zu sehen, angefangen bei der kompletten Geschäftsausstattung über Flyer, Plakate und Prospekte bis hin zu womöglich sogar kompletten, eigenen Konzepten auf das Projekt bezogen.

Welche Arbeitsproben du hinterher präsentieren wirst/musst bei dem Gespräch ist ja dann dir oder dem Arbeitgeber überlassen. Vielleicht blättert er auch nur mal durch, vielleicht gefallen ihm Dinge, die du persönlich eigentl. gar nicht mitgenommen hättest, so hast die Chance auf seinen Geschmack hin zu präsentieren.

Wenn nur 5 ausgewählte, einzelne, zusammenhangslose Arbeiten mitnimmst als Original, bist sehr eingeschränkt und wirkt eventuell nachteilig.
Lieber zu viel mitnehmen, als zu wenig. Du musst ja nicht alles präsentieren! xD
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wurdest Du eingeladen? Herzlichen Glückwunsch. Lächel

Ich habe mir bei Boesner eine Mappe und die passenden Hüllen gekauft (schau mal unter "Präsentation"; ich habe die Serie "Graduate"). Meine Arbeitsproben habe ich dann alle etwas runterskaliert und auf Format A3 mittig plaziert, dann habe ich alles im Copyshop drucken lassen. Druckmuster habe ich in kleinere Hüllen gesteckt und auch mit reingeheftet. Ich finde schon, dass es so sehr ordentlich aussieht, und man kann auch eine Menge präsentieren.

Bin gerade am Überlegen, ob ich die Broschüren/Flyer etc. von meiner letzten Arbeitsstelle auch einscanne und auf A3 ausdrucke, damit alles das gleiche Format hat und ich nicht noch Druckmuster mitnehme. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, zumal ich von einer umfangreichen Broschüre dann nur 2 Doppelseiten einscannen will und bei dem Muster können die Leute dann halt richtig durchblättern... (obwohl das auch nicht so furchtbar interessant ist, weil ich seeeehhhhr oft nach CI arbeiten musste und das eigentlich nix zeigt).

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Mi 20.02.2008 13:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch hab ich nix gehört Freaky! Aber ich will ja vorbereitet sein Menno!

Danke auf jedenfall für Deine Tipps. *Thumbs up!* Hab schon bei Boesner gestöbert. Sieht echt net schlecht aus Lächel Jetzt muss ich nur noch nen Laden hier finden, der das verkauft *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Sandrine am Mi 20.02.2008 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sandrine hat geschrieben:
Noch hab ich nix gehört Freaky! Aber ich will ja vorbereitet sein Menno!

Danke auf jedenfall für Deine Tipps. *Thumbs up!* Hab schon bei Boesner gestöbert. Sieht echt net schlecht aus Lächel Jetzt muss ich nur noch nen Laden hier finden, der das verkauft *hu hu huu*


Warum bestellst Du nicht? Ich habe online bestellt (Eil-Lieferung) und hatte die Sachen am nächsten Tag hier. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mindestbestellwert 150 Euro. So teuer ist das Zeugs doch gar nicht... ???!!!

Zuletzt bearbeitet von Sandrine am Mi 20.02.2008 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch und Arbeitsproben!
Arbeitsproben für ein Vorstellungsgespräch
arbeitsproben beim vorstellungsgespräch?
Arbeitsproben bei einem Vorstellungsgespräch?
Vorstellungsgespräch - zusätzliche Arbeitsproben?
vorstellungsgespräch kleidung? arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.