mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben ... vom 08.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsproben ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
JaskoTheOne
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja wirklich viel mussten wir nicht machen und wenn waren es einfach Sachen die ich etwas als unnötig ansehe zB. Becks Etiketten Gestalten, Infografik für Hilfiger ... alles bisschen weit hergeholt.

Die paar Dinge die vllt. zu gebrauchen wären sind in Gruppenarbeiten entstanden wo man nichts wirklich wem zuordnen kann

lg


Edit: Das einzige ist das ich letztes Jahr eine Ausschreibung der Stadt Wiesbaden gewonnen habe und die Weihnachtskarte für den OB gemacht habe.

Aber das eher im Lebenslauf unter Referenzen?


Zuletzt bearbeitet von JaskoTheOne am Fr 08.10.2010 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2010 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaskoTheOne hat geschrieben:
Naja wirklich viel mussten wir nicht machen und wenn waren es einfach Sachen die ich etwas als unnötig ansehe zB. Becks Etiketten Gestalten, Infografik für Hilger ... alles bisschen weit hergeholt.


naja, was ist an becks eticketten weithergeholt... ganz im gegenteil... * Keine Ahnung... *
wenn man überlegt das becks jährlich designwettbewerbe dafür veranstaltet... und wenn du da z.B. ne tolle serie hast, kann man das schon mal vorzeigen. * Ja, ja, ja... *

das wäre vielleicht auch noch ein anstoss für weitere arbeitsproben. beteilige dich an designwettbewerben. auch wenn du dann nicht zu den gewinnern gehörst, sind die eingereichten sachen doch dann auch gutes material zum vorzeigen. dann sehen die auch dass du dich auch ausserhalb deiner firma dafür engagierst, wenn du da schon aufgrund deines arbeitsumfeldes keine arbeitsproben zusammentragen kannst. *Thumbs up!*

das ist dann auch nicht so ganz fiktiv und du hast praktisch jemand der dir eine reelle aufgabe stellt. ist dann auch manchmal einfacher als sich selber was aus den fingern zu saugen. also ran an den speck... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JaskoTheOne
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird Zeitlich halt leider knapp, muss ja schon bald an die Bewerbungen ran Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
JaskoTheOne
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch mal ne Frage zum Thema Arbeitsproben.

Wieviele sind denn üblich?

Ich dachte ein 1x Composing, 1x Geschäftsaustattung, 1x Logogestaltung, 1x Flyer ?

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.10.2010 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je mehr desto besser, allerdings immer nur die sahnestücke!

jeweniger sie von dir erfahren, desto schlechter können sie dich einschätzen. also nehmen sie jemand anderen.


wichtig ist, das sie deine fähigkeiten erkennen können. ein querschnitt ist also nicht falsch. aber 4 referenzen wären mir zuwenig.
 
JaskoTheOne
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts hier nen guten link zu guten Arbeitsproben?

Hab hier im Forum gesucht und nichts gefunden ...

Danke!


lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.10.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst doch einfach auf den seiten der freien grafiker gucken was die so machen. konkrete seiten kenne ich da nich, aber für anregungen kann man jede beliebige agentur oder grafiker über google suchen. so würde ich es machen.
 
JaskoTheOne
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.10.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Findet Ihr sowas zum Beispiel "Arbeitsprobenwürdig?" Oder to much?




lg

Datei liegt natürlich qualitativ hochwertig vor, habs für den upload runter geschraubt.


Zuletzt bearbeitet von JaskoTheOne am Sa 23.10.2010 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
Art der Arbeitsproben
Arbeitsproben?
CD mit Arbeitsproben
Arbeitsproben-PDF
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.