mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD mit Arbeitsproben vom 20.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> CD mit Arbeitsproben
Autor Nachricht
nac
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Gronau
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 09:09
Titel

CD mit Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
In der Suchfunktion hab ich leider nicht genau das gefunden was ich fragen wollte. Also starte ich das ganze mal neu.

Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet zu einer Bewerbung Arbeitsproben nicht in gedruckter Form beizulegen, sondern auf einer CD. Ob nun als Präsentation in HTML oder sonstwie ist dabei erstmal nebensächlich.

Soll also heißen Anschreiben, Lebenslauf usw ganz normal in gedruckter Form, nur die Arbeitsproben extra auf CD. Das ganze hätte den Vorteil dass man wie ich finde schöner kommentieren kann und auch die Sachen präsentieren. Ausserdem würde ich eine Menge Papier und vor allem Tinte verbrauchen wenn ich das ganze in ansprechender Qualität drucken wollen würde. Ein weiterer Vorteil wäre die bessere Darstellung von Dingen die man speziell fürs Internet erstellt hat, seien es Animationen oder Internetseiten.

Der mögliche große Nachteil wäre natürlich, ob sich ein Personalchef die Mühe macht und in eine solche CD reinguckt. Weckt man mit einem guten Anschreiben genug Interesse, dass er sich die Mühe macht? Oder sollte man vielleicht einen Mittelweg nehmen und einige Arbeitsproben drucken, den Großteil aber auf CD? Oder lieber ganz drauf verzichten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die idee das du die arbeitsproben auf cd machst ist nicht schlacht!!
nur nachteil kann sein das sich die cd keiner anschaut was natürlich nicht gerade gut für deine berwerbung ist!
vielleicht solltest du wirklich einige arbeitsproben ausdrucken und den rest auf cd machen weil dann kann er sehen ok er kann was und wenn es ihm gefällt kann er sich ja den rest auf cd anschauen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Arbeitsproben
arbeitsproben auf cd?
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.