mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An die Selbständigen: Software zur Abrechnung / Wirtschaft ? vom 16.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> An die Selbständigen: Software zur Abrechnung / Wirtschaft ?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 16:58
Titel

An die Selbständigen: Software zur Abrechnung / Wirtschaft ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(Hmm... kann nur hier in Beruf passen... )

Kurze Frage an die wirtschaftlich und steuererfahrenen Selbständigen:

Welche Software Nutzt Ihr um eure Kunden zu Verwalten, zum Abrechnen, Rechnungen und Artikel zu Verwalten, zu Mahnen etc.

Ich selber nutze seit Jahren GsWin und so langsam wird mir das zu 'alt', träge und umständlich.

Bekannt ist ja dieses Lexware-Zeugs, auch beliebt bei Steuerberatern und der Buchhaltung. Zumals dies auch eine komplexe Billanzierung erlaubt. Hat damit wer Erfahrungen?
Oder besseres?

Preislich erstmal egal, solagne es viel Zeit spar koste es was es wolle.

Bitte keiner ankommen mit das mache ich manuell, oder word, excel, ect! Der kann nicht wirklich richtig selbständig geld verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ConAktiv
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
ConAktiv

Sagt mir gar nix. Gibt's nen Link?
Infos Erfahrungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze zur Buchführunge DATEV rechnungswesen compact und zur Verwaltung DATEV auftragsmanager.
Steuerberater´s Darlings.
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.conaktiv.de *zwinker*

benutzen wir selber. ist serverseitig, selbstverständlich. datenbank.
kannst du alles mit machen. rechnungen, kostenverwaltung, kundenverwaltung, mahnungen, angebote... wirklich alles!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das conaktiv klingt sehr gut wenn ich das mal so überfliege. Ist aber schon eine Lösung für größere Betriebe? Scheint sehr komplex und umfangreich. Umfangreich und vor allem schnell ist wichtig.

Das Datev nutzen sämtliche große Steuerbüros, stimmt. Jetzt wo ich mal an frühere Lohnabrechnungen denke... Lächel
Dachte immer das wäre speziell auf die Steuerberater und Lohnbüros bezogen. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Joe Sixpack

Dabei seit: 30.06.2003
Ort: guantanamo, cuba
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ich vermute willst du was auf win?


ich arbeite auf Mac: MONO

eine win version soll angekündigt sein
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf meinem Uralt-Mac? will ich nicht abrechnen.

Ich vergass: Ja, Win sollte sein. XP.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner
Email Abwesenheitsmeldung bei Urlaub von Selbständigen?
Mehrwertsteuer Abrechnung
Abrechnung pro Stunde oder Bild?
FOS Wirtschaft?
Unterrichtsmaterial zum Fachenglisch und Wirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.