mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An die Selbständigen: Software zur Abrechnung / Wirtschaft ? vom 16.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> An die Selbständigen: Software zur Abrechnung / Wirtschaft ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig. bist du erstmal mit deinem account auf dem server eingeloggt, geht alles ruckzug! ich würde behaupten die geschwindigkeit wie auf deinem lokalen rechner!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
richtig. bist du erstmal mit deinem account auf dem server eingeloggt, geht alles ruckzug! ich würde behaupten die geschwindigkeit wie auf deinem lokalen rechner!

Das heisst, das geht alles Online??? Oder versteh ich das falsch? Au weia!
Kenne bisher nur lokale Programme??!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, netzwerk.

du hast z.b. deinen conaktiv-server. da läuft die DB.
und mit allen clients in deinem betrieb loggst du dich sozusagen mit dem jeweiligen account in die DB ein...

schau mal, ob die auf der seite eine demo zur verfügung stellen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich mal länger mit dem thema beschäftigt (hatten mal was in die richtung programmiert) und fand dass mono für designer in die richtige richtung geht. es gab da auch was wie phase-two oder so.. das hat mir auch gut gefallen. schlussendlich ists aber das beste du würdest dich in die datev-programme einarbeiten // dann kannst beim steuerberater gut sparen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@webdev
Werde gleich mal schauen wegen der Demo. Klingt gut.
Kann man auch andere Benutzer mit anderen Rechten etc. anlegen? Also jemand speziell nur für Warenwirtschaft, der nicht in Abrechnungen etc einblick hat? Das wäre gut.

Dachte erst komplett online das alles bei denen am Server gespeichert wird. Das wäre mir zu unsicher gewesen.


@saucer
Diese Datv-Leute Rechnen doch auch alles aus was Abrechnungen angeht, oder? Ich bräuchte dann den SB nur noch für andere Sachen? Mono fällt wegen PC ja aus.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 16.04.2004 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Das Datev nutzen sämtliche große Steuerbüros, stimmt. Jetzt wo ich mal an frühere Lohnabrechnungen denke... Lächel
Dachte immer das wäre speziell auf die Steuerberater und Lohnbüros bezogen. Au weia!


Ja genau, DATEV ist so die Standardsoftware für Steuerberater. Und das rechnungswesen compact ist halt sone Client-Version. Der Steuerberater kann Deine Daten ganz einfach einlesen. Das Programm kostet um die 150 ?, lohnt sich allerdings nur, wenn man auch mit einem Steuerberater zusammenarbeitet. Dann kannste damit allerdings gut sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sicher.
du kannst versch. benutzergruppen anlegen, oder auch für jeden user einzelne rechte vergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Sixpack

Dabei seit: 30.06.2003
Ort: guantanamo, cuba
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Mono fällt wegen PC ja aus.


jojo, wie gesagt, eine win version ist für mitte 2004 angekündigt.


also mir ist das prog sehr sympathisch da es auch diverse module für fotografen, webdesigner usw enthält.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner
Email Abwesenheitsmeldung bei Urlaub von Selbständigen?
Mehrwertsteuer Abrechnung
Abrechnung pro Stunde oder Bild?
FOS Wirtschaft?
Unterrichtsmaterial zum Fachenglisch und Wirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.