mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite vom 23.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Was haltet ihr von der Homepage?
einfach nur perfekt
7%
 7%  [ 6 ]
ganz gut um Kunden zubekommen
0%
 0%  [ 0 ]
es geht so gerade als Referenz
11%
 11%  [ 9 ]
Oh Gott, so wirst du keine Aufträge bekommen
80%
 80%  [ 62 ]
Stimmen insgesamt : 77

Harry50
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.01.2009 20:09
Titel

Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr davon?

http://www.webnet4you.de

schöne Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wiederhole meine Frage:

Jetzt ernsthaft?

So wirklich? Ganz echt und so???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Harry50
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.01.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum, ist das echt so schlimm?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Harry50 hat geschrieben:
Warum, ist das echt so schlimm?


Ja. Das ist hoffnunglos vom Design. Schau dir doch mal die Konkurrenzseiten an...
Deine verwendeten Farben sind schlimm, da bekommt man Augenkrebs...

Aber wenn du allein das Schwarz durch weiß ersetzt und das Rot durch was schlichteres, dann könnte das Layout schon viel mehr hergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Befton

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also jemand, der anbietet, internetauftritte zu realisieren, dem sollte bewusst sein, dass seine eigene seite dem kunden als erste referenz/eindruck ins auge fällt (wie ja auch so schön auf der seite vermerkt).
aber dann muss es auch ein design sein, dass positiv auffällt und nicht im sumpf von 0815 webdesign-anbietern total untergeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ja...nein...doch...also...ähm...*puuh*...

...wo fange ich da jetzt am besten an? Gibt es hier Zeichenbegrenzung? ^^


Also gut...lass es mich mal vorsichtig formulieren (die anderen mögen mich bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte).

1) Schriftgrösse: viel zu wuchtig, die erschlägt mich fast und wirkt aufdringlich
2) Unvollständige Referenzen, bzw. gar keine weil "im Aufbau" auf einer bereits aktiven Domain? Geht gar nicht!
3) Was ist das denn für ein Header? Zwei von einander getrennte Bilder auf Hintergrund, die nicht einmal farblich zusammenpassen!? Why?
4) Der Slogan: Die "neuesten Medien zu mehr Erfolg"? Welche neuen Medien? Data Becker und Co. kann jeder bedienen, und Hand auf´s Herz - nach etwas anderem sieht das hier nun wirklich auch nicht aus.
5) ...
6) ...
7) ... usw.

Das alles ansich ist ja noch tragbar, wenn man beide Augen zudrückt und die Luft anhält, aber...(und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten dass das Gesprächsthema #1 werden wird, wenn Du weiter auf Kritik bestehst)...Webseiten ab 79 Euro???

Hallo? Du willst mir, und dem Kunden, also weiß machen dass Du, egal wie klein der Auftrag auch sein mag, und wenn es sich nur um eine einzige statische Startseite handeln sollte, gerade einmal 1 1/2 Stunden dafür an Aufwand berechnest? Und das brutto???

Im empfinde das ehrlich, und damit will ich niemanden persönlich angreifen, aber...ich empfinde das als extrem beleidigend für meinen Berufsstand. Okay...mag sein dass es auch nicht viel mehr wert ist was Du ablieferst, das weiß ich nicht (aber man schliesst von der offiziellen Website immer auf die Qualität der Arbeiten)...aber...das ist Pricedumping vom Feinsten!!!

Wenn auch nur ein potentieller Kunde, den ich gerne hätte, oder meine Kollegen, ständig über derartige lächerliche Preise stolpert - wie soll ich dann bitte meine eigene Arbeit und ihren Preis rechtfertigen, auf Dauer? Und ich treffe ständig, aber wirklich ständig, auf sogenannte *Webdesigner* - die mit ihren Grundkenntnissen meinen Preisen schaden...im Umkehrschluss grasieren immer mehr schlechte Seiten im Netz und jeder scheint stolz wie Bolle darauf zu sein.

Sorry - ich begreif´s net.
Und ich will auch nicht.

Ich will einfach keine angeblichen Webdesigner mehr sehen,
die sich mit Programmen bedienen um eine Leistung zu vermitteln die nichts, aber auch rein gar nichts, mit Webdesign und dem womit wir hier alle mit echt harter Arbeit unser Geld verdienen, zu tun hat. Und das mit dem Programm stelle ich jetzt einfach mal so als Tatsache in den Raum, weil es wenig von Belang wäre wenn nicht.

*Wutausbruch ende*

Sorry wenn das zu hart klingt,
will niemanden persönlich angreifen,
aber das ist was ich gerade denke (jedenfalls ein Teil davon).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ScorpionTHS

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorallem wenn ich die Preise sehe. Wie willst du davon leben? 79,00 EUR für eine Internetseite? 69,00 EUR für ein Großformat-Banner. Was ist dein Geheimnis? Verwendest du keine Technik, Programme? Brauchst du keine Haftpflichtversicherungen, Krankenversicherung, etc? Und essen und trinken ist auch nicht nötig oder was? Auto haste demnach auch nicht? Dein Konzept sowie Rentabilitätsplan möchte ich gerne sehen. Au weia! *balla balla*
Um ca. 2500,00 EUR umzusetzen brauchst du ja 31 Aufträge pro Monat. Bin gespannt wie du die bewältigen möchtest.
Es sei den du hast keine wirkliche Ahnung von deinem Job, also weder gelernt oder studiert, und machst das vom Kinderzimmer aus.

Aber abgesehen davon, an der Seite musst du definitiv arbeiten. *zwinker*
Deine Referenzen würde ich komplett raus nehmen, die sehen nicht besser aus.

Zitat:
Für ein modernes und erfolgreiches Unternehmen ist ein Internetauftritt unerlässlich. Dabei ist der erste Eindruck meist schon entscheidend. Wussten Sie, dass die Aufmerksamkeit eines Besuchers, wenn er eine neue Website anklickt, gerade mal 30 Sekunden dauert?

Ja und der erste Eindruck versagt bei dir total.


Zuletzt bearbeitet von ScorpionTHS am Fr 23.01.2009 20:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry50
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.01.2009 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier in dem kleinen dörfchen ist die Konkurrenz auch nicht teurer.

http://etc-pp.de <-- Gestaltung mit Druck 1000 St. 60€

oder http://www.avtietgen.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite
[Kritik] Webseite
[Kritik] Für Webseite
(ReDesign) Webseite
Redesign Webseite
webseite - www.heliomedia.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.