mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (ReDesign) Webseite vom 04.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> (ReDesign) Webseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
depot.hdm
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 14:31
Titel

(ReDesign) Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal Lust drüber zu schauen?

Alte Seite

Meine erste Entwicklung mit ein bisschen mehr Farbe. Bin nah an GMX gelandet ...ich hasse mich dafür, aber ich denke es ist vertretbar...




So, dann kotzt euch mal aus *zwinker*

Fullsize


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Do 04.05.2006 14:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht schön aus, und GMX sehen viele Seiten ähnlich.

Obwohl ich das alte Design garnicht mal sooo verkehrt finde. Aber das neue gefällt mir natürlich besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
depot.hdm
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa, das alte fand ich eigentlich recht kewl.

hmm, ich denke alle Seiten die ein prägnantes blau in Kombo mit anderen Farben nutzen ähneln GMX.
Ich will die Jungens halt von diesem alten grau-hellblau wegkriegen, zudem will ich das ganze etwas freundlicher wirken lassen.

Die alte Seite ist hellblau-grau-weiß. Das sieht irgendwie in jedem meiner Entwürfe laaaaaangweilig aus.
Ich werde daher mal mit dem Entwurf vorfahren, mit gefaceliftetem Logo...

Mal schauen inwieweit ich die überzeugen kann. Wollte nur vorab mal Meinungen einholen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:
joa, das alte fand ich eigentlich recht kewl.

hmm, ich denke alle Seiten die ein prägnantes blau in Kombo mit anderen Farben nutzen ähneln GMX.
Ich will die Jungens halt von diesem alten grau-hellblau wegkriegen, zudem will ich das ganze etwas freundlicher wirken lassen.


*Räusper* und nicht zuletzt Geld verdienen Lächel

Das Logo macht nun wirklich mehr her, das stimmt wohl. Ich sags mal so, das alte Design häts sicher auch getan, aber das jetzige Design gefällt mir noch besser. Stimmt, das grau passt in die alte Seite nicht so ganz rein.

einen Kritikpunkt hab ich da aber nich.. die Buttons oben sehen irgendwie seltsam aus, vielleicht ein bissl zu plastisch...auch die Trennung sieht seltsam aus, da würde ich glaube nochmal rangehen.

Der abstrakte Background oben gefällt mir...darf man fragen wie du ihn gemacht hast?

P.s: ist der footer nur nicht drauf, oder soll die seite ins nichts führen?


Zuletzt bearbeitet von grafzahl am Do 04.05.2006 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
*Räusper* und nicht zuletzt Geld verdienen Lächel


ertappt *zwinker* Grins

grafzahl hat geschrieben:
Das Logo macht nun wirklich mehr her, das stimmt wohl. Ich sags mal so, das alte Design häts sicher auch getan, aber das jetzige Design gefällt mir noch besser. Stimmt, das grau passt in die alte Seite nicht so ganz rein.


sieht halt tot aus...irgendwie Menno!

grafzahl hat geschrieben:
einen Kritikpunkt hab ich da aber nich.. die Buttons oben sehen irgendwie seltsam aus, vielleicht ein bissl zu plastisch...auch die Trennung sieht seltsam aus, da würde ich glaube nochmal rangehen.

Der abstrakte Background oben gefällt mir...darf man fragen wie du ihn gemacht hast?

P.s: ist der footer nur nicht drauf, oder soll die seite ins nichts führen?


Buttons, plastisch???? Da ist doch nur ein BG hinter, oder meinst Du die Kategorien mit Aquaeffekt...?
Welche Trennung meinst Du speziell?
Der Background ist wild in Freehand entstanden, hab einen Ausschnitt eines bereits vorliegenden Files benutzt.
Joa, der Footer ist ein gerader abschluss mit weiß. ich schau mal ob ich das noch schnell ändere.

thx für deine hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Iggy

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall viel besser als das Alte. So solls sein.
Du benutz relativ schlichte Farben, dh dass das Logo der einzigste Eyetoy ist.
Vllt. Solltest du das helle Grün rausholen und dafür das Rot, welches auch im Logo vorkommt verdwenden.
Ich würde auf jeden Fall das Menü mit einem roten Rollover versehen oder wenigstens etwas Rot einbauen.

Das linke Quickmenü sieht allerdings nicht fertig aus! Lächel

Mfg Iggy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="grafzahl"]
derjan hat geschrieben:
joa, das alte fand ich eigentlich recht kewl.
einen Kritikpunkt hab ich da aber nich.. die Buttons oben sehen irgendwie seltsam aus, vielleicht ein bissl zu plastisch...auch die Trennung sieht seltsam aus, da würde ich glaube nochmal rangehen.


Find sie auch merkwürdig. Mir kommen sie irgendwie... breit vor.. was aber die höhe bedingt. Fänd sie ein klein wenig weniger hoch (<-- was ein Satz Meine Güte! ) besser. Is wohl aber mehr persönlicher Geschmack.

Sonst gut gelungen, auch farblich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirkt auf mich kühl, seriös und sehr aufgeräumt. Passt damit ausgezeichnet zum Produkt, würde ich sagen. * Applaus, Applaus *

Mir ist nur aufgefallen, daß die hellen Farbtöne in dem Bild oben rechts blau wirken (liegt wohl mit Multiplizieren auf dem Balken?). Vielleicht könnten hier die weißen Stellen auf der Haut wirklich weiß sein. Dann sumpft es weniger weg.

Aber echt wohl astrein so *pah* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Redesign Webseite
Redesign Hotel-Webseite
Redesign
cd redesign
Magazin-Redesign
Hompage - Redesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.