mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vika für das Geschäft meiner Eltern vom 17.01.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Vika für das Geschäft meiner Eltern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind ja scheinbar auch die ersten, die Ahnung davon haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Wir sind ja scheinbar auch die ersten, die Ahnung davon haben.


das mag wohl sein...
aber bin ja net so..
dann erklär mal was genau mist ist und warum...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben sind Mist, geradezu unappetitlich. Die Typo ist Mist. Das Logo ist Mist. Das Layout ist Mist. Alles entgegen aller Gestaltungsgesetze. Die Karte noch genauer zu analysieren würde nicht nur mein ästethisches Empfinden lebensbedrohend belasten, sondern wäre auch akute Lebenszeitverschwendung. Das ist eine der schlechtesten Karten, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Ungelogen und nicht übertrieben.

Ich sage dir, mach eine neue. Sind schon 5000 gedruckt, dann habt ihr einen schönen Vorrat an Heizmaterial, sollte das Öl noch teurer werden.

Das schreib ich alles nicht, um dich zu ärgern oder zu demütigen, sondern weil ich es gut meine. Mit dem Geschäft deiner Eltern auch.

Es gibt hier im Forum einige Threads über Visitenkarten mit Bildern. Suche benutzen. Die kannst du dir mal anschauen. Da kannst noch was lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay...
ach deine paar Worte machen mich schon nicht nieder Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.01.2007 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber der Astro hat echt recht. Ich möchte da nicht drauf rumhacken, aber ich kann mich wirklich an keine schlechtere Visitenkarten errinnern. Ich werd oval! Wenn man da länger als zwei Sekunden draufschaut beginnt man die Orientierung zu verlieren.

Es würde leichter fallen, das aufzuzählen, was gut ist: Da ist aber nichts.

Ich kann nur dringenst empfehlen die Gestaltung der VK in andere Hände zu geben. Es fehlt, ich möchte fast sagen gänzlich, an gestalterischem Können und Wissen. Aber nur Mut, mangelndes Talent kann man durch viel Übung ganz gut ausgleichen, nur wirst Du das so schnell nicht hinbekommen.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, mancher ist sofort eingeschnappt, wenn man sein Werk kritisiert. Und jetzt geh ich pennen. * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Aber nur Mut, mangelndes Talent kann man durch viel Übung ganz gut ausgleichen, nur wirst Du das so schnell nicht hinbekommen.


richtig..und darum bin ich ja hier um was zu lernen.
Naja bin erstaunt das trotz des Kreativenaspekts man soviele Regeln beachten soll.
Mich würde im Moment das mit der Typografie interessieren wo man da hilfe oder was zum lernen finden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen von den schon erwähnten Kommentare hapert es selbst bei diesen paar Buchstaben noch ganz schön in Sachen Rechtschreibung:

- Straße wird weiterhin mit "ß" geschrieben. Und eure in Dinslaken sowie mit zwei Bindestrichen Max-Eyth-Straße (solche Fehler sind echt peinlich!). Den Punkt kannst du dir natürlich sparen, wenn du die Straße nicht abkürzt.
- E-Mail: dort wird das "M" groß geschrieben
- Wenn du Privat vor die Nummer schreibst, muss vor die zweite "Handy" "Mobil" oder ähnliches.
- Telefonnummern werden sinnvoll abgetrennt
- Metzger Grill würde ich auch koppeln, wenn ihr nicht gerade Grill heißt. Metzger Meier z.B. wird ohne Bindestrich geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo für Zweirad-Geschäft
Vika/Logo
Vika eure meinung
ViKa Kritik!
hundeschule vika
Immobilien ViKa
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.