mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Zweirad-Geschäft vom 26.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Zweirad-Geschäft
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tensai
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2004
Ort: Hattingen (NRW)
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 11:00
Titel

Logo für Zweirad-Geschäft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Bin dabei ein Logo für einen Zweiradladen bei mir um die Ecke zu gestalten.
Hab zwar schon mehrere Hand-Scribbles zu Hause gemacht aber die sind halt zu Hause und ich bin leider grad im Krankenhaus weil mir unser Torwart beim Training den Kiefer an 2 Stellen gabrochen hat *Schnief*

Habe eine meiner Ideen mal vorhin umgesetzt. Bitte um Kritik und vielleicht auch Anregungen zu neuen Ideen.
Wenn ich später noch was umsetze, stelle ich es auch rein.

soweit...


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Erst mal gute Besserung... .o O(Internet im KH?)O o.

Also ich finde, dass es nicht wirklich einfallsreich ist, jedes 2. Logo in dieser Branche sieht so aus, ich würde da ganz anders ran gehen... diese ganze reifen hinten reifen vorne idee löschen.
Es sollte ja schon was schönes und individuelles sein, ausser der Laden hält nichts auf sich, dan kann man auch son Logo haben, aber schön anzusehen ist es nicht, ausserdem find ich die "reifen" noch zu eiförmig...

Ich denke da solltest du erst mal Gesund werden und deine Scribbles von zu Hause umsetzen, vielleicht sind die ja besser...


Gute Besserung und LG

der xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tensai
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2004
Ort: Hattingen (NRW)
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist leicht gesagt Lächel

Die Frima beschäftigt sich ja sowohl mit Fahrrädern als auch mit Motorrädern (Zweirad halt) was bedeutet, dass im Logo nicht umbedingt ein Fahrrad oder ein Motorrad auftauchen sollte.

Es handelt sich dabei auch um einen eher kleinen Laden, der etwas familiär ist.
Und eine reine Wortmarke wollte ich natürlich auch nicht machen. Finde ich immer langweilig.
Aber dann bleibt auch nicht mehr viel Spielraum als mit 2 Rädern zu arbeiten. Zweirad, also möchte ich auch Zweirad im Logo / Signet zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.11.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die Räder sehen ein wenig aus wie... hm... Brüste.
Ausserdem kann man den Namen so nicht eindeutig lesen.
Zeig mal die anderen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tensai
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2004
Ort: Hattingen (NRW)
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die gibts momentan noch nicht digital. wie gesagt sind zu hause gescribblet.

hab die reifen extra etwas verbogen um dynamik reinzubringen, deswegen auch eine kursive typo.
Zweiräder haben ja immer was mit dynamik zu tun *zwinker*

aber wenn ich hier was neues mache dann bring ich es hier rein.

vielleicht habt ihr ja noch ideen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xB4nOx hat geschrieben:
Also ich finde, dass es nicht wirklich einfallsreich ist, jedes 2. Logo in dieser Branche sieht so aus, ich würde da ganz anders ran gehen... diese ganze reifen hinten reifen vorne idee löschen.


Hast du wohl recht - andererseits, was bleibt sonst noch übrig? Ein Zahrad/Ritzel als Bildidee ... schwierig. Zu abstrakt sollte die Sache nicht werden und wenn eben nur das richtig funktioniert ... so what! Wenn's gut gemacht ist und allen gefällt - > go for it.

Man muss ja nicht immer "das Rad neu erfinden" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.11.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich sehen die räder eher aus wie ohren.
weil sie so weit auseinander sind

und warum nur schwarz weiß?

und wie heißen die ANDERI? ANDERL?


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mo 27.11.2006 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sowas?:




Nur als idee. Das hab ich gerademal in 5 Min. zusammengebaut aber etwas reduzierter, als Vektorillustration kann das durchaus funktionieren: 2 Räder - Zweirad - Motorrad + Fahrrad.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vika für das Geschäft meiner Eltern
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.