mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versuch eine Homepagedesigns für Friseur vom 01.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Versuch eine Homepagedesigns für Friseur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Zitat:
hab vergessen zu sagen, das logo (is eigentlich gar kein logo) Guck links! nicht auf website einsetzbar!


Warum nicht?



das eine logo besteht aus zwei schriftzügen, wird aber aus welchen gründen nicht mehr verwendet. bei jeglicher art von werbung wird bisher "logo" benutzt, welches für eine werbe-flagge gemacht wurde, sprich mit einem sw-bild, der kompletten adresse, schriftzug und in den farben schwarz weiß grau und beige. von daher nicht auf der homepage einsetzbar.



ich glaube ich werd da wohl noch ein bisschen rumprobieren müssen, aber irgendwie fehlen mir die inspirationen!
habe schon das ganze internet nach Friseur-Seiten durchforstet und nix wirklich gutes oder inspierendes gefunden,

--> guckt hier (vielleicht kann mir ja da jemand ne gute seite nennen) http://www.mediengestalter.info/forum/13/suche-gut-gestaltete-friseurseite-50627-1.html

oh seh gerad da hat ja doch noch jemand gepostet...


.tim

edit: werde nochma weiterdranarbeiten, nen bisschen was mit mehr bildern probieren...


Zuletzt bearbeitet von twym am Di 03.01.2006 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 02:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so habe nun nochmal dran weitergearbeitet:

habe nochmal die zielgruppe überdacht,... und sie, die homepage, eher versucht auf frauen zwischen 18 - 35 auszurichten.
dadurch ging (leider) etwas von dem (für mich) edlen touch verloren.

trotzdem gefällt es mir persönlich ganz gut. aber das hat es gestern auch und als ich heute morgen erwacht bin
gabs leider nur negative kritik Ooops

also *zwinker* bitte nochmal posten!

also ich muss echt mal sagen, habt euch ja bisher wirklich mühe mit der kritik gegeben!

Designversuch Numero Tres!!!


danke und gute nacht. tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm irgendwie schaut die seite langweilig aus...

wenn es so ein 0815 friseur ist dann passts wohl eher zu ihm. Für einen guten Friseurladen sollte man das anders angehen. Eher flippig und n bisschen Kontrastreicher, und auf den Friseurladen kann man aus der aktuellen version #Tres nicht unbedingt schließen.

Ich hoffe noch auf ein paar Entwürfe *g*

bbl!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2006 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber solche „Entwürfe“ machen mich wütend!

Du willst ja wohl den Text nicht in dieser Minigröße setzen, und in einem Block runterreissen? Warum machst du das in dem Entwurf so? Der Textblock sieht aus wie ein Beipackzettel.
Sobald du den Text dann lesetauglich setzt verschieben sich wieder die Proportionen und Flächenverhältnisse. Demzufolge sieht der umgesetzte Entwurf dann deutlich anders aus als ursprünglich...

Also gib dir auch im Entwurf Mühe was die Lesbarkeit der Texte, ob Menue oder Inhalt, angeht. Zwischenüberschriften gliedern einen Text, machen ihn leichter lesbar. Wenn du aber in deinem Entwurf den Eindruck einer Zwischenüberschrift nicht testest, hast du später Mühe das zu integrieren.

Über deine Zielgruppe solltest du nochmal nachdenken. Guck doch einfach mal einen Tag lang rein was für Leute den Laden besuchen.

Und halte dich was die Inspiration angeht um Himmels willen nicht nur an andere Friseurseiten. Hol dir Zeitschriften die deine Zielgruppe liest, schau dir die Produktregale im Drogeriemarkt, und bei Douglas und Co. an. Erstell dir ruhig auch Moodboards dazu.

Klar erscheint das erstmal als ein grosser Aufwand, aber es ist einfacher so zu arbeiten, als immer wieder ins blaue Entwürfe zu erstellen.
 
nicisign

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde sie zu technisch, ein bischen spielerei wäre nicht schlecht, da zielgruppe frauen!!!
ein paar haarschnörksel hört sich gut an.
vielleicht auch eine etwas "haarigere Schrift " (schreibschrift) als gifs für die menütexte???

nici
  View user's profile Private Nachricht senden
nicisign

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das rot der balken am besten, das mit dem großen image hinter transparenten streifen ist klasse,
wie wäre es jedoch mit einer dunkelhaarigen, würde noch etwas farbe bringen.

nici
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel zu technisch - bezogen auf Entwurf 3 ! Unpassend für ein Friseurladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooops Menno!

hat sich wohl mal wieder nicht gelohnt sich die nacht um die ohren zu schlagen...

ich meld mich dann mal wieder wenn ich weiter bin.

.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik -> 3 Homepagedesigns
Website Friseur
Logo (Friseur)
Entwurf - Friseur Page
logo für friseur - feedback plz!
Logo für Friseur und Visitenkarten - Feedback erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.