mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versuch eine Homepagedesigns für Friseur vom 01.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Versuch eine Homepagedesigns für Friseur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicisign hat geschrieben:

der rest ist ja immer noch sehr technisch und zu wenig "haarig" und kreativ, das man ja auch von einem
Friseur erwartet.
Wie wäre es mit einer schwungvollen Schreibschrift der Navi (gif's).


Ok - die HP sieht schon noch etwas nüchtern aus. Arbeite noch daran.

Aber ich betone trotzdem: DENKE AN DEN KUNDEN und wegen mir auch AN DIE KUNDIN.

Die interessiert sich eher dafür, daß die HP einen Nutzen bietet. Hast Du denn an die Sachen gedacht, die einfach so schon möglich sind - die aber leider immer wieder auf den angeblich so tollen designten HPs "vergessen" werden?

- Wo finde ich die Öffnungszeiten von dem Laden?
- Gibt es ein Goodie, wenn ich die HP schon benutze: Kann ich mir die Öffnungszeiten mit Anfahrtsplan problemlos ausdrucken?
Bekomme ich vielleicht einen Gutschein auf der HP, mit einer Gratis-Kopfmassage o.ä.....

(Aber auch sonstige Dinge im Arbeitsablauf, die auf der HP aufbauen: - Ist das Telefon auch wirklich besetzt? Meldet sich dort auch Hairfashion Wensing, wenn ich dort anrufe - oder meldet man sich dort mit einem anderen Namen als der, der auf der HP steht? Ich meine: eine falsche (unfreundliche) Ansprache am Telefon macht mehr kaputt, als die beste HP je wieder gutmachen könnte!)

Verstehst Du: Ich rücke immer wieder das eigentliche Ziel in den Vordergrund, das da lautet: Die Firma will keine Homepage designen, sondern die will und muss UMSATZ machen und GELD verdienen.

Und die HP hat erst dann ihren Zweck erfüllt, wenn der Frisör mit der HP mehr UMSATZ + GEWINN macht, als ohne eine HP.

Gruß, Rick

// habe noch einen ober-mega-ziemlich-so-ganz-schlechten Frisör-Link gefunden:

http://www.friseurfachstudio-mueller.de/

Das ist wirklich der Hammer... Ich kanns nicht glauben, daß das die "aktuelle" HP eines Frisörladens ist....
- pixelige Bilder * Such, Fiffi, such! *
- Free-Seiten-Counter auf Startseite inzwischen abgeschaltet
- Gästebuch: mit Warnmeldung - wurde gesperrt - letzter Eintrag vom 31.05.04
- Der Hammer: Die Preisliste ist noch mit DM-Preisen * Nee, nee, nee * *ha ha* * grmbl *
- Der Service... Zitat: " Derzeit stellen wir fest, daß das Segment Dauerwelle wieder stärker in Anspruch genommen wird." * Wo bin ich? *

Einfach nur geil....


Zuletzt bearbeitet von RickMKK am Fr 06.01.2006 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicisign

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: augsburg
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.01.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:
nicisign hat geschrieben:

der rest ist ja immer noch sehr technisch und zu wenig "haarig" und kreativ, das man ja auch von einem
Friseur erwartet.
Wie wäre es mit einer schwungvollen Schreibschrift der Navi (gif's).


Ok - die HP sieht schon noch etwas nüchtern aus. Arbeite noch daran.

Aber ich betone trotzdem: DENKE AN DEN KUNDEN und wegen mir auch AN DIE KUNDIN.

Die interessiert sich eher dafür, daß die HP einen Nutzen bietet. Hast Du denn an die Sachen gedacht, die einfach so schon möglich sind - die aber leider immer wieder auf den angeblich so tollen designten HPs "vergessen" werden?

- Wo finde ich die Öffnungszeiten von dem Laden?
- Gibt es ein Goodie, wenn ich die HP schon benutze: Kann ich mir die Öffnungszeiten mit Anfahrtsplan problemlos ausdrucken?
Bekomme ich vielleicht einen Gutschein auf der HP, mit einer Gratis-Kopfmassage o.ä.....

(Aber auch sonstige Dinge im Arbeitsablauf, die auf der HP aufbauen: - Ist das Telefon auch wirklich besetzt? Meldet sich dort auch Hairfashion Wensing, wenn ich dort anrufe - oder meldet man sich dort mit einem anderen Namen als der, der auf der HP steht? Ich meine: eine falsche (unfreundliche) Ansprache am Telefon macht mehr kaputt, als die beste HP je wieder gutmachen könnte!)

Verstehst Du: Ich rücke immer wieder das eigentliche Ziel in den Vordergrund, das da lautet: Die Firma will keine Homepage designen, sondern die will und muss UMSATZ machen und GELD verdienen.

Und die HP hat erst dann ihren Zweck erfüllt, wenn der Frisör mit der HP mehr UMSATZ + GEWINN macht, als ohne eine HP.

Gruß, Rick

// habe noch einen ober-mega-ziemlich-so-ganz-schlechten Frisör-Link gefunden:

http://www.friseurfachstudio-mueller.de/

Das ist wirklich der Hammer... Ich kanns nicht glauben, daß das die "aktuelle" HP eines Frisörladens ist....
- pixelige Bilder * Such, Fiffi, such! *
- Free-Seiten-Counter auf Startseite inzwischen abgeschaltet
- Gästebuch: mit Warnmeldung - wurde gesperrt - letzter Eintrag vom 31.05.04
- Der Hammer: Die Preisliste ist noch mit DM-Preisen * Nee, nee, nee * *ha ha* * grmbl *
- Der Service... Zitat: " Derzeit stellen wir fest, daß das Segment Dauerwelle wieder stärker in Anspruch genommen wird." * Wo bin ich? *

Einfach nur geil....



Du willst doch nicht im Ernst sagen daß sich passendes Design und Funktion ausschließen???
Das macht doch den professionellen Designer aus!!!

Ich denke Du solltest es so machen wie Du denkst.


Nici
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dana

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.01.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Meinung zu Entwurf No.4:

Alles in allem gefällt mir das wirklich gut. Strukturiert, farblich ansprechend, übersichtlich, das Foto von der Dame ist gut integriert. Meiner Meinung nach brauchts für so eine Seite/ für so ein Geschäft nicht mehr Dynamik.

Was ich möglicherweise ändern würde/anders machen würde:

... den dicken grauschwarzen Balken farblich ansprechender machen.
... den contentbereich besser hervorheben, vieleicht die news dezent voneinander abgrenzen. Die kleinen farbigen Klötzchen vor die newsheader zum Beispiel
... einen schicken, geschwungenen, jedoch nicht zu grossen Namensschriftzug oder dergleichen oben drüber machen. Die Navi und den Contentbereich dafür etwas tiefer setzen.
... auf jeder Seite rechts ein anderes Bild einarbeiten. Immer was unterschiedliches, Männer, Frauen etc mit schicken (bzw. was manche dafür halten mögen^^) Frisuren.

Tja ... mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Wie gesagt .. MEINE Meinung *zwinker*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Miami-Montana

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

ich würde auf jeden Fall an Vorschlag 4 weiterarbeiten, was du ja auch tust Lächel

Finde es im großem und Ganzen ganz cool, was mich aber in bisschen irritiert, ist dieser "Schatten" in der Navi (rechts & links, weißt schon was ich meine)

findet sich sonst nirgendwo wieder.....naja


MM
  View user's profile Private Nachricht senden
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ rickMKK: hallo, also ich habe mir natürlich auch über solche sachen gedanken gemacht. wie gesagt ist das aber meine erste erfahrung im webbereich und überhaupt eine meiner ersten erfahrungen im designbereich und daher helfen mir deine vorschläge schon ein ganzen stück weiter und erinnern mich auch an sachen an die ich nicht gedacht habe. deshalb danke.

wie gesagt, arbeite natürlich noch ein paar feinheiten aus und versuche ein paar vorschläge von euch umzusetzen.

dem friseur selber hab ich es als ersten entwurf erstmal so "präsentiert"... ihm hat es super gut gefallen... und das hat mich schonmal zufriedengestellt!

die schatten werde ich auch nochmal überdenken Grins

so long.

tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Miami-Montana

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, die ist viel zu groß!

du musst auf jeden fall damit rechnen, dass die leute, die auf die seite kommen, nicht wie die meisten von uns mit 1280* oder sogar noch höherer auflösung arbeiten und surfen.

Stell mal deine Auflösung auf 1024*, wirst dann sehen, was ich meine.

Die meisten haben nämlich 1024* * Ja, ja, ja... *. Deswegen würde ich grundsätzlich solche Seiten auf 1024* optimieren, wegen der Masse halt.

Ist jetzt natürlich scheiße für dich, weil mit skalieren ist es meistens nicht getan aber ich sage es dir wie es ist *bäh*



MM


Zuletzt bearbeitet von Miami-Montana am Sa 07.01.2006 15:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik -> 3 Homepagedesigns
Website Friseur
Logo (Friseur)
logo für friseur - feedback plz!
Entwurf - Friseur Page
Friseur Logo; handgemachte Typo; Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.