mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für friseur - feedback plz! vom 06.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für friseur - feedback plz!
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 19:25
Titel

logo für friseur - feedback plz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ne Bekannte is Friseurin u hat mich gebeten, für Sie und ihr neues Gewerbe ein CI zu entwerfen u da ich da normal mit dem Logo anfange habe ich auch hier dass getan. Sie will in den Anfangstagen jetzt erst mal einen mobilen Friseurservice starten, wobei ich das nicht ins Logo umbedingt mit einfließen lassen wollte, da ich nicht weiß wie lange sie "mobil" bleibt o doch irgendwann "stationär" sich was aufbaut.

Naja hier jetzt erst mal das Logo:




Was sagt ihr dazu? Die Hand-Typo ist meine, die soll dann in Gold gedruckt werden, soweit dass die Printsache das zulässt. Mir persönlich fehlt da noch was - ich komm jetzt nur net drauf wo da was hängt. Irgendwie bringe ich mit dem Logo noch kein Frieseur in Verbindung, weiß halt auch nicht ob die "Überschrift" da schon reicht.

soweit
thx
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.04.2008 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso immer diese Spiegelungen... * Wo bin ich? *

Und den Slogan doppelt versetzt... geht auch garnicht... * Such, Fiffi, such! *

Ich sehe bei dem ganzen überhaupt keinen Bezug zum Thema Frisör, Haare, Beauty, etc...

Dort oben könnte auch stehen "Ihr Immobillien- und Maklerbüro" "Service für gewisse Stunden" "Ihr Übersetzungs- und Sprachbüro". Alles total austauschbar... * grmbl *

Daher auch keine "Verbesserungsvorschläge" möglich

Ich würde sagen: "Mach das ganze nochmal neu."

* Ja, ja, ja... *

edit: Gegen eine individuelle handschriftliche Typo ist nichts einzuwenden... Aber die Typo vom Slogan ist grauenhaft und passt garnicht... * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 06.04.2008 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hobbydesigner22m

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Würzburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns nich auf dem Logo stehen würde, würd ich da jetzt auch nich drauf kommen, dass es das Logo einer Friseuse wäre. Der Bezug fehlt einfach, wie du schon selbst festgestellt hast. Vielleicht könntest du ne Locke (oder mehrere Locken) oder auch ne Schere in Verbindung mit Locken (oder einfach Haarsträhnchen/Haare) ins Logo einarbeiten.
Sammle am Besten einfach ma, was du mit nem Friseur/ ner Friseuse in Verbindung bringst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bensen

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs denn ohne spiegelung, verlauf und schatten ?

mach mal 20-30 entwürfe mit unterschiedlicher typo (oben) oder mal ohne die überschrift.

wie willst du das jetzt vorhandene auf ein briefpapier,visikarten uws. unterbringen ?

[klugscheiß] CI ist nicht CD [/klugscheiß]
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Wieso immer diese Spiegelungen... * Wo bin ich? *

Und den Slogan doppelt versetzt... geht auch garnicht... * Such, Fiffi, such! *

Ich sehe bei dem ganzen überhaupt keinen Bezug zum Thema Frisör, Haare, Beauty, etc...

Dort oben könnte auch stehen "Ihr Immobillien- und Maklerbüro" "Service für gewisse Stunden" "Ihr Übersetzungs- und Sprachbüro". Alles total austauschbar... * grmbl *

Daher auch keine "Verbesserungsvorschläge" möglich

Ich würde sagen: "Mach das ganze nochmal neu."

* Ja, ja, ja... *


* Ja, ja, ja... * nichts mehr hinzuzufügen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.04.2008 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allein bei dem Slogan "Der mobile Friseurservice" sollten
dir 5 mio Bilder durch den Kopf schießen, wie man das
visualisieren könnte!

So wie jetzt, auf jeden Fall nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.04.2008 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
Allein bei dem Slogan "Der mobile Friseurservice" sollten
dir 5 mio Bilder durch den Kopf schießen, wie man das
visualisieren könnte!


Gerade dass soll ja eben nicht der Fall sein...

nullhorn hat geschrieben:
...wobei ich das nicht ins Logo umbedingt mit einfließen lassen wollte, da ich nicht weiß wie lange sie "mobil" bleibt o doch irgendwann "stationär" sich was aufbaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.04.2008 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach das Ganze mal ohne den Hintergrund, oder willste den immer mitdrucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo für Friseur und Visitenkarten - Feedback erwünscht
Logo (Friseur)
Friseur Name, Slogan, Logo Ideen gesucht
Friseur Logo; handgemachte Typo; Kritik
Feedback Logo
Logo Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.