mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shop -Design vom 05.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Shop -Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SKO
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 06.05.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fs.art hat geschrieben:

//€dit: Das mit dem Wasserzeichen ist ein Schutz gegen Ripper wie sie bei dn leider häufig vorkommen, deswegen war das jetzt etwas unglücklich aber ich hab halt keine Lust dass mir einer meinen freien Tag voller Arbeit (*ha ha*) klaut.



das bezweifel ich das das jemand klaut, ganz ehrlich ich würde die seite einmal besuchen und nie wieder mehr ein blick drauf werfen, diese dropshadows,glas effekte die sind echt so ausgelutscht und passen in meinen augen net in so ein onlineshopdesign, da gehts mir per. um mehr statische einfache grafiken ...

mit einem besonderne flair der die 0815 bühne nicht betritt.

Naja wie ulmer hocker sagte , du bist noch jung daher ganz ok.

gruß
 
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls diese verlaufsstufe im header ein 3d/aqua effekt sein soll, so kommt dieser nicht rüber. oder was soll das sonst sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37356
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 06.05.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay... sieht ein wening unseriös aus mit den Spiegeleffekten aber ich fands hübsch...

Nagut habe letzte Woche was anderes gemacht, wollte da mal eure Kritik höen Grins Ich find den Content ein bisschen ausbaufähig, aber ansonsten gefällt mir das Design ganz gut...
Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 06.05.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fs.art hat geschrieben:
Danke für eure Antworten...

Zur Template-Geschichte: Es ist halt ein Shop-Ddesign dass für jeden gut bedienbar sein soll, das nennt man Usability *zwinker*

Bei einem Portfolio-Design ist das kein Problem was ganz neues reinzubauen aber bei einer Sache die von vielern Usern in jeder Altersklasse besucht werden soll, sollte man schon darauf achten, dass es ein bisschen die "Normen" erfüllt.

Der nächste freie Tag wird bestimmt einer mit Laptop im Park sein *zwinker* dann poste ich mal was "neueres" denn bei Sonne und schönem Wetter draussen bin ich am kreativsten *zwinker*

//€dit: Das mit dem Wasserzeichen ist ein Schutz gegen Ripper wie sie bei dn leider häufig vorkommen, deswegen war das jetzt etwas unglücklich aber ich hab halt keine Lust dass mir einer meinen freien Tag voller Arbeit (*ha ha*) klaut.


Diese Aussage lässt auf ein weit verbreitetes Phänomen schliessen: Hirnverschluss.
Du kannst mir nicht erzählen das du dir beim gestalten dieses Templates Gedanken über Usability gemacht hast. Das ist Unfug! Man könnte dir maximal zugute halten das du dich am Ideal des „erwartungskonformen Designs“ orientiert hast - anders gesagt: du hast etwas nachgebastelt das es schon hunderttausendfach gibt, ohne selbst darüber nachzudenken.
Das stellt in diesem Fall keinerlei Herausforderung dar, denn es ist nichtmal handwerklich anspruchsvoll.

Wenn du dir tatsächlich Gedanken über die Usability gemacht hättest, wären die Chunks weniger und die Typographie durchdachter. Usability ist des weiteren kein rein visuelles Thema, sondern umfasst weit mehr! Von einem Screenshot auf gute oder schlechte Usability zu schliessen ist nur in kleinen Teilbereichen möglich.

Also verschwende deine Zeit nicht auf das nachbasteln von 08/15-Müll, dabei lernst du nichts. Und red dich nicht raus mit Fachbegriffen die du irgendwo aufgeschnappt hast, aber nicht richtig verstehst.
Investier die Zeit und deinen Hirnschmalz lieber in das entwickeln und erstellen neuer und eigener Sachen, die ohne fremdbestimmte Beschränkungen auskommen.
Das ist tausendmal sinnvoller.
 
Benutzer 37356
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 06.05.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du kannst mir nicht erzählen das du dir beim gestalten dieses Templates Gedanken über Usability gemacht hast.
Eigentlich schon, siehe Searchbox, die ist extra eingefärbt worden, ansonsten würde man sie nicht sofort erkennen und eine Produktsuche ist doch das erste an was man bei einem Online-Shop denkt oder etwa nicht?

Jedenfalls habe ich auch das Buck von Steve Krug gelesen ("Don´t make me Think!") und dabei einiges über Usability gelernt von dem ich voher keine Ahnnung hatte.

Genug davon, habe ein weiteres Design gepostet, wie gefällt euch das?
Hier nochmal der Link dazu.

mfG
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 06.05.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, nun ist aber Ende: jetzt kriegst du eine Anzeige wegen Körperverletzung. Dieser „Kampf der Farben“ brennt einem die Netzhaut weg.

ÜBEN - ÜBEN - ÜBEN - und zwar vor allem die Gestaltungsbasics!
 
Benutzer 37356
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 06.05.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
ÜBEN - ÜBEN - ÜBEN

Na gut *hinsetz* *ha ha*
 
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

farben = augenkrebs
typo = im header pixelfonts genommen und dazu in nicht passender größe.
im content zu wenig zeilenabstand.
in den box-überschriften ebenfalls pixelfont in unpassender größe.
header = die standard photoshop grashalme + pfeile? wo is die aussage?

usw..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ebay-Shop und Online-Shop verkuddeln - Experte gesucht
Shop in CMS integrieren!
Job: kleines CMS mit Shop, PHP, CSS
[LOGO] Web-Shop
Template Shop
shop-templates
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.