mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shop -Design vom 05.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Shop -Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz davon abgesehen das die Designs die du auf deiner Homepage veröffentlichst irgendwie alle den selben Aufbau haben...die Farben sind echt schrecklich *Schnief*

Mal ne OT-Frage zu deiner Seite...
Du hast ja n Impressum (wenn man das so nennen kann) und bietest Firmen deine Dienste als 16 jähriger Webdesigner an, da interessiert es mich ganz dolle wie du dir die Photoshoplizenzen leisten kannst und wie deine Steuernummer lautet über die du deine Steuern abführst?

Soll keine Beleidigung sein, nur kann das ganze (wenn es denn nicht angemeldet wurde) ganz schön nach hinten für dich bzw. deine Eltern losgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37356
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 07.05.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Gewerbeschein habe ich mir letzten Donnerstag geholt und die Lizenz für Photoshop habe ich in 2 Wochen fertiggespart. Wollte die eigentlich mit dem Start meines Gewerbes kaufen aber da kam mir noch was "dazwichen" und ich konntes mir nicht ganz leisten. Ich hab mir eben keinen Roller gekauft wie die meisten anderen ich leg was drauf und hol mir PS.
 
Anzeige
Anzeige
SKO
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 07.05.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm du hast jetzt ein Gewerbe ? und deine Eltern wissen davon noch nichts ? wie kannst du das mit 16machen ?

Ich mein man is noch jung ,schule, freizeit,taschengeld.

ich versteh das noch net so ganz..

wieso du in deinem Alter soviel geld für ein Programm bletterst wo bei dir noch nichtmal potential in dem bereich besteht ,sorry wenn ich so direkt sage aber ich mein... warum das ganze jetzt ? wieso tust du net ne ausbildung oder sonstwas machen wo du die Programme gestellt kriegst / oder Praktikum , statt soviel geld zu sparren , und jetzt schon als frischling .. unerfahrener .. geld ausm fenster zu werfen.


Sorry echt, das versteh alles nicht.

als ich 16war hab ich mir uebersowas keine gedanken gemacht.. naja irgendwie passt da nichts.

ueber 80% der Jungen Menschen , im netzt , besitzen keine Lizenz is einfach so.. weils teuer ist und man es ruckzuck sich irgendwo runterlanden kann ..

naja trotzdem viel glück
 
Benutzer 37356
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 07.05.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis jetzt arbeite ich mit PS 7, einer älteren Orginalversion die mir ein Lehrer gegeben hat.

Warum ich keine Ausbildung in dem Bereich mache? Ich suche seit einem halben Jahr eine Stelle als MG und in meinem Bayerischen Landkreis ist sowas (nicht mal in der Art) zu finden. Da muss ich wohl auf etwas anders zurückgreifen, denn ich habe keine Möglichkeit in München eine Ausbildung zu machen.

Alternativen wären Schulische Ausbildungen, wie zum Beispiel bei http://www.macromedia.de oder http://www.sae.edu aber dazu fehlt mir das Geld.
Mit dem Gewerbe ist das keine allzu große Sache, ich bekomme höchstens einen Auftrag im Monat und kann das Nebenbei als "gutes Taschengeld" bezeichnen, das Gewerbe habe ich ja nur gemacht dass der ganze Spaß legal ist.

Meine Eltern wissen sehr wohl was davon, die unterstützen mich auch gut dabei (Photoshop Lizenz), Schule und Freizeit habe ich auch noch genug *zwinker* da mach dir mal keine Sorgen.

Wegen Potenzial: Ich beschränke mich nicht nur auf Design ich kann coden *zwinker*

Wegen runterladen: Ist ja schön und gut aber das brauch ich nicht, ich stelle mir vor dass jemand meinen PC auf ner Lan klauen würde, ist ja im Endeffekt das selbe. (Raubkopierer sind verbrecher Grins)
 
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit 16 Gewerbe, ich dachte immer das geht nicht...wenn dann doch nur über die Eltern bzw. müssten ja deine Eltern für dich haften.

Nichts desto trotz: Du hast deine Steuernummer nicht auf deiner Seite hinterlegt. Na gut, seine Seite gleich ganz zu sperren is auch ne Möglichkeit Lächel

Naja, seeehr dubios das ganze wie ich finde. Ohne Ausbildung hat man denke ich auch einfach nich die Erfahrung in den Sachen, klar kann man sich vieles selbst aneignen aber der Umgang mit Kunden und so einige Kniffe auf die Man achten muss bleiben denke ich auf der Strecke.

Wenn du jetz n Gewerbe hast, wer zahlt dann eigentlich für dich deine Sozialabgaben und Rentenversicherungen?

CODEN? Sorry, aber das heißt Programmieren, Coden tuen Scriptkiddies Lächel

Du arbeitest mit einer älteren PS7 Originalversion? Die hat dir ein Lehrer samt gültigem Lizenzkey einfach so überlassen? Alle achtung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37356
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 07.05.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Jo mit 16 Gewerbe das geht wie ihr sehen könnt *zwinker*

Warum ich meine Site offline genommen habe? Ich baue mir im Moment eine neue HP weil die jetzige wirklich nichts war, ausserdem habe ich meine Steuernummer noch nicht und da macht das auch wenig Sinn...

Sozialabgaben und Mwst zahle ich nicht, weil ich ein Kleingewerbe habe, dh wenn ich unter 17 500€ umsatz (nicht gewinn) bleibe muss ich keine Steuer zahlen.

PS 7 Orginalversion mit Key habe ich bekommen, der hat sich ne neue Version gekauft und ich hab die 7er für nen Fuffi bekommen.

Programmieren oder Coden? Beides nicht wirklich richtig, HTML ist keine Programmiersprache,deswegen kann man auch nicht von Programmieren sprechen. *Klugscheiss*
Coden stimmt demzufolge natürlich auch nicht aber ich finde den Ausdruck am passendsten.
 
SKO
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 07.05.2006 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du ich bin seit nem jahr auch selbständig, und ich sag dir wenn du da nicht mit der rechtslage nicht vertraut bist ..

kann der schuss nach hinten gehen..

du hast keine ausbildung und somit keine Erfahrung in dem bereich ,daher würd ich dir mal raten "AUFPASSEN!!!"

was du machst woher du dir alles holst usw.

Wie man richtig ne rechnung schreibt, wie man Verträge erstellt ,wie man mit Kunden umgeht.

aber naja ich denke mal bei dir wirds so sein.

du verkaufst nen clandesign für 50euro im monat , bist glücklich und gut ist , da brauchst auch net wissen wie man mit kudnen umgeht ,den die Clanszene is ja so im alter von 16jahren ... da musst du ja net mal mit "Sie" anreden *zwinker*


aber nur mal so gesagt zu haben.

ja PS 7 gibt es billig bei ebay zu holen aber CS2.0 oder CS1.0 naja ka kostet schon

und allein mit PS kannst du nicht arbeiten, mann braucht einige extra Programme .. um auch ne freiheit an gestaltg zu haben.. mit ps kannst net alles machen.


gruß
 
Benutzer 37356
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 07.05.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Rechtslage bin ich vertraut. Habe mir die ganze Geschichte gut überlegt und viele andere Gefragt wie das läuft mit dem gewerbe, nicht zuletzt meinen Vater der 3 Gewerbe angemeldet hat.

So ich hoffe es ist jetzt endlich ruhe, es soll auch 16jährige geben die nicht total bekloppt sind.

@Mods: Bitte close ich habe keine Lust mir überall anzuhören wie unfähig ich ja wäre.
 
 
Ähnliche Themen Ebay-Shop und Online-Shop verkuddeln - Experte gesucht
Job: kleines CMS mit Shop, PHP, CSS
Template Shop
[LOGO] Web-Shop
shop-templates
Name für IT Shop gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.