mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screendesign für Internetseite vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Screendesign für Internetseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 14:47
Titel

Screendesign für Internetseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu!
Mein Vater hat mit einem Kollegen ein kleines Unternehmen(Der Name ist nicht von ihm ! *ha ha* ) und bat mich eine neue Internetseite dafür zu entwerfen.
Es geht um den An -und Verkauf verschiedener Küchengeräte, Computerteile und verschiedener Metalle.Das Logo kam von ihm,die Farben sollten dementsprechend sein.
Was haltet ihr davon?Was kann ich besser machen oder komplett neu?(die Stock-bilder kaufe ich natürlich noch)






Bin dankbar für jede Kritik Lächel

Liebe Grüße![/img]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Design ist ok, aber nichts besonderes – sieht aus wie ein fertiges Template, bei dem der Inhalt beliebig ausgetauscht werden kann... Wobei die Verbindung zwischen Küchengeraten, Computerteilen und Metallen natürlich nicht ganz so simpel ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich würd sagen solide arbeit und dem zweck angemessen. nen designpreis gewinnste damit nich aber dein kunde wird denk ich glücklich damit werden. und darauf kommts an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anderl77

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: near munich
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...denke auch mal nicht, dass er einen Preis gewinnen möchte/muss.

Ich finde das Layout gut. Sauber, übersichtlich und ansprechend.
Das einzige was man ein wenig aufpeppen könnte, wenn er denn
überhaupt bleiben wird, ist der Typ beim Willkommenstext. Der
ist mir persönlich a bisserl zu fad. Die "> mehr" Buttons könnten
zwecks der Optik evtl. auf die gleiche Höhe.

Noch ein paar textliche Sachen, die mir aufgefallen sind:
- Bei "Herzlich Willkommen" schreibt man "willkommen" meines Wissens klein, da Adjektiv.
- Am Ende des Textes "...Regionen durch" fehlt der Punkt am Schluss.
- Computer ist bereits die Mehrzahl von Computer. Computern klingt merkwürdig
- Die Trennung von Servern würde ich nicht machen. Das Wort sollte m. E. doch in die Zeile passen, oder?
- Die Mehrzahl von CPU ist CPUs und nicht CPU's
- Bei "Ankauf von Metallen" fehlt im folgenden Text das "wie" am Anfang.
- Ist beim Text der Küchengeräte nur ein Leerzeichen nach dem Komma? Sieht aus wie zwei?
- Die Trennung von Waschmaschinen ist falsch: Wasch|ma|schi|ne
- "Dann sind wir für Sie da" ....und nur dann! Grins

Schöne Grüße
Anderl
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anderl77 hat geschrieben:

- Bei "Herzlich Willkommen" schreibt man "willkommen" meines Wissens klein, da Adjektiv.


Ist da nicht eher das "Herzlich" ein Adjektiv? An einem Satzanfang schreibt man ja eh groß. Und "Willkommen" wird meines erachtens nach groß geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist denn die Zielgruppe?

Wenn das auch Privathaushalte ansprechen soll, fände ich es zu grau. Für B-2-B ist es OK. Aber dieser Typ mit der braunen Jacke geht gar nicht. Der sieht aus wie ein Gebrauchtwagenhändler.

Von dem Text "Herzlich willkommen usw." würde ich komplett Abstand nehmen - natürlich ist der Besucher willkommen (falls nicht, braucht die Seite gar nicht ins Netz gestellt zu werden). An die Stelle gehört das Hauptargument, warum man diese Firma als Dienstleister beauftragen soll:

"Wir entsorgen Ihren Alten schnell, günstig und spurlos"
Lächel


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mo 15.06.2009 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anderl77

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: near munich
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
Anderl77 hat geschrieben:

- Bei "Herzlich Willkommen" schreibt man "willkommen" meines Wissens klein, da Adjektiv.


Ist da nicht eher das "Herzlich" ein Adjektiv? An einem Satzanfang schreibt man ja eh groß. Und "Willkommen" wird meines erachtens nach groß geschrieben.


Habe eben in dem dicken, gelben Buch nachgeblättert, da ich mir auch nicht mehr sicher war:
"In Fügungen wie Herzlich willkommen! oder Seien Sie willkommen! schreibt man willkommen
klein, da es hier als Adjektiv verwendet wird. Großschreibung nur als Substantiv:
Sie hatten ihm ein herzliches Willkommen bereitet."
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anderl77 hat geschrieben:
DerM hat geschrieben:
Anderl77 hat geschrieben:

- Bei "Herzlich Willkommen" schreibt man "willkommen" meines Wissens klein, da Adjektiv.


Ist da nicht eher das "Herzlich" ein Adjektiv? An einem Satzanfang schreibt man ja eh groß. Und "Willkommen" wird meines erachtens nach groß geschrieben.


Habe eben in dem dicken, gelben Buch nachgeblättert, da ich mir auch nicht mehr sicher war:
"In Fügungen wie Herzlich willkommen! oder Seien Sie willkommen! schreibt man willkommen
klein, da es hier als Adjektiv verwendet wird. Großschreibung nur als Substantiv:
Sie hatten ihm ein herzliches Willkommen bereitet."


Und wieder was dazu gelernt * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von DerM am Mo 15.06.2009 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Web/Screendesign Catering
Screendesign für Terminal
ScreenDesign Webpage
screendesign-feedback
screendesign. meinungen erwünscht.
Tipps / Verbesserungsvorschläge für Screendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.