mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web/Screendesign Catering vom 20.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Web/Screendesign Catering
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 15:33
Titel

Web/Screendesign Catering

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screendesign für die Website eines Full-Service Catering-Dienstleisters (was für eine Satzkonstruktion). Grün ist vorgegeben. Schlicht. minimal, "elegant" erwünscht. Die ersten beiden Spalten sind nach einem Raster aufgebaut, die dritte Spalte fällt aus dem Raster raus. Legitim oder nicht?. Ansonsten hätte ich gerne Kritik zum grundsätzlichen Aufbau.





Merci
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.10.2009 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

Würde mit dem gelb-grün dezenter umgehen, glaub ich. Ist in der Menge doch eine nicht gerade appetitliche Farbe. Ansonsten sind es noch viele Kästchen, finde den Aufbau doch recht lahm ... und "Logo" ... hm. Da könnte man noch einiges verbessern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- ich persönlich würde unter "elegant" ein wenig eleganter verstehen *zwinker* (ggf serifenschrift. ein wenig geschnöööörkel) aber elegant driftet schnell ins persönliche, oder?

- die farbverläufe sind mir zu willkürlich

- der nach links eingerückte aktive menüpunkt zerstört zu sehr das raster

- büffet 1 = 1 pixel zu tief (rückt ins büffet selbst rein - und ja, ich sag büffet!)

bebilder zusätzlich das aufgeklappten büffet-teil und setz mal ein richtiges büffet rein da.


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Di 20.10.2009 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am logo kann ich nichts drehen, das steht so fest.

die farbverläufe werde ich auf jeden fall verbessern. verzichten kann ich im übrigen nicht darauf, da diese zum cd gehören. genau wird es schwierig das grün dezenter aufkommen zu lassen. zb sind auch die "uniformen" (polohemden) der mitarbeiter knatsch-grün und grau.

bezüglich des aufbaus: kästchen mag ich ja eigentlich, aber wie könnte ich das ganze dann "auflockern"? das ist eh so ein generelles "problem" bei mir. meine websites wirken immer sehr kastenförmig... (aber auch websites die ich mag sind so gestaltet)

die pixelfehler werden natürlich behoben und ich sehe mal zu, dass ich einen vernünftigen beispileinhalt bekomme.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.10.2009 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den Verlauf zu Krass.. von diesem Grün was mir persönlich gut gefällt in dieses.. gelb-grün-kotze dings da.. mach da mal kein gelb mit rein!! nur grün.. wirkt viel schöner..

das eingerückte Menü gefällt mir auch nicht so gut lieber grade, sonst sieht es so falsch aus, und den Hintergrund vom Buffet nciht in dem Grün bitte das ist to much! Lieber nen grünen Rahmen drum aber nicht so vollflächig!

Aber sonst find ichs vom aufbau her schön übersichtlich Lächel

LG
pixel-biene
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal: an farben und logo kann ich nicht drehen, das ist im cd festgelegt. allerdings kann ich halt die verlaufsart wählen *zwinker*

der rest wird natürlich ausgetestet.


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Di 20.10.2009 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.10.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
nochmal: an farben und logo kann ich nicht drehen, das ist im cd festgelegt. allerdings kann ich halt die verlaufsart wählen *zwinker*

der rest wird natürlich ausgetestet.


oke^^ hab ich übelesen.. aber musst du dann die verläufe machen?? wenn nicht.. dann mach die nicht ganz so krass! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz schön langweilig. das logo durch was beliebiges austauschen und es funktioniert auch. mir fehlt da n bissl was individuelles.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mappe für Catering Service
Screendesign für Internetseite
Screendesign für Terminal
ScreenDesign Webpage
screendesign-feedback
screendesign. meinungen erwünscht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.