mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine nichts sagende bewerbung vom 05.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> meine nichts sagende bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Bastiwelt hat geschrieben:
Und an Mister way2hot.de:
"Hobbys" ist das korrekte Plural im Deutschen von "Hobby". Die Bildung "Hobbies" wird nur im Englischen verwendet. * Ich geb auf... *


Dann gib das mal bei duden.de ein... * Ich geb auf... * Meine Güte!


Kannst Du gern mal selber machen. Erst gibst Du "Hobbys" ein. Da findet er nix. Dann "Hobbies", da findet er auch nix.
Zuletzt probierst Du dann "Hobby". Das findet er. Und zeigt Dir gleich:

Duden hat geschrieben:
Hob|by [...bi], das; -s, -s (engl.) ...


Wer mit dem Duden umgehen kann, weiß nun, dass die Bildung des Plurals mit dem einfachen Anhängen eines "-s" getan ist.
Glaub mir einfach, wenn es um Rechtschreibung geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maniax
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe für grosse streitfaktoren gesorgt..so macht mgi spass...diskutiern bis der server platzt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.10.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maniax hat geschrieben:
ich habe für grosse streitfaktoren gesorgt..so macht mgi spass...diskutiern bis der server platzt!

*ha ha*
Kümmere dich lieber um die anderen Rechtschreibfehler, die auch schon nach der alten Rechtschreibung falsch sind.
Ob -ys oder -ies, daraus wird dir wohl keiner einen Strick drehen. Eher aber aus den anderen Fehlern.

Ich glaub, Mittelachse wird auch nicht gern gesehen. Da fährt man linksbündig wohl besser. So wie es jetzt ist, ist's etwas zu unruhig.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
way2hot.de hat geschrieben:
Bastiwelt hat geschrieben:
Und an Mister way2hot.de:
"Hobbys" ist das korrekte Plural im Deutschen von "Hobby". Die Bildung "Hobbies" wird nur im Englischen verwendet. * Ich geb auf... *


Dann gib das mal bei duden.de ein... * Ich geb auf... * Meine Güte!


Kannst Du gern mal selber machen.


Hab ich gemacht...

Bastiwelt hat geschrieben:
Erst gibst Du "Hobbys" ein.


... aber dan nicht weiter. Ooops

Und Hobbies sieht besser aus... *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist subjektiv. Ich finde richtige Formulierungen immer schöner.

Und noch für die Zukunft:
1.) Die Plurale von Wörtern stehen meines Erachtens nach nie im normalen Duden.
2.) Englische Grammatik wird nie eins-zu-eins ins Deutsche übernommen. Das sowohl für Pluralbildungen als auch die Konjugation von eingedeutschten Verben (z.B. "downloaden").
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maniax
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So aufhörn ich schreib Hobbys...gefällt mir besser!

so aber nun dazu...das hab ich heut morgen gemacht..das soll sich nun vom layout her durch die ganze Bewerbung ziehn!!!
kritik!!! bitte!!!


  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maniax hat geschrieben:
so aber nun dazu...das hab ich heut morgen gemacht..das soll sich nun vom layout her durch die ganze Bewerbung ziehn!!!kritik!!! bitte!!!


Ouch. "Bewerbungsmappe" ist ein Wort.

Sigh,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dich dein gegenüber fragt für was die Zahnräder? stehen, was sagst du dann?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung bewerten
Online-Bewerbung, die X-te
Bewerbung Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.