mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine nichts sagende bewerbung vom 05.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> meine nichts sagende bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn schwarz-weiß, dann achte darauf, dass der dunkle anteil nicht zu hoch ist... lieber dezenter mit dem kontrast umgehen... da wird man ja erschlagen... das muß auch alles viel luftiger werden und nimm ne andere typo - welche? keine ahnung... teh ultimate link: www.dafont.com * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
_sander_

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewirbst du dich bei einem bestattungsunternehmen?
sieht eher aus wie ein beileidschreiben.


!! clean and simple !!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Gratulation zu der Entscheidung ein Mediengestalter zu werden. Aus der Bewerbung sehe ich, dass du dir wirklich versuchst Mühe zu geben, doch auch liest man daraus, dass du noch ein wenig hilflos in der Welt des Mediendesign da stehst, was absolut nichts schlimmes ist und du schon mal den ersten richtigen Schritt getan hast und dich an Leute aus der Branche gewandt hast um Kritik zu bekommen (auch wenn Sie von manchen Leuten ein wenig zynisch und arrogant rüberkommen mag *zwinker* ).

Wenn du die Möglichkeit hast, stöbere doch einfach mal bei google und such nach Werbeagenturen die in ihren Referenzen auch Briefbögen haben, lass dich davon inspieren und verpasse deiner Bewerbung einen professionelleren Look. Wenn möglich solltest du dir auch eine schickere Schrift aussuchen. Dafür schau doch einfach mal bei www.dafont.com vorbei (aber nix übertriebeness nehmen sowie nen Indiana Jones Schriftzug! Schlicht und elegant soll's bleiben!)

Zur Formulierung, wenn du schreibst hiermit bewerbe ich mich... kannst du weg lassen, das ist denen eigentlich klar, wenn du es in die Betreffzeile schreibst. Leih dir in der Bibliothek mal Bücher über "Richtig Bewerben" aus, da stehen auch jede Menge nützlicher Tipps. Vielleicht könnte dir auch n Buch von Anthony Robbins bei der Motivation helfen.

Ansonsten glaube ich dass du das schon packst, wenn du an dich glaubst. Lächel

Viel Glück! *Thumbs up!*

Ashton


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 05.10.2005 10:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rotor

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.10.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:
Erstmal Gratulation zu der Entscheidung ein Mediengestalter zu werden. Aus ... Ansonsten glaube ich das du das schon packst, wenn du an dich glaubst. Lächel

Viel Glück! *Thumbs up!*

Ashton


...wieso wirst du hier eigentlich immer kritisiert? so gehört sich ne jute antwort, sollte ich mich auch öfters mal dran erinnern Lächel

das wichtigste ist finde ich bei einer bewerbung das man sehen kann das der sich bewerbende es wirklich will und überzeugt von der sache ist (und das am besten nicht erst seit gestern). wenn du es wagen willst würde ich sogar eine ganz andere form der bewerbung wählen, sowas wie ein bewerbungsvideo in dem man so partnerschaftsagenturmäßig vermitteln lässt, bloß halt alles auf mediengestalter getrimmt (hallo ich bin der marius aus bremen und ich suche ne nette agentur für die tage twischen den wochenenden) - also nicht kontakt oder so, oder mach ein event aus deiner bewerbung oder oder oder. wenn wir uns hier in der firma bewerbungen angucken wollen wir überrascht werde und etwas kreatives sehen, bei den standard bewerbungen gehts eigentlich meist innem großen umschlag mit absage zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Schlag mal Praktikum im Duden nach und achte auf die Mehrzahl, auch solltest du vielleicht angeben, wie lang diese waren. Ein Lebenslauf soll lückenlos sein.

Und wenn du den Duden gerade mal da hast, die Mehrzahl von Hobby kannste auch gleich mal nachschlagen. Sollte man aber auch erst recht aus dem Englischunterricht kennen.


Schöne Grüße vom Texter:

"Praktikum" ist das Singular, "Praktika" das Plural. Bitte nicht noch irgendwo ein "s" hinter hauen.

Und an Mister way2hot.de:
"Hobbys" ist das korrekte Plural im Deutschen von "Hobby". Die Bildung "Hobbies" wird nur im Englischen verwendet. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Und an Mister way2hot.de:
"Hobbys" ist das korrekte Plural im Deutschen von "Hobby". Die Bildung "Hobbies" wird nur im Englischen verwendet. * Ich geb auf... *


Dann gib das mal bei duden.de ein... * Ich geb auf... * Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maniax
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke danke für die grosse kritik...ich weiss das hier einige defizite sind...deswegen frag ich ja nach!

ich bin dran komplett neu zu gestalten..und werd mir die ratschläge zu herzen nehmen!
  View user's profile Private Nachricht senden
maniax
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab sehrwohl referenzen als Cd beigelegt..manche auch als print...aber halt weniger!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung bewerten
Online-Bewerbung, die X-te
Bewerbung Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.