mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Seite - Bitte Kritik! vom 28.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine erste Seite - Bitte Kritik!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dizi
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2005 22:30
Titel

Meine erste Seite - Bitte Kritik!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, dann trau ich mich auch mal...

ich hab für ne befreundete band ne e-card gebaut und die bestanden darauf, dass ich jetzt auf deren seite verlinkt werde.
jedoch hatte ich nicht wirklich eine seite am start.
also quasi aus der not hab ich mir zumindest eine temporäre seite geschustert.

zu begutachten unter www.pixelaction.net

jede art von kostruktiver kritik ist wilkommen: logo, name, gestaltung, anmutung...

danke und gruß dizi
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2005 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry ...

Bin blind ... seh keine Pixel und keine Action ... Muss an der "kontrastreichen" Farbwahl liegen ...

PIXELACTION kann man ned lesen ... das "wolkenförmige" Etwas is mir ned klar ... die Umrandung der "Navigation" ist grauslich ... die Schrift ebenfalls ...

Würd ich mir dringend mehr Gedanken drüber machen ... auch wenns schnell gehen musste ... so will ich ned weiterklicken! SORRY!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mo 28.03.2005 23:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thufir

Dabei seit: 15.05.2002
Ort: Luxemburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso es kompliziert machen wenn es einfach geht?

Schau dir z.B. mal diese Seite an:

http://www.ib-strassburger.de/

Einfach, verständlich, sauber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also was genau neben dem einen Bild und den 3 Zeilen Code ist jetzt deine Seite? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gangstarr

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isn ansatz mehr nicht....

muss mehr dahinter stecken. "pixelaction" etwas verbessern, da schlecht zu lesen....

der kasten unterhalb des logos wäre ideal für deine navigation.. also 2-3 folgeseiten dürfen es schon sein...

mach einfach mehr draus... am design ein wenig rumschrauben und für inhalt sorgen
  View user's profile Private Nachricht senden
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ersma zur Farbe Gelb und schwarz is ja nicht schlecht (oke könnte was besseres sein blau weiß zum beispiel *ha ha* egal geht um fussball hat hiermit jez nichts zu tun) aber bitte einen anderen Gelbton der ist echt krass und verursacht Augenkrebs !!! Und dann zum Logo (is glaub ich die komische Schrift die PixelAction darstellen soll) mach ein neues die Schrift kann man so gut wie garnicht lesen und is auch nich hübsch ansonsten musste halt noch son bissl dran feilen !!! Der Ansatz is schonmal nicht schlecht aber sehr ausbaufähig !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
dizi
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke soweit!

Die Schrift die keine so wirklich lesen kann, ist nicht das Logo. Dieses soll vielmehr das "PA is here" sein.
Die Schrift, die keiner so wirklich lesen kann, ist dementsprechend auch nur ein Gestaltungselement. Ausserdem soll die halt nicht sofort lesbar sein... Genauso die krassen Farben, man soll halt schon wissen, dass das mal ne Gestalter-Seite wird, auch ohne Inhalte. Persönliche prefieriere ich nicht unbedingt "weniger ist mehr", und letzten Endes geht es ja auch darum mich darzustellen.

mehr inhalte kommen dann, wenn es inhalte gibt, wie gesgt das ganze hat eher ne Teaser-Funktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
dcr-one

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Viersen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so... na dann *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen erste versuche für meine seite
Meine erste Flash Seite. Was meint Ihr?
[Kritik] Meine erste Visitenkarte
[kritik] meine erste CSS HP
[Kritik]Meine erste Website
Trau mich einfach mal - wie findet Ihr meine erste Seite!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.