mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Flash Seite. Was meint Ihr? vom 08.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine erste Flash Seite. Was meint Ihr?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 17:16
Titel

Meine erste Flash Seite. Was meint Ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moini moinsen,
hier ist meine allererste Flash Seite. Wie findet ihr sie?... insbesondere das Menu ist mein ganzer Stolz... Grins
meint ihr es lohnt sich sie weiter mit Inhalt zu füllen, oder sollte ich das eher als Übungsprojekt sehen, sprich mache ich mich damit lächerlich vor Leuten die zumindest ein bischen Ahnung haben....?

(Überschriften u.s.w nicht so ernstnehmen - auch die Fotos wären so nicht der letzte Stand der Dinge...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...der lädt immer ganz schön lange bei den einzelnen seiten, oder passiert einfach nur erstmal nix?? hmm

und horizontale scrollbalken bei 1200er auflösung?

und dass man bei print und webdesign z.b. erst oben auf die zahlen klicken soll, rafft man auch nicht so schnell

aber das manü find ich ganz witzig gemacht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade mal reingeschaut. Und ich finde sie eigentlich sehr gut gemacht. * Applaus, Applaus * (Aber du musst auf meine Meinung nicht so viel geben, kenne mich in dem Bereich Websiten auch nicht wirklich aus * Keine Ahnung... * )

Das Einzige, was mich stört ist die Schrift. Ich finde, die Laufweite bei der Überschrift und dem Text rechts ist sehr eng und daher schlecht zu lesen! Vor allem auf dem dunklen Hintergrund verschwimmen die Buchstaben etwas (zumindest auf meinem Bildschirm).
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch einen horizontalen scrollbalken.nervt.
der ton beim menu nervt mich auch.
ansonsten ganz ok.

ach ja: das "logo" da unten is ja derbe abgekupfert. zumindest das "S"


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Do 08.03.2007 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monstar-x

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist okay.

Zwei dinge die mir auf die schnelle aufgefallen sind.

1. Kein Mensch kann etwas mit den Zahlen 2811982 beim ( Splash Screen ) anfangen, mach eine % Anzeige oder lass es weg.

2. IMPRESSUM FEHLT.
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau, das mit dem scrollbalken werde ich auf jeden noch ändern. Das war so ne Panikreaktion, als ich die Seite auf nem großen Bildschirm gesehen hab...

Mit den Vorladezeiten ist das bei allen so?

Ist das mit der Laufweite echt so übel (sind ja eigentlich nur die Überschriften...)?

Das "Plakat" incl. Vorlader wenn´s geht ignorieren,
probiert besser nur illustrationen/logos zu checken, die anderen Kategorien stehen in keinster weise...

Das Logo ist nicht so ernstgemeint hab irgendwas in Freehand gemacht und das kam so nebenbei raus...

Sounddesign steht auch nich...

Aber so der Ansatz geht klar oder was, das freut mich ja erstmal:


Zuletzt bearbeitet von Decart am Do 08.03.2007 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ladezeiten * Ich bin müde... *

Aber sonst ganz nett; Menü ist schick. Wenn ich da an meine erste Flash-Seite denke… Grins *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 08.03.2007 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ladezeiten, echt so krass.... Hä?
Hab zumindest die "Eröffnungstexte"(also text und Bild auf "violettem" Grund) bei 5kb gehalten dachte das geht dann recht flott...

Aber zur Ausgangsfrage, ich glaube nämlich die meißten der hier angesprochenen Kritikpunkte könnte ich beheben (wenn ich denn wollte), sollte ich das Ding eher als Übung sehen oder ist das Ok (auch wenn man nicht weiß, dass das meine erste Seite ist...?)


Zuletzt bearbeitet von Decart am Do 08.03.2007 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen erste versuche für meine seite
Meine erste Seite - Bitte Kritik!
Indesign SWF Erste & Letzte Seite als Einzelseite! HILFE!
Trau mich einfach mal - wie findet Ihr meine erste Seite!
Erste Flash-Version von Pixelex.net ...
Marketgate: erste FLash Site
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.