mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Projekt: Musikvideo einer Newcomer Band im Greenscreen vom 02.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein Projekt: Musikvideo einer Newcomer Band im Greenscreen
Autor Nachricht
filmatrick
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.09.2012 13:28
Titel

Mein Projekt: Musikvideo einer Newcomer Band im Greenscreen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich wollte hier mein neustes Projekt vorstellen:
Das Musikvideo von Rich Girl der Band MomosMind.

http://www.youtube.com/watch?v=HFPXxJYdKHQ

Das Projekt wurde mit der Sony EX1R, sowie mit der Canon 5D Mk2 gedreht!
(5D Mk2 für die nahen Einstellungen, damit das Gesicht Tiefe bekommt, da es hier kaum Tiefe gibt wegen nur einem einfachen Hintergrund *zwinker* )
und wurde mit After Effects (Keylight 1.2, etc.) bearbeitet.
Letztendlich wurde das Video mit Final Cut Pro 7 geschnitten.

Ich hoffe es gefällt euch, ist mein erstes richtiges Greenscreen Projekt Lächel!

Desweiteren hoffe ich es gefällt euch die Musik Lächel

Für Kritik, Lob, etc. bin ich gerne zu haben *zwinker*

Lieben Gruß,
filmatrick
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2012 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kriegst hier Gesamteindrucks-Feedback:
Das Video wirkt uninspiriert, weder konnte ich darin den Liedtext in irgendeiner Form wiederfinden, noch hat es die Tiefe um alleinstehend betrachtet zu werden. Du mixt an manchen Stellen auch seltsame Einstellungen rein, zum Beispiel diese Draufsicht ins Dekollete, oder die Großaufnahmen die schon fast an Detail grenzen (bei denen die anderen Bandmitglieder mehr schlecht als recht mitsingen).
Kommt mehr rüber wie: Yeah Greenscreen, lass uns s/w machen, und dann knall ich son paar Szenen rein in denen ich farbige Überlagerungen mach. Und am Ende lass ichs dann krachen, da freut sich jeder Epileptiker (ich bin keiner, aber in meinen Augen wabert das Bild noch immer nach...).

Tja, die 30 Sekunden Warterei vorm Video find ich auch öde - wieso müssen da Credits hin, wieso nochmal das Cover einblenden, schmeiß mich doch lieber direkt in die Musik (die übrigens richtig gut ist).

Also im Großen und Ganzen: Das Video wirkt uninspiriert, wie du schon sagst mehr ein "erstes Greenscreen Projekt", als etwas qualitativ Repräsentatives. Spiel einfach weiter rum, Übung macht ja schließlich den Meister.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen musikvideo hardcore-band
Band aus Bremen braucht Musikvideo (real oder animiert)
Musikvideo Produktion für Electro-Pop Projekt
Suche Kameramänner/frauen für Musikvideo Projekt
Erstes Stopmotion Projekt: Musikvideo, was sagt ihr?
[Projekt] bandBox.de - Your Band In A Box
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.