mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Journal » Konstruktive Kritik erbeten vom 29.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein Journal » Konstruktive Kritik erbeten
Autor Nachricht
internetkonzept
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 17:44
Titel

Mein Journal » Konstruktive Kritik erbeten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dann will ich auch mal. Lächel

Seit einiger Zeit ist mein Journal online und würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

Da Ihr hier ja vermutlich zum Großteil Mediendesigner seit, könnt Ihr mir sicherlich einige Tipps geben, wie man was besser machen könnte. Ich selber bin eher Programmierer statt Designer.

Das Backend bilden natürlich PHP & MySQL, CMS und Blogger sind selbst erstellt.

Liebe Grüße

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles irgendwie zu weit auseinander, hängt lose im raum, zu wenig kompakt und dann noch perspektive notausgang ? hä ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt die Seite ganz gut. Einzig die Hintergrundfarbe
der rechten Spalten sagt mit nicht ganz zu.

Bonestruca hat geschrieben:
alles irgendwie zu weit auseinander, hängt lose im raum, zu wenig kompakt und dann noch perspektive notausgang ? hä ?

Mit dem Bild muss ich dir Recht geben. Beim Rest kann ich dir
leider gar nicht zustimmen. Was ist den zu weit auseinander
oder hänt lose im Raum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
internetkonzept
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
alles irgendwie zu weit auseinander, hängt lose im raum, zu wenig kompakt und dann noch perspektive notausgang ? hä ?


Das hätte ich gerne etwas genauer Lächel
Was ist denn zu weit auseinander?
Was hängt lose im Raum?

Zur Perspektive "Notausgang".

Meine Web Site beschäftigt sich in erster Linie mit zukunftsfähigen Web-Dokumenten.
Wer also immernoch meint, mit Layouttabellen, ladeintensiven Flashanimationen oder einer DIV-Suppe ist eine Web Site richtig strukturiert, der sollte schnellstens den Notausgang nehmen. Und zwar in Richtung validem und vor allem semantisch korrektem Markup. Denn nur so eröffnen sich "Neue Perspektiven".

peppy hat geschrieben:

Mir gefällt die Seite ganz gut.


Vielen Dank.

peppy hat geschrieben:

Einzig die Hintergrundfarbe
der rechten Spalten sagt mit nicht ganz zu.


Vielleicht sollte ich dort die Hintergrundfarbe ganz wegnehmen und nur einen Trennstrich zwischen Content und Side notes setzen... Eine andere Farbe ist mir jedenfalls nicht in den Sinn gekommen.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kritik erbeten
[Logo] Kritik erbeten
[Logo] Kritik erbeten
Relaunch Kritik erbeten
[Kritik erbeten] chamelion
Kritik für Homepage erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.