mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kritik erbeten vom 08.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> kritik erbeten
Autor Nachricht
Jaleo
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Las Palmas (Gran Canaria)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 15:30
Titel

kritik erbeten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ich poste hiert auch mal 2 "logo"varianten. ich kann mir vorstellen das es gar nicht richtig als logo anzusehen ist. ich bin aber auch kein superfachman in logoentwurf etc.
ich poste sie aber trotzdem mal, vieleicht koennt ihr mir ja auch tipps geben wie ichs besser machen kann. waere ich auch dankbar fuer...ich weiss es sind keine meisterwerke
sind zwei varianten.

danke

jaleo






  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst einmal solltest du hier erklären um welche Firma es sich handelt.
Auf den ersten Blick kann man nämlich nicht erkennen, um was es sich hier handelt.
Haben die Vorgaben gegeben, was alles im Logo drin sein sollte?


Zuletzt bearbeitet von ypsiw am Mo 08.08.2005 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Linien da rechts sind etwas zu filigran, oder? Was soll das überhaupt darstellen? Hmm...?! // Ok, kann es mir jetzt vorstellen...
Farben na ja, Schrift hässlich, ergibt keine Einheit das alles.
Mit dem Logo als Ganzes kann ich nichts anfangen, sorry. * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von mcbethy am Mo 08.08.2005 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jaleo
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Las Palmas (Gran Canaria)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ich erklaers mal, hab absichtlich nichts gesagt.
also es handelt sich hier um eine firma die 3 radiosender hat. (also medien - Radio)
Firma heisst wie es rechts steht: radios tematicas blabla.
Vorgaben geb ich mir hier selbst, weil ich in der firma arbeite. RTC ist die abkuerzung fuer den Firmennamen, den ich dann ja nochmal ausgeschreiben habe damit es klarer wird

ganz rechts sind die inseln auf denen wir zuhause sind (kanarischen inseln) radio sender sind auf fast allen inseln zu hoeren. deswegen also inseln, und deswegen auch frabe blau (meer) oder halt ocker (wegen farbe der landschaft) linien zu filigran hab ich mir auch schon gedacht!
schrift, ist die die mir am besten gefallen hat. ist nasalizacion, fand ich nett wegen dem R.

ich bin gerade ueber schrift nacharbeiten und die inseln werd ich auch nochmal nacharbeiten.


J


Zuletzt bearbeitet von Jaleo am Mo 08.08.2005 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, für ein Logo ist das zuviel Schnick-Schnack. Es langt, wenn du die Buchstaben RTC ohne den Hintergrund einfach so stehen lässt. Darunter kannst du noch klein die Bedeutung der Wörter schreiben. Aber auf den ersten Blick sollte ein Logo eben sofort gut zu lesen sein und zu erkennen sein. Bei deinem Logo weiß man am Anfang gar nicht so recht, wo man zuerst hinsehen soll.
Auch das wiederholte Setzten der Anfangsbuchstaben (rechts, neben den großen Buchstaben) in einen weißen Kasten finde ich überflüssig. Das verwirrt mich! * Keine Ahnung... *

Ich würde auf den Hintergund verzichten. Mit dem tust du dir nämlich in der späteren Gestaltung erheblich schwerer.

Zitat:
ich bin gerade ueber schrift nacharbeiten und die inseln werd ich auch nochmal nacharbeiten.


Damit ist dir sicher auch schon ein Stück weitergeholfen.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 08.08.2005 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
maetthi

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

80 du arbeitest also auf den Kanaren?!?
also ich hab gleub ich den falschen Betrieb erwischt!
Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik für Homepage erbeten
[Logo] Kritik erbeten
Relaunch Kritik erbeten
[Logo] Kritik erbeten
[Kritik erbeten] chamelion
[Kritik erbeten]Flash-Page
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.