mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Deckblatt - zerreißt mich ruhig :) vom 05.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein Deckblatt - zerreißt mich ruhig :)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
XoRe
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Hanau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2005 18:12
Titel

Mein Deckblatt - zerreißt mich ruhig :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Grins

Ohne lange Umschweife, ich glaub es ist ja eideutig was es ist: mein Deckblatt!

Erbitte herzlichst Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ideen, Anrefungen, Hilfe, bösartige "beschissen"-Rufe, himmelstinkende Schleimerei und alles was ihr noch so zu bieten habt - aber vorallen Dingen konstruktive Kritik, schließlich gehts hier um meine Zukunft, will ja nich für immer Drucker bleiben ^^

Also --> Link!!! <-- NICHT aktuell ^^

EDIT: Da hier bisher keiner mitbekommen hat dass ich das ganze nochmals geändert habe: Link #2!

P.S.: Das Quadrat mit Schatten is Platzhalter für das Photo, korrekt!

Danke schonmal im Vorraus Lächel


Zuletzt bearbeitet von XoRe am So 06.11.2005 19:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.11.2005 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dich damit nicht einstellen. Vorrausgesetzt, du hast keine Hammerreferenzen oder sonst einen supervorteil, der mich überzeugt.

Das geht für mich eher in Richtung Artwork, passt irgendwie nicht so richtig. Bei ner unkonventionellen Firma magste damit Glück haben, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2005 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde zwar auch was schlicht-einfaches bevorzugen, aber aber so schlecht find ich deines garnet.
das schriftbild ist ein bisschen unglücklich, weil so wörter wie med und alter rausstehen, ansonsten denke ich schmälert es deine chancen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2005 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Ich würde dich damit nicht einstellen. Vorrausgesetzt, du hast keine Hammerreferenzen oder sonst einen supervorteil, der mich überzeugt.

Das geht für mich eher in Richtung Artwork, passt irgendwie nicht so richtig. Bei ner unkonventionellen Firma magste damit Glück haben, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.


Au weia!
naja, also gleich zu sagen, dass man ihn so nicht einstellen würde....
aber hier nen paar vorschläge:
die trennung von med-iengestalter ist total daneben! besser medien-gestalter. das gehärt einfach zu sammen. zumal das "i" bei dir komplett unter geht!
das komische rechteck, das in der mitte nen schlagschatten hat ist wohl nen platzhalter für dein bild, oder was soll das??
was soll das in der grafik eigentlich darstellen? ist mir zu skuril. mach es dezenter, oder so, dass man irgendetwas erahnen kann, was das sein soll! die 2 blauen striche die nach unten laufen und so aussehen sollen, als würde die farbe davon fliessen sieht nach nem super PS-pinsel in 10pt aus, den du mit gedrückter shift taste hingeklatscht hast!

die typo unten:
wie zur hölle kann man die so vergewaltigen? hab erst nach dem 3. mal hinsehen gesehen. aber warum alle zahlen kleiner?
ich würde sagen, das überarbeitest nochmal!!

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2005 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber das ist billiges gfx-artwork geplänkel das jeder der ein paar stunden mit photoshop hantiert hat hinbekommt.
farbwahl ist super ungünstig, diese umbrüche mitten in den wörtern, die fontauswahl, die unterschiedlichen schriftgrößen.
dann kommt eine 08/15er Bewerbung viel besser wie son geplänkel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XoRe
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Hanau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2005 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay okay - bei genauerem betrachten habt ihr ja so ziemlich in allen Punkten vollkomen recht - dafür schonmal 10.000fach Danke, erst durch so böse Kritik merkt man erst dass das ganze so net zu gebrauchen ist - DANKE Lächel

Hab mich jetzt nochmal hingesetzt und das ganze ein wenig verdreht, skaliert, positioniert, abgeändert und ummodelliert - ich würde behaupten das ganze hat jetzt mehr Aussagekraft und ist deutlich gegliderter und sauberer - aber ich weiss ja dass ihr bei sowas schwerlich ein gutes Haar lassen könnt, aber sowas stört mich ja nich - nur alls weiter her damit und ich werd mir große Mühe geben das ganze weiter auszubauen - aber an dem Motiv wollt ih ungern was verändern - sorry.

Ach @Panell: ich würd gern mal von dir hören wie du dieses Bild mit ein paar Stunden PS-Erfahrung so hinbekommen würdest - das schaff ich ja nichtmal *zwinker* Das ganze ist (für den dens intressiert) das Resultat eines Fehl-Druckes im Offsetbereich - die Druckplatte nach einem fertigen Druckauftrag nicht gumiert oder geätzt und 2 Wochen später versucht selbigen Auftrag nochmals zu drucken - das Ergebnis sah ziemlich strange aus, da die Farbe wie wild angefangen hat zu tonen, zu dublieren, sich exponential zu vergrößern oder sich auf Fragmenten niederzulassen die sonst Hydrophob sind - das Ergebnis gefiel mir aber eigentlich recht gut, also hab ich nen Bogen mit heim genommen und von dem ganzen Ding einen kleinen Streiten Ausgeschnitten,eingescannt und ein wenig nachgefärbt, bearbeitet und jetzt ziert das ganze mein Deckblatt Lächel Denke allein wie es zu diesem geschnörkel kam macht das ganze schon zu was besonderem - aber das sei mal so dahingestellt, kann man geteilter meinung sein Lächel

Aber jetzt mal das neue, verbesserte Deckblatt --> Klick

Erbitte wieder mal Kritik Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2005 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einem Wort: Leseunfreundlich
Als Mediengestalter ist es dein Ziel Informationen lesefreundlich und strukturiert aufzubereiten....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XoRe
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Hanau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2005 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
In einem Wort: Leseunfreundlich
Als Mediengestalter ist es dein Ziel Informationen lesefreundlich und strukturiert aufzubereiten....


bezieht sich das jetzt schon auf die neue Version oder auf das erste, von mir inzwischen nicht mehr vertretene Deckblatt?


Zuletzt bearbeitet von XoRe am So 06.11.2005 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website] Mein neues Layout, zerreißt es in der Luft :)
Mein Deckblatt...
Deckblatt Gemeindebrief
Deckblatt - Vorschläge
Wie findet ihr mein Deckblatt?
Deckblatt // UPDATE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.