mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ::::Mal wieder ein Logo zum kritisieren:::: vom 01.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ::::Mal wieder ein Logo zum kritisieren::::
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.07.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oase so als orientierungshilfe, finde deine etwürfe alle interessant. ein kirchliches symbol ist überhaupt nicht notwendig. und bitte kein kreuu oder fisch!

ich denke mit dem bild kannst du auf jeden fall "oase" transportieren. dann müsste man evtl noch einen zusatz mit aufnehmen wie "jugendhaus" oder "gemeindetreff" oder was immer es auch ist. grün fand ich schon recht frisch und angenehm.


Zuletzt bearbeitet von am Di 01.07.2008 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
oase so als orientierungshilfe, finde deine etwürfe alle interessant. ein kirchliches symbol ist überhaupt nicht notwendig. und bitte kein kreuu oder fisch!

ich denke mit dem bild kannst du auf jeden fall "oase" transportieren. dann müsste man evtl noch einen zusatz mit aufnehmen wie "jugendhaus" oder "gemeindetreff" oder was immer es auch ist. grün fand ich schon recht frisch und angenehm.


Dein Link zeigt ja alles nur keine Oasen und wenn sind diese als Grafiken nicht mal im Ansatz zu gebrauchen.
Es muss auch nicht unbedingt eine »richtige« Palme sein sondern hier geht es doch vor allem um die
Assoziation Palme=Kirche, Gruppen, Dach, Menschen, Kirche
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
oase so als orientierungshilfe, finde deine etwürfe alle interessant. ein kirchliches symbol ist überhaupt nicht notwendig. und bitte kein kreuz oder fisch!

ich denke mit dem bild kannst du auf jeden fall "oase" transportieren. dann müsste man evtl noch einen zusatz mit aufnehmen wie "jugendhaus" oder "gemeindetreff" oder was immer es auch ist. grün fand ich schon recht frisch und angenehm.


* Ja, ja, ja... * Seh ich genauso. Vor allem wenn es auch für junge Menschen gedacht ist. Diese lehnen religiöse Symbole meist eher ab!
Die Palme im grünen Kreis gefällt mir gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
fotograf561
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2008
Ort: Lauben
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saarstylz hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
oase so als orientierungshilfe, finde deine etwürfe alle interessant. ein kirchliches symbol ist überhaupt nicht notwendig. und bitte kein kreuz oder fisch!

ich denke mit dem bild kannst du auf jeden fall "oase" transportieren. dann müsste man evtl noch einen zusatz mit aufnehmen wie "jugendhaus" oder "gemeindetreff" oder was immer es auch ist. grün fand ich schon recht frisch und angenehm.


* Ja, ja, ja... * Seh ich genauso. Vor allem wenn es auch für junge Menschen gedacht ist. Diese lehnen religiöse Symbole meist eher ab!
Die Palme im grünen Kreis gefällt mir gut!


@Saarstylz: Das seh ich genauso!
@Gugelot: Du hast mich entlarvt * Wo bin ich? *, bei mir ist es aber das 7. Bild bei Google Bilder mit dem Suchbegriff "Palme" Grins , ich fand diese Palme am schönsten, hab sie dann Interaktiv abgepaust und die Ankerpunkte noch etwas verzerrt um ins Bild zu passen.

Ich bleib glaub bei meiner Palme, alles andere wird wohl zu kompliziert und diffizil. Man sollte ein klares, prägnantes Symbol haben, welches auch bei kleiner Größe noch gut zu erkennen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peak7

Dabei seit: 13.08.2007
Ort: waldmohr
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schönes logo.
ich bin der meinung das du mit dem logo interesse weckst.
kirchliche oder christliche symbolik fände ich unschön.

palme und oase gehen voll klar find ich.
den fliesstext find ich jedoch unpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte mich vielleicht auf die Darstellung eines Palmwedels konzentriert.

Und es fehlt ein Zusatz der den Bezug herstellt, denn wenn ich diese Palme sehe, die Farben und dazu noch das Wort "Oase", ist meine Assoziation eher eine Saunalandschaft für Swinger * Wo bin ich? * als das ganze in Bezug mit der Kirche zu sehen... Ooops


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 01.07.2008 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.07.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
oase so als orientierungshilfe, finde deine etwürfe alle interessant. ein kirchliches symbol ist überhaupt nicht notwendig. und bitte kein kreuu oder fisch!

ich denke mit dem bild kannst du auf jeden fall "oase" transportieren. dann müsste man evtl noch einen zusatz mit aufnehmen wie "jugendhaus" oder "gemeindetreff" oder was immer es auch ist. grün fand ich schon recht frisch und angenehm.


Dein Link zeigt ja alles nur keine Oasen und wenn sind diese als Grafiken nicht mal im Ansatz zu gebrauchen.
Es muss auch nicht unbedingt eine »richtige« Palme sein sondern hier geht es doch vor allem um die
Assoziation Palme=Kirche, Gruppen, Dach, Menschen, Kirche


sorry jung, aber das kommt bei google raus und sehe nichts anderes als oasen. außerdem ist das als vorlage für den vektor gedacht, als idee wie man eine oase visualisieren kann. also keine foto aus google als logo... <-- Schuld!
 
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Ich hätte mich vielleicht auf die Darstellung eines Palmwedels konzentriert.


Ich auch. Der Palmwedel kommt ja auch in der christlichen Symbolik vor. Vielleicht zwei Palmwedel
als Dach - da es ja ein Gemeindehaus werden soll.

Oder aber vieleicht so? * Ich will nix hören... *





Lächel Horsty


Zuletzt bearbeitet von horsty mountain am Di 01.07.2008 19:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo bewerten/kritisieren
Bitte Logo Kritisieren
[Logo] Kleinunternehmer - Bitte kritisieren ;)
Logoentwurf kritisieren
Homepage zum kritisieren
Website kritisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.